Makedonec do Koska
Ultra-Poster
Das steht in Fiki Fiki, Hanojjj, oder Jutta da Ding Dong Chongs Buch vielleicht, griechische Quellen sagen da etwas anderesIch hab es schon mal gesagt Slawen zwischen 40 - 50 Prozent, ethnisch undefiniert
Das steht in Fiki Fiki, Hanojjj, oder Jutta da Ding Dong Chongs Buch vielleicht, griechische Quellen sagen da etwas anderesIch hab es schon mal gesagt Slawen zwischen 40 - 50 Prozent, ethnisch undefiniert
Na klar, und du weißt das natürlich weil du damals dabei warst?Die meisten zählen sich heute zu den slawischen Mazedoniern, aber das ist heute so und nicht damals
Da bleibe ich doch lieber bei den griechischen Quellen, die sind mir authentischerGenau deswegen sind die Bücher der deutschen, die ein neutrales Bild der Situation zeichnen, ratsam.
Keine Sorge, du kannst ruhig mit streiten, die Neugriechen hier im Forum haben auch keinen Bezug zu diesem Thema und streiten trotzdemIch wünschte, ich hätte einen Bezug zu dem Thema hier und könnte mitstreiten. Da bekommt man ja richtig FOMO.
Der war gut Mikrowellenoglou, das muss man dir schon lassen!Frag einfach mich wenn du was wissen willst
Und jetzt? Was willst das Bild ausdrücken? Makedonisches Gebiet und griechische Besatzer!
Wo hast du das gelesen, im staatlichen griechischen Propagandahandbuch?Das ist ja lieb von dir. Das antike Makedonien wird doch größtenteils mit dem antiken Griechenland in Verbindung gebracht, richtig? War das Konstrukt des heutigen Nordmazedoniens nicht eine Idee Tito's, um sie von Bulgaren und Serben zu unterscheiden und abzugrenzen?
Nicht plötzlich, sondern mindestens 1100 Jahre, mit Quellen belegt, es sind sogar viele griechische Quellen dabeiInwiefern beantwortet das meine Fragen? Nur weil die Hellenen sie aufgrund ihrer Regierungsform und archaischen Sitten als Barbaren sahen, macht sie das nicht plötzlich zu den Vorfahren der Südslawen.
Ihr reimt euch das immer so schön zusammen wie es euch passtAusserdem waren die Makedonen und die jenigen die sie Barbaren nannten Rivalen. Ihnen wurde ihr Griechentum abgesprochen, was im Umkehrschluss nix anderes heißt dass die Makedonen sich als Griechen sahen
Dimitris, ein nicht verblendeter Grieche gibt die alle Antworten auf deine FragenDas kann ich nachvollziehen. Verstehe aber nicht, inwiefern das ein Argument dafür sei, dass die heutigen Südslawen Nordmazedoniens, die Nachfahren der antiken Makedonier wären.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen