Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Endlosschleife Part 2: Mazedonier vs. Griechen

Na die griechische/hellenische.

Ui, du behauptest also wirklich Alexander sei Monolingual gewesen? :lol:

Woher die Gewissheit das dies "die Sprache von Alexander" gewesen ist?

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

...he switched from his usual Greek speech to yell at his guards in Macedonian. Later still his soldiers mocked an officer on trial for adressing them in Greek rather than normal Macedonian of the ranks. Macedonians were known for their odd words and strange pronunciation - they could never quite get Greek sounds right even when they tried.

Pozdrav

Anhänge

Ui, du behauptest also wirklich Alexander sei Monolingual gewesen? :lol:

Woher die Gewissheit das dies "die Sprache von Alexander" gewesen ist?

...he switched from his usual Greek speech to yell at his guards in Macedonian. Later still his soldiers mocked an officer on trial for adressing them in Greek rather than normal Macedonian of the ranks. Macedonians were known for their odd words and strange pronunciation - they could never quite get Greek sounds right even when they tried.

Pozdrav

Aha. Wie ist den dieses "Macedonian"? Schrift? Aussprache? :)

Aha. Wie ist den dieses "Macedonian"? Schrift? Aussprache? :)

Zur Aussprache steht doch dort:

they could never quite get Greek sounds right even when they tried.

Warst wohl nicht aufmerksam genug. :lol:

Was die Schrift betrifft wissen wir bis heute, dass die Makedonier kein eigenes Alphabet für ihre Muttersprache hatten - ist auch nicht weiter schlimm das hatten auch andere nicht. Falls du andere Informationen hast, teile uns diese doch mit.

Pozdrav

Was die Schrift betrifft wissen wir bis heute, dass die Makedonier kein eigenes Alphabet für ihre Muttersprache hatten - ist auch nicht weiter schlimm das hatten auch andere nicht. Falls du andere Informationen hast, teile uns diese doch mit.

Pozdrav

Zoran du bist kein Makedone sondern ein Slawe ...aber ist nicht weiter schlimm nicht alle sind Makedonen. :lol:

- - - Aktualisiert - - -

Pozdrav

Das beantwortet nicht meine frage.

Zoran du bist kein Makedone sondern ein Slawe ...aber ist nicht weiter schlimm nicht alle sind Makedonen. :lol:

Also linguistisch bin ich mehr Bavare. Ethnisch bleib ich ob ich will oder nicht einfach nur Makedone.

Pozdrav

- - - Aktualisiert - - -

Das beantwortet nicht meine frage.

Eine Ein-Wort Frage ist auch wirklich sehr konstruktiv und sehr fokusiert als solche gestellt.

Pozdrav

Zurück
Oben