Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Entstehung und Ausbreitung des Islams

Diese immer wieder kommenden Diskussionen über den Islam und seine historische Rolle sind zu einem Teil sinnlos, glaube ich. Es gibt kein fester Nachweis, dass von Islam geprägten Gesellschaften im Vergleich zu anderen generell über- oder unterlegen sind. Anscheinend spielen andere Faktoren wichtigere Rolle als die Religion, zumindest im Bereich Entwicklungsstand.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Nicht der Inhalt, sondern der schwarze Hintergrund kombiniert mit dem Inhalt wird von militanten Islamisten verwendet. Ergo: Islamisten-Flagge und mit durchschnittlich 150$ Kampfpreis, fast schon ein Schnäppchen.

Militante Islamisten begründen ihre Gewalt nicht selten mit aus dem Zusammenhang gerissenen Koran Suren. Was machst Du ?

Was war es vor dem Islam? Das Judentum?

Zu den Feldzügen Mohammeds as, haben Propheten wie Mose, Josua, David, Salomon keine Feldzüge unternommen?

Ich kann auch aus der Bibel, Verse entnehmen und sie so verstehen wie ich sie will

z.B.

Matthäus 10, 34

" Glaubt nicht, dass ich gekommen bin, um der Welt Frieden zu bringen! Nein, sondern das Schwert "

​Erklärt mir mal doch den Vers ?

Diese immer wieder kommenden Diskussionen über den Islam und seine historische Rolle sind zu einem Teil sinnlos, glaube ich. Es gibt kein fester Nachweis, dass von Islam geprägten Gesellschaften im Vergleich zu anderen generell über- oder unterlegen sind. Anscheinend spielen andere Faktoren wichtigere Rolle als die Religion, zumindest im Bereich Entwicklungsstand.

Ich habe weiter oben die Frage gestellt, welches die Gründe für den offensichtlichen Stillstand vieler islamisch geprägter Gesellschaften sind, aber es antwortet ja niemand...

Ich kann auch aus der Bibel, Verse entnehmen und sie so verstehen wie ich sie will

z.B.

Matthäus 10, 34

" Glaubt nicht, dass ich gekommen bin, um der Welt Frieden zu bringen! Nein, sondern das Schwert "

​Erklärt mir mal doch den Vers ?

Im Gegensatz zu den Forums-Islamisten, die den Islam ohne Anerkennung jeglicher Kritik permanent in den Himmel loben, behauptet hier keiner, dass das Christentum nur für Pazifismus gesorgt hat.

Zurück
Oben