Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Energydrinks verbieten !

Die Gefahr wird unterschätzt,was jedoch sicher ist,ist das Energydrinks auf die Dauer und in Hohen Mengen eingenommen die Gesundheit schädigen.Energydrinks enthalten Koffein und zumeist Aspartam,ein Synthetischer Süßstoff,einst Abfallprodukt der Chemieindustrie gewesen heute jedoch gefragt,das letztere schädigt trotz angeblicher Studien,die das Gegenteil behaupten,die Gesundheit.Hier sind einige Nebenwirkungen:

Angstzustände
Arthrose
asthmatische Reaktionen
Juckreiz und Hautirritationen
Schwindelanfälle
Zittern
Unterleibsschmerzen
Schwankungen des Blutzuckerspiegels
Brennen der Augen und des Rachens
Schmerzen beim Urinieren
Chronische Müdigkeit
Migräne
Impotenz
Haarausfall
Durchblutungsstörungen
Tinnitus (=Ohrensausen)
Menstruationsbeschwerden
Augenprobleme
Gewichtszunahme.




Völliger Blödsinn.

Interessanterweise erzählen sich Anhänger von Verschwörungstheorien, dass Aspartam bewusst von der Regierung und Pharmakonzernen verwendet wird um Leute krank zu machen. Die behaupten auch, dass der Staat Wasser fluorisiert um die Menschen zu verdummen und so besser kontrollieren zu können.
 
Ich kenne Menschen die durch den übermäßigen Konsum dieser Wachmacher ins Krankenhaus eingeliefert worden sind,es ist eine Frau gewesen.Sie hatte die Angewohnheit jeden Morgen und jeden Abend,einen Energydrink,in dem fall Redbull zu konsumieren.

Sie bekam daraufhin Herzrhythmusstörungen und Schwindelgefühle,davon abgesehen rauchte sie mehr Zigaretten als sonst.Eine weitere Begleiterscheinung war das sogenannte Frustessen.Es entwickelte sich eine psychische Abhängigkeit,sie zerschoss sich regelrecht das Nervensystem und stürzte in ein Tiefes loch.Sie dachte das die Drinks ihr im Alltag helfen würden,sie fühlte sich fitter,das Konzentrieren fiel ihr leichter,es wurde zu einer Art Gewohnheit.

Es ist wahr was ich schreibe,und es ist nur die spitze des Eisberges.Es gibt sogar Menschen die daran Gestorben sind oder Gefäßerkrankungen bekommen haben.Auch ich habe in der Vergangenheit Energydrinks konsumiert,ich fühle mich jedoch sehr viel besser und Gesünder wenn ich es nicht tue.


Alles völliger Schwachsinn. Da ist nur Koffein und Zucker drin und eventuell ein paar Pseudo-Potenzmittel. Das wars, niemand zertört sich damit das Nervensystem. Schreib doch bitte im Aberglauben-Thread weiter.
 
Alles völliger Schwachsinn. Da ist nur Koffein und Zucker drin und eventuell ein paar Pseudo-Potenzmittel. Das wars, niemand zertört sich damit das Nervensystem. Schreib doch bitte im Aberglauben-Thread weiter.
Der Ichweißalles hat gesprochen.
Würd zu gerne mal sehen, wenn du zu einem Arzt oder Profi gehst - Wird ein Virus sein "NEIN, bestimmt nicht du Bahnhofsstricher" :lol:
 
Dem stimme ich zu,ein Verbot habe ich ja auch nicht befürworten wollen.Doch sollte man die Menschen über den Inhalt und über die Möglichen Risiken dieser Produkte aufklären,damit sie wenigstens wissen was sie da zu sich nehmen.Davon abgesehen reagiert jeder Mensch anders auf Koffein bzw die anderen Inhalte,man muss nicht unbedingt "zehn Dosen am Tag" trinken um Schaden zu davonzutragen.

Echte Aufklärung würde ja Sinn machen.

Was du aber schreibst ist völliger Schwachsinn. Und genau da ist das Problem, für bestimmte Fanatiker ist alles Giftmüll und man darf gar nichts mehr essen. Irgendwann bleibt einem normalen Menschen nichts übrig als den ganzen Schwachsinn zu ignorieren und dann aber auch wirklich schädliche Sachen nicht mehr richtig einschätzen zu können. Und wie bei allem, hängt es auch hier von der Menge ab.

Wer zwei normale Dosen Red-Bull trinkt hat soviel Koffein intus wie nach einer Tasse Kaffee. Die Deutschen trinken mehr Kaffee als Mineralwasser und niemand kommt deswegen ins Krankenhaus.

Zudem sind diese Diskussionen und die ganzen Gerüchte Ur-Alt.

Früher war Kaffee das neue komische Getränk, dann Cola und jetzt eben Energydrinks.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kaffeeexperiment_Gustavs_III.

- - - Aktualisiert - - -

Der Ichweißalles hat gesprochen.
Würd zu gerne mal sehen, wenn du zu einem Arzt oder Profi gehst - Wird ein Virus sein "NEIN, bestimmt nicht du Bahnhofsstricher" :lol:

Ich bin Arzt, du Homo.
 
Zurück
Oben