M
Metho
Guest
Das Mädchen in der MItte sieht so aus, als ob si wüsste dass ihre Freundin von nun auf ewig verbannt sein wird.Macedonia I'm lovin it
![]()

Aber süß sind die schon.
Das Mädchen in der MItte sieht so aus, als ob si wüsste dass ihre Freundin von nun auf ewig verbannt sein wird.Macedonia I'm lovin it
![]()
Ganz ehrlich, das hört sich ein wenig postfaktisch an.
Postfaktisch Pozdrav
- - - Aktualisiert - - -
Auf jeden Fall, gebe ich dir recht und es hat auch niemand bestritten, dass es auf dem Balkan etwas komplizierter abgegangen ist.
Und ganz klar haben sich auch die Rest Balkaner mit den Slawen und Griechen verbuddideichselt. #Love#
Ihr könnt so viel wie ihr wollt über angeblicher Assimilierung und Slawen philosophieren das macht Mazedöner (moderne Ethnie) immer noch nicht zu Makedonen.
Mazedonier (moderne_Ethnie)
Und tu nicht so als würde dich dieses antike blablub nicht interessieren sonst würdest du ja wohl nicht gefühlt 1000 Beiträge darüber verfassen.![]()
Griechen
Shaizzelächerlich.
Griechenland war spätestens im 9 Jahrhundert wieder fast vollständig ohne Slawen. Die Byzantiner haben die Slawen unterworfen und und mit Gewalt umgesiedelt. In der Folgezeit sind dann Griechen aus Süd-italien und Kleinasien zurück nach Griechenland umgesiedelt (da das byzantinische reich immer kleiner wurde). Dazu gibt es sehr viele byzantinische quellen. Außerdem waren die Slawen die in Griechenland eingefallen sind deutlich weniger als auf dem rest-balkan.
https://en.wikipedia.org/wiki/South_Slavs
Also genauso lächerlich wie die Antik-Mazedonien Theorie, ist deine Aussage, dass das Gebiet des heutigen Griechenland rein griechisch gewesen sein soll.
Es gibt genug Quellen welche die slawiche Bevölkerung im Norden Griechenlands (größtenteils Bulgaren, nach der Zeit die ersten slawischen Protomazedonier) bezeugen.
Die Hirngespinste von wegen rein oder ähnliches sollte man gleich verwerfen.
"Neueste Forschungen haben noch einmal ganz klar ergeben, dass die Mazedonier zur Zeit Alexanders und die damaligen Griechen eng verwandt waren. Im Altertum konnten sich Griechen und Mazedonier gut verständigen, weil sie dieselbe Sprache sprachen",
Ich hab "fast" vollständig gesagtDie einzigen die übrige geblieben sind waren tatsächlich in Nord-Makedonien und Thrakien. Das "lächerlich" hab ich geschrieben weil der user Hyperion nur bis zur zeit als die Slawen auf dem balkan eingewandert sind geht. Es gibt aber Unmengen von Byzantinischen quellen die belegen das die Slawen die in Griechenland eingedrungen sind in der Folgezeit von den Byzantinern mit Gewalt umgesiedelt wurden.(siehe dazu den link den ich oben gepostet habe).
Die englische wikipedia ist deutlich umfangreicher als die deutsche. In Hyperions Link spricht man immer noch von "Hellenisierter" Bevölkerung was suggeriert das die antike Makedonische Sprache kein griechischer Dialekt war. Neuste Forschungen haben aber das Gegenteil bewiesen.
Für die Forschung war er Grieche: Streit um Alexander den Großen - n-tv.de
Sorry Poliorketes, aber immer noch nicht richtig.
Im 14 Jahrhundert waren die Slawen auch im Nord- und Südepirus (da kann man jetzt noch darüber streiten ob griechischer oder albanischer Boden) sowie auch in der Attika.
Wie es im 14. Jahrhundert auf der Morea-Insel aussah, weiss ich jetzt leider nicht.
Schon interessant wie ein Prosfyge und Pseudomakedone (Malakadone) uns ethnische Makedonen als Mazedöner betitelt :idiot:
Das hatte aber nichts mehr mit der Slawenwanderung im 6 Jahrhundert zu tun sondern damit das das Serbische reich die gegend eroberte. Mit späteren Eroberungen wurden die slawischen verbände aus der Gegend zurückgedrängt. Ich glaub auch nicht das die Slawen in nord-makedonien im 19 Jahrhundert durch die erste slawenwanderung im 6 Jahrhundert herrühren sondern durch spätere migration. Ich denke vor allem daher da Samuel der Bulgaren König seine Hauptstadt aus Bulgarien nach Ohrid verlegt hat.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen