Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Endlosschleife Part 2: Mazedonier vs. Griechen

Ich denke nicht dass die Nachhilfe benötigen, du jedoch ganz sicher
Ich brauche keine Nachhilfe, selbst deine Vorfahren haben zwischen Makedonen und Griechen differenziert, und du klatscht mir das was von Fikret und Jutta Jong Chong Ding Dong Kong hin und glaubst den Schmus weil es Pro griechisch verfasst wurde :lol27:

Ich glaube da eher deinen neugriechischen Vorfahren :^^:

https://makedonien-geschichte.blogspot.com/2019/01/griechische-gelehrte-betrachteten.html
 
Tatsächlich sind sich die Autoren nicht ganz sicher da es verschiedene Angaben gibt. Wird aber schon grob so passen

Fiki Seite 7
 

Anhänge

  • 20211020_153941.jpg
    20211020_153941.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 10
Tatsächlich sind sich die Autoren nicht ganz sicher da es verschiedene Angaben gibt. Wird aber schon grob so passen

Fiki Seite 7
Abgesehen von den abweichenden Zahlen, ob nun 48% oder 52% slawisch sprachig, hat der Text einen kleinen, na sagen wir mal Schönheitsfehler :^^: Er schreibt, dass auch Serben zu den Bulgaren gezählt wurden, nicht jedoch wir Makedonen, und deshalb kann Fiki sich ruhig selber ficken :lol: denn auch Makedonen wurden zu den Bulgaren gezählt:

Siehe was Zoran der Große dazu verfasst und erklärt hat :wink:

https://balkanforum.info/threads/ku...er-rep-mazedonien.200746/page-17#post-3309919

Und noch eine Quelle die besagt, das in Makedonien zu der Zeit überwiegend slawisch/makedonisch gesprochen wurde, und da gibt es noch weitere Quellen :^^:

https://makedonien-geschichte.blogspot.com/2019/05/slawisch-wird-in-makedonien-gesprochen.html


Was Fiki wohl dazu sagen würde? Der gute Fiki muss seine gesamtes Buch nochmals überarbeiten :lol27:
 
Abgesehen von den abweichenden Zahlen, ob nun 48% oder 52% slawisch sprachig, hat der Text einen kleinen, na sagen wir mal Schönheitsfehler :^^: Er schreibt, dass auch Serben zu den Bulgaren gezählt wurden, nicht jedoch wir Makedonen, und deshalb kann Fiki sich ruhig selber ficken :lol: denn auch Makedonen wurden zu den Bulgaren gezählt:

Siehe was Zoran der Große dazu verfasst und erklärt hat :wink:

https://balkanforum.info/threads/ku...er-rep-mazedonien.200746/page-17#post-3309919

Und noch eine Quelle die besagt, das in Makedonien zu der Zeit überwiegend slawisch/makedonisch gesprochen wurde, und da gibt es noch weitere Quellen :^^:

https://makedonien-geschichte.blogspot.com/2019/05/slawisch-wird-in-makedonien-gesprochen.html


Was Fiki wohl dazu sagen würde? Der gute Fiki muss seine gesamtes Buch nochmals überarbeiten :lol27:
48-52 % ist doch überwiegend, was ist dein Problem? Mehr Prozente kriegst du nicht
Fiki hat halt Ahnung
 
48-52 % ist doch überwiegend, was ist dein Problem? Mehr Prozente kriegst du nicht
Fiki hat halt Ahnung
Natürlich hat Fiki keine Ahnung, sonst hätte er uns Makedonen nämlich zum bulgarischen Exarchat gezählt. Und der makedonisch sprachige, nicht "bulgarisch sprachige" Anteil in Ägäis-Makedonien zu der Zeit lag bei 80%. Um den slawisch sprachige Prozentteil geht es mir aber primär gar nicht, denn wie Fiki zusätzlich aufgelistet hat gibt es da auch eine makedonische Quelle die andere Zahlen vorweist.
Es geht mir im wesentlichen darum, dass wir Makedonen zu dieser Zeit einfach die Nase voll hatten vor den ganzen Besatzern über Jahrhunderte langer Unterdrückung durch die Osmanen oder den Bulgaren. Der Illinden Aufstand stand für den Kampf, für die Befreiung, und das Motto hieß nicht umsonst Tod oder Freiheit, Makedonien den Makedoniern, und nicht Makedonien den Bulgaren. Es hat sich eben dort ein neues nationales Aufstreben, ein neues bislang nie dagewesenes Nationalbewusstsein entwickelt, und das ganz ohne die Hilfe wie bei euch Neugriechen mit König Otto von Wittelsbach und den ganzen Westmächten die das neue Griechenland erschaffen haben.
 
Erstens ist von ganz Makedonien die Rede nicht von ägais
2. Hast Du offensichtlich nicht so das Hintergrundwissen von der VMRO und dem Illinden Aufstand, denn ohne Russland , Österreich Ungarn und Bulgarien ging überhaupt nix in Makedonien. Also erzähl nix von Hilfe
3. Warum ist euer Nationsbuilding so kläglich gescheitert wenn die 50 % Slawen doch alle so ein starkes mazedonisches Nationalbewusstsein hatten?
 
Erstens ist von ganz Makedonien die Rede nicht von ägais
2. Hast Du offensichtlich nicht so das Hintergrundwissen von der VMRO und dem Illinden Aufstand, denn ohne Russland , Österreich Ungarn und Bulgarien ging überhaupt nix in Makedonien. Also erzähl nix von Hilfe
3. Warum ist euer Nationsbuilding so kläglich gescheitert wenn die 50 % Slawen doch alle so ein starkes mazedonisches Nationalbewusstsein hatten?
Erstens spielt es keine Rolle welchen Teil des gespaltenen Makedonien.
2. Hast du offensichtlich kein Hintergrundwissen bezüglich der VMRO und dem Illinden Aufstand, denn ich meinte in meinem letzten Beitrag eigentlich, dass im Gegensatz zu euch Neugriechen, die ihr von den Westmächten "Neu" erschaffen wurdet ihr dank Ihnen einen Nationalstaat gründen konntet. Dazu hattet ihr noch einen bayrischen König als Oberhaupt :^^:
Wir Makedonen hatten keinen König und keine Großmächte die hinter uns standen um eine makedonische Nation, einen Nationalstaat ins Leben zu rufen so wie ihr es bekommen habt.
3. Weil wir Makedonen keine "Westmächte" als Rückhalt gehabt haben, die uns in unserem Vorhaben unterstützt hätten, das Nationalbewusstsein war damals natürlich vorhanden, aber er wurde von mehreren Völkern blutig niedergeschlagen, bzw. nicht zugelassen, da waren zum einen die Osmanen, die Bulgaren, und zuletzt Ihr Neugriechen.

Letztendlich war es Tito, der uns Makedonen im Jugoslawischen Vielvölkerstaat Autonomie und Land gegeben/geschenkt hat. Die bulgarische und griechische Version/Propaganda ist mir bekannt, also verschone mich damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben