Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Endlosschleife Part 2: Mazedonier vs. Griechen

Es geht doch überhaupt nicht um Alex!!!! Konstantinos Mitsotakis hat es 1995 doch genau auf den Punkt gebracht. Zitiert nach Adamantios Skordos: "Griechenlands Makedonische Frage", Seite 387:

"ich habe die Skopjoter Frage von Anfang an aus angemessener Perspektive betrachtet. Die Frage des richtigen Namens dieses Staates, die mit der historischen Dimension des Problems in Verbindung steht und nur psychologische und emotionale Bedeutung hat, hat mich nicht interesessiert. Aus meiner Sicht war es wichtig, dass kein neues Minderheitenproblem in Westmakedonien entsteht [....] Mein Hauptanliegen war immer, dass diese Republik [Makedonien] öffentlich zugibt, dass es keine slawomakedonische Minderheit in Griechenland gibt und dass sie sich mittels internationaler Verträge verpflichtet, jegliche irredentistische Propaganda gegen Griechenland sofort einzustellen. Das war eigentlich der zentrale Aspekt der Auseinandersetzung zwischen Griechenland und Skopje. [Denn] es steht außer Zweifel, dass so eine Minderheit nach 1950 in unserem Land nicht existiert. DIe Bürger mit einem slawischen Bewusstsein, die auf der Seite der Kommunisten gekämpft haben, verließen mit Ende des Bürgerkriegs Griechenland. Sie sind weg. Und alle griechischen Parteien [....] sind sich seit vielen Jahren einig, dass diese auch nie wieder zurück kommen dürfen."

Das ist demnach der Kern der Mazedonienpolitik, das ist der Hintergrund des entwickelten Geschichts/Erinnerungspolitik und -kultur. Jegliche Beziehung zur Region Makedonien mit Hilfe von "Bulgaren, Fyromer, Skopjoter" etc. im Bewusstsein auszuradieren.
Sie sind selbst schuld, niemand hat sie gezwungen mit nazis und dann später mit Kommunisteninvasoren davor sich den osmanischen besatzern anzubieten, sowas hat keine Beziehung mit Makedonien. Und daran wird sich auch durch historische Fantasieproduktion nichts ändern. Darauf hat wohl der im Interview hingewiesen, es ist einfach nutzlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie sind selbst schuld, niemand hat sie gezwungen mit nazis und dann später mit Kommunisteninvasoren davor sich den osmanischen besatzern anzubieten, sowas hat keine Beziehung mit Makedonien. Und daran wird sich auch durch historische Fantasieproduktion nichts ändern. Darauf hat wohl der im Interview hingewiesen, es ist einfach nutzlos.
Wieso lügst du denn schon wieder kleiner Greco Forist? Habt ihr denn immer noch nicht mitbekommen, dass ihr hier mit euren Lügen, eurer Propaganda und mit eurer Geschichtsverdrehung hier nicht punkten könnt. Wir haben schon alles zu den Themen gepostet, mit Beweisen, Fakten und Quellen. Die Bulgaren waren damals Besatzer. Von welchen Kommunisteninvasoren redest du? YU war Mit und Hauptinitiator der Gründung und Bewegung der Blockfreien Staaten unter Tito. Der Krieg nach 1945 in Makedonien war ein Krieg wo Griechen und Makedonen zusammen gegen griechische Faschisten und Königtreuen kämpften. Ihr hattet den Krieg schon verloren doch dann kamen euch die Briten und die Amis zu Hilfe, weil sie die sozialistischen Bewegungen zurückdrängen und verhindern wollten. Das ist die Wahrheit malaka. Und die Wahrheit ist auch , dass nach 1945 , nach dem WW2 ihr die einzigen auf dem Balkan gewesen seid, die fremdbestimmt wurden und euch der Faschismus eingeholt hat. Ihr Lutscher wollt uns was erzählen. Lächerlich.
 
Das ist demnach der Kern der Mazedonienpolitik, das ist der Hintergrund des entwickelten Geschichts/Erinnerungspolitik und -kultur. Jegliche Beziehung zur Region Makedonien mit Hilfe von "Bulgaren, Fyromer, Skopjoter" etc. im Bewusstsein auszuradieren.
Ich habe von Anfang an nicht viel erwartet von dir aber du scheinst das Problem überhaupt nicht wirklich zu chronologisch einzuordnen zu können
Es ging nicht wirklich um Alexander den Großen, niemand macht auf auf so einer Basis aussenpolitik
Auf der anderen Seite , wieso ist ein kulturell slawisches Volk, welcher nicht mal im historischen Makedonien ihre Staatsgrenzen hat, so geil darauf permanent halbgare Beweise aufzustellen dass die Makedonen keine Griechen waren?

Was Skopjoter und Fyromer angeht geb ich dir recht (ein wenig) , Bulgaren war nun mal die gängige Bezeichnung der slawischen mazedonier
Und was der Kern der Jugoslawischen Makedonien Doktrin ist wirst du bei deinem Hintergrundwissen uns sicherlich auch erklären können
 
Wieso lügst du denn schon wieder kleiner Greco Forist? Habt ihr denn immer noch nicht mitbekommen, dass ihr hier mit euren Lügen, eurer Propaganda und mit eurer Geschichtsverdrehung hier nicht punkten könnt. Wir haben schon alles zu den Themen gepostet, mit Beweisen, Fakten und Quellen. Die Bulgaren waren damals Besatzer. Von welchen Kommunisteninvasoren redest du? YU war Mit und Hauptinitiator der Gründung und Bewegung der Blockfreien Staaten unter Tito. Der Krieg nach 1945 in Makedonien war ein Krieg wo Griechen und Makedonen zusammen gegen griechische Faschisten und Königtreuen kämpften. Ihr hattet den Krieg schon verloren doch dann kamen euch die Briten und die Amis zu Hilfe, weil sie die sozialistischen Bewegungen zurückdrängen und verhindern wollten. Das ist die Wahrheit malaka. Und die Wahrheit ist auch , dass nach 1945 , nach dem WW2 ihr die einzigen auf dem Balkan gewesen seid, die fremdbestimmt wurden und euch der Faschismus eingeholt hat. Ihr Lutscher wollt uns was erzählen. Lächerlich.
Ihr wurdet fremdbestimmt euer bulgarischen Identität entfremdet und ihr Lutscher wollt uns was erzählen?Lächerlich
 
Ihr wurdet fremdbestimmt euer bulgarischen Identität entfremdet und ihr Lutscher wollt uns was erzählen?Lächerlich
Mit ner blutenden Fresse und Sand im Mund , weil du da voll drauf geknallt bist, willst du uns wieder erklären wer oder was wir sind.
Und ihr/du habt immer noch nicht genug, seid noch nicht genug auf eure Greco Foristen Fressen geknallt. Ok, bitte, wie ihr wollt.
Dann geht es halt in die nächste Runde aber beschwert euch nicht, wenn ihr alle im Dreck liegt und nur noch zerfetzte Lumpen tragt.
Es wir immer so weiter gehen, am ende des Tages übeführen wir euch der Lügen und ihr Märchenonkel knallt wieder mit eurer Tzazikifresse in den Dreck und alle lachen euch aus.
 
Ich habe von Anfang an nicht viel erwartet von dir aber du scheinst das Problem überhaupt nicht wirklich zu chronologisch einzuordnen zu können
Es ging nicht wirklich um Alexander den Großen, niemand macht auf auf so einer Basis aussenpolitik
Auf der anderen Seite , wieso ist ein kulturell slawisches Volk, welcher nicht mal im historischen Makedonien ihre Staatsgrenzen hat, so geil darauf permanent halbgare Beweise aufzustellen dass die Makedonen keine Griechen waren?

Was Skopjoter und Fyromer angeht geb ich dir recht (ein wenig) , Bulgaren war nun mal die gängige Bezeichnung der slawischen mazedonier
Und was der Kern der Jugoslawischen Makedonien Doktrin ist wirst du bei deinem Hintergrundwissen uns sicherlich auch erklären können
Du hast nix zu erwarten, nicht wenn du lügst und klaust wie ein Dieb.
Du bist das Problem, siehe oben.
Einordnen kannst du rein garnix.
Alexander der Große ist kein Friese und auch kein Grieche also kann dir das alles am Arsch vorbei gehen.
Auf der einen Seite? Auf welcher Seite stehst du? Auf der faschistischen Seite? Sieht ganz danach aus.
Was kulturell slawisches Volk?! Wir haben unsere eigene Kultur malaka und wir sprechen eine slawische Sprache, kümmer dich um deine eigene Kultur und deine eigene Sprache und geh uns nicht auf die Eier du Kek. Geh in dein Ziegenstall und mach dort deine Staatsgrenzen für dich du Kek.
Die einzigen die geil drauf sind anderen ihre Identität in Abrede zu stellen seid ihr. Ihr sagt so und so und ihr meint dies und jenes und wir warten. Wir warten auf Fakten und Beweise. Und ihr so: "haben wir nicht."
Und wir so: "hier, alle Fakten , Beweise, Quellen, darunter massig griechische und römische Quellen und Beweis und Fakten.
Alle Fakten, Beweise, Quellen , sagen, dass die alten Makedonen, Illyrer, Triballer, Thraker alles keine Hellenen waren und ihre eigene Kultur und Sprache hatten. Erst später wurden alle diese Völker hellenisiert. Genauso wurden damals auch später alle Völker romanisiert.
Das ist Fakt! Und ihr so. "Bäääähhhääähhäähähh mmmäääähhhhhh, das stimmt nicht."
Und wir : "doch das stimmt, guck mal hier, steht alles ier in tausend Büchern, Fakten , hier Beweise, hier Quellen."
Was sollen wir denn noch machen?! Wir sind gezungen euch die Möbel gerade zu ziehen malaka!
Ihr seid so indoktriniert das es schon weh tut. Ihr kleine Greco Foristen seid nicht der Mittelpunkt des Universums, ihr seid nur kleine Greco Foristen Ärsche im Raum der Zeit. Ihr Greco Foristen benehmt euch wie kleine rassistische Kackvogel Faschisten und ihr seid so ignorant , unsympathisch, intolerant und dabei so grenzenlos dumm und unfähig. Man muss euch einfach die Möbel gerade ziehen, es geht kein weg dran vorbei.
 
Der Kern der Jugoslawischen Makedonien Doktrin? Was soll das sein malaka?! Dir ist wohl dein Gyros im Hals steckengeblieben, jetzt bekommst du keine Luft mehr und dein Gehirn arbeitet nur noch auf 2% und du bist kurz vorm ersticken aber du musst noch deinen Hass gegen uns Makedonen und allgemein gegen Slawen zu Besten geben und laberst irgendwas von Jugoslawische Makedonien Doktrin du Pic.
In YU unter Tito waren wir das erste mal "frei" und wurden als makedonisches Volk anerkannt. Wir waren föderatives Mitglied der multiethnischen Bundesrepublik YU, der SFRJ. Was für eine Doktrin?! Während unser Tito von der gesamten Weltgemeinschaft gelobt und anerkannt wurde und wie ein Superstar gefeiert wurde, was habt ihr da gemacht und wen hattet ihr am Ofenrohr stehen? Ja ja, da sag mal lieber nix und halt dein Greco Foristen Maul. Ihr habt nach 1945/46 im Faschismus gelebt. Und erzähl uns nix von Kollaborateur dies das, ihr habt selber Kollaborateure gehabt und eure Nazi Kollaborateure waren nach 1945 bei euch an der Macht malaka, das weiss wirklich jede und jeder. Also was willst du uns denn bitte schon erzählen.
 
 
Zurück
Oben