Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Entstehung und Ausbreitung des Islams

Im Gegensatz zu den Forums-Islamisten, die den Islam ohne Anerkennung jeglicher Kritik permanent in den Himmel loben, behauptet hier keiner, dass das Christentum nur für Pazifismus gesorgt hat.

Frag ihn doch wieso er bei dem Gleichniss aus Matthäus gerade diesen Vers nimmt, und dann noch unvollständig :mrgreen:

[h=3]Entzweiungen um Jesu willen[/h][SUP]34 [/SUP]Ihr sollt nicht wähnen, daß ich gekommen sei, Frieden zu senden auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu senden, sondern das Schwert. [SUB](Lukas 12.51-53) [/SUB][SUP]35 [/SUP]Denn ich bin gekommen, den Menschen zu erregen gegen seinen Vater und die Tochter gegen ihre Mutter und die Schwiegertochter gegen ihre Schwiegermutter. [SUP]36 [/SUP]Und des Menschen Feinde werden seine eigenen Hausgenossen sein. [SUB](Micha 7.6) [/SUB]
[SUP]37 [/SUP]Wer Vater oder Mutter mehr liebt denn mich, der ist mein nicht wert; und wer Sohn oder Tochter mehr liebt denn mich, der ist mein nicht wert. [SUB](5. Mose 13.7-12) [/SUB][SUB](5. Mose 33.9) [/SUB][SUB](Lukas 14.26-27) [/SUB][SUP]38 [/SUP]Und wer nicht sein Kreuz auf sich nimmt und folgt mir nach, der ist mein nicht wert. [SUB](Matthäus 16.24-25) [/SUB][SUP]39 [/SUP]Wer sein Leben findet, der wird's verlieren; und wer sein Leben verliert um meinetwillen, der wird's finden. [SUB](Lukas 9.24) [/SUB][SUB](Johannes 12.25) [/SUB][h=3]Aufnahme um Jesu willen[/h][SUP]40 [/SUP]Wer euch aufnimmt, der nimmt mich auf; und wer mich aufnimmt, der nimmt den auf, der mich gesandt hat. [SUB](Lukas 9.48) [/SUB][SUB](Johannes 13.20) [/SUB][SUB](Galater 4.14) [/SUB][SUP]41 [/SUP]Wer einen Propheten aufnimmt in eines Propheten Namen, der wird eines Propheten Lohn empfangen. Wer einen Gerechten aufnimmt in eines Gerechten Namen, der wird eines Gerechten Lohn empfangen. [SUB](1. Könige 17.9-24) [/SUB][SUP]42 [/SUP]Und wer dieser Geringsten einen nur mit einem Becher kalten Wassers tränkt in eines Jüngers Namen, wahrlich ich sage euch: es wird ihm nicht unbelohnt bleiben. [SUB](Matthäus 25.40) [/SUB][SUB](Markus 9.41) [/SUB]

Mein lieber Landsmann, vielleicht hast du es nicht richtig gelesen. Es steht in den letzten 200 Jahren. weiter kannst du lesen kein westliches Land überfallen. In den Kriegen zwischen den Indern und Pakistanern, ging es doch um Gebietsansprüche oder irre ich mich? Du solltest auch nicht vergessen, dass diese sogenannten Diktatoren der islamischen/arabischen Welt vom Westen unterstützt und finanziert wurden. Ich bin da kein Experte in dem Gebiet, aber ich denke, dass da viel mehr dahinter steckt, als wir alle aus den Medien entnehmen können.

parafraze bre

Frag ihn doch wieso er bei dem Gleichniss aus Matthäus gerade diesen Vers nimmt, und dann noch unvollständig :mrgreen:

Entzweiungen um Jesu willen

[SUP]34 [/SUP]Ihr sollt nicht wähnen, daß ich gekommen sei, Frieden zu senden auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu senden, sondern das Schwert. [SUB](Lukas 12.51-53) [/SUB][SUP]35 [/SUP]Denn ich bin gekommen, den Menschen zu erregen gegen seinen Vater und die Tochter gegen ihre Mutter und die Schwiegertochter gegen ihre Schwiegermutter. [SUP]36 [/SUP]Und des Menschen Feinde werden seine eigenen Hausgenossen sein. [SUB](Micha 7.6) [/SUB]
[SUP]37 [/SUP]Wer Vater oder Mutter mehr liebt denn mich, der ist mein nicht wert; und wer Sohn oder Tochter mehr liebt denn mich, der ist mein nicht wert. [SUB](5. Mose 13.7-12) [/SUB][SUB](5. Mose 33.9) [/SUB][SUB](Lukas 14.26-27) [/SUB][SUP]38 [/SUP]Und wer nicht sein Kreuz auf sich nimmt und folgt mir nach, der ist mein nicht wert. [SUB](Matthäus 16.24-25) [/SUB][SUP]39 [/SUP]Wer sein Leben findet, der wird's verlieren; und wer sein Leben verliert um meinetwillen, der wird's finden. [SUB](Lukas 9.24) [/SUB][SUB](Johannes 12.25) [/SUB]Aufnahme um Jesu willen

[SUP]40 [/SUP]Wer euch aufnimmt, der nimmt mich auf; und wer mich aufnimmt, der nimmt den auf, der mich gesandt hat. [SUB](Lukas 9.48) [/SUB][SUB](Johannes 13.20) [/SUB][SUB](Galater 4.14) [/SUB][SUP]41 [/SUP]Wer einen Propheten aufnimmt in eines Propheten Namen, der wird eines Propheten Lohn empfangen. Wer einen Gerechten aufnimmt in eines Gerechten Namen, der wird eines Gerechten Lohn empfangen. [SUB](1. Könige 17.9-24) [/SUB][SUP]42 [/SUP]Und wer dieser Geringsten einen nur mit einem Becher kalten Wassers tränkt in eines Jüngers Namen, wahrlich ich sage euch: es wird ihm nicht unbelohnt bleiben. [SUB](Matthäus 25.40) [/SUB][SUB](Markus 9.41) [/SUB]

Du weisst, dass du als Christ keine Ahnung von der biblischen Lehre hast. Und das weisst du selber. Jesus ('alaihi salam) hat keine Kriege geführt, weil diese Welt nicht sein Reich war.

Johannes 18:36
Jesus antwortete: Mein Reich ist nicht von dieser Welt. Wäre mein Reich von dieser Welt, meine Diener würden kämpfen, daß ich den Juden nicht überantwortet würde; aber nun ist mein Reich nicht von dannen.

Propheten, wie Moses & Co. haben Kriege geführt.

- - - Aktualisiert - - -

Wieso war sein Reich nicht von dieser Welt, als er gesandt wurde? Weil er in der Endzeit erscheinen wird - so laut Qur'an - und der Führer der Gläubigen sein wird.

Du weisst, dass du als Christ keine Ahnung von der biblischen Lehre hast. Und das weisst du selber. Jesus ('alaihi salam) hat keine Kriege geführt, weil diese Welt nicht sein Reich war.

Johannes 18:36
Jesus antwortete: Mein Reich ist nicht von dieser Welt. Wäre mein Reich von dieser Welt, meine Diener würden kämpfen, daß ich den Juden nicht überantwortet würde; aber nun ist mein Reich nicht von dannen.

Propheten, wie Moses & Co. haben Kriege geführt.

- - - Aktualisiert - - -

Wieso war sein Reich nicht von dieser Welt, als er gesandt wurde? Weil er in der Endzeit erscheinen wird - so laut Qur'an - und der Führer der Gläubigen sein wird.

[h=3]Jesu Verhör vor Pilatus[/h][SUP]28 [/SUP]Da führten sie Jesum von Kaiphas vor das Richthaus. Und es war früh; und sie gingen nicht in das Richthaus, auf das sie nicht unrein würden, sondern Ostern essen möchten. [SUP]29 [/SUP]Da ging Pilatus zu ihnen heraus und sprach: Was bringet ihr für Klage wider diesen Menschen? [SUP]30 [/SUP]Sie antworteten und sprachen zu ihm: Wäre dieser nicht ein Übeltäter, wir hätten dir ihn nicht überantwortet. [SUP]31 [/SUP]Da sprach Pilatus zu ihnen: So nehmet ihr ihn hin und richtet ihn nach eurem Gesetz. Da sprachen die Juden zu ihm: Wir dürfen niemand töten. [SUB](Johannes 19.6-7) [/SUB][SUP]32 [/SUP](Auf das erfüllet würde das Wort Jesu, welches er sagte, da er deutete, welches Todes er sterben würde.) [SUB](Matthäus 20.19) [/SUB][SUB](Johannes 12.32-33) [/SUB]
[SUP]33 [/SUP]Da ging Pilatus wieder hinein ins Richthaus und rief Jesus und sprach zu ihm: Bist du der Juden König? [SUP]34 [/SUP]Jesus antwortete: Redest du das von dir selbst, oder haben's dir andere von mir gesagt? [SUP]35 [/SUP]Pilatus antwortete: Bin ich ein Jude? Dein Volk und die Hohenpriester haben dich mir überantwortet. Was hast du getan? [SUP]36 [/SUP]Jesus antwortete: Mein Reich ist nicht von dieser Welt. Wäre mein Reich von dieser Welt, meine Diener würden kämpfen, daß ich den Juden nicht überantwortet würde; aber nun ist mein Reich nicht von dannen. [SUP]37 [/SUP]Da sprach Pilatus zu ihm: So bist du dennoch ein König? Jesus antwortete: Du sagst es, ich bin ein König. Ich bin dazu geboren und in die Welt gekommen, daß ich für die Wahrheit zeugen soll. Wer aus der Wahrheit ist, der höret meine Stimme. [SUB](1. Timotheus 6.13) [/SUB][SUP]38 [/SUP]Spricht Pilatus zu ihm: Was ist Wahrheit? Und da er das gesagt, ging er wieder hinaus zu den Juden und spricht zu ihnen: Ich finde keine Schuld an ihm. [SUP]39 [/SUP]Ihr habt aber eine Gewohnheit, daß ich euch einen auf Ostern losgebe; wollt ihr nun, daß ich euch der Juden König losgebe? [SUP]40 [/SUP]Da schrieen sie wieder allesamt und sprachen: Nicht diesen, sondern Barabbas! Barabbas aber war ein Mörder.

Entzweiungen um Jesu willen

[SUP]34 [/SUP]Ihr sollt nicht wähnen, daß ich gekommen sei, Frieden zu senden auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu senden, sondern das Schwert. [SUB](Lukas 12.51-53) [/SUB][SUP]35 [/SUP]Denn ich bin gekommen, den Menschen zu erregen gegen seinen Vater und die Tochter gegen ihre Mutter und die Schwiegertochter gegen ihre Schwiegermutter. [SUP]36 [/SUP]Und des Menschen Feinde werden seine eigenen Hausgenossen sein. [SUB](Micha 7.6) [/SUB]
[SUP]37 [/SUP]Wer Vater oder Mutter mehr liebt denn mich, der ist mein nicht wert; und wer Sohn oder Tochter mehr liebt denn mich, der ist mein nicht wert. [SUB](5. Mose 13.7-12) [/SUB][SUB](5. Mose 33.9) [/SUB][SUB](Lukas 14.26-27) [/SUB][SUP]38 [/SUP]Und wer nicht sein Kreuz auf sich nimmt und folgt mir nach, der ist mein nicht wert. [SUB](Matthäus 16.24-25) [/SUB][SUP]39 [/SUP]Wer sein Leben findet, der wird's verlieren; und wer sein Leben verliert um meinetwillen, der wird's finden. [SUB](Lukas 9.24) [/SUB][SUB](Johannes 12.25) [/SUB]Aufnahme um Jesu willen

[SUP]40 [/SUP]Wer euch aufnimmt, der nimmt mich auf; und wer mich aufnimmt, der nimmt den auf, der mich gesandt hat. [SUB](Lukas 9.48) [/SUB][SUB](Johannes 13.20) [/SUB][SUB](Galater 4.14) [/SUB][SUP]41 [/SUP]Wer einen Propheten aufnimmt in eines Propheten Namen, der wird eines Propheten Lohn empfangen. Wer einen Gerechten aufnimmt in eines Gerechten Namen, der wird eines Gerechten Lohn empfangen. [SUB](1. Könige 17.9-24) [/SUB][SUP]42 [/SUP]Und wer dieser Geringsten einen nur mit einem Becher kalten Wassers tränkt in eines Jüngers Namen, wahrlich ich sage euch: es wird ihm nicht unbelohnt bleiben. [SUB](Matthäus 25.40) [/SUB][SUB](Markus 9.41) [/SUB]

Ich nahm den Vers mit Absicht um zu schauen was er mir für ne Antwort gibt und man sieht er hat keine Ahnung aber Hetzen passt in seinem Rahmen. Ich hab mir den Kapitel selber gelesen und verstanden er geht nach seinem Motto " ich will nur das sehen was ich sehen will " das zeichnet ein Kreuzritter aus...

Ich nahm den Vers mit Absicht um zu schauen was er mir für ne Antwort gibt und man sieht er hat keine Ahnung aber Hetzen passt in seinem Rahmen. Ich hab mir den Kapitel selber gelesen und verstanden er geht nach seinem Motto " ich will nur das sehen was ich sehen will " das zeichnet ein Kreuzritter aus...

Das versteht er nicht. Er postet blind ganze Kapiteln, die er nicht einmal selber durchgelesen hat.

Bei allem Respekt, es geht hier im ganzen darum, dass in diesem Forum eine üble Missionierung betrieben wird, die allen oder fast allen Nichtmuslimen auf den Keks geht. Es ist ein Forum wo es über den Balkan geht und nicht über Meinung von Al Blabla vs. El Dingsbums. Diese ganzen Wahncopy-paste Threads nerven. Klar, man muss nicht reinschauen, aber das Forum verliert so seinen Sinn. Ich bin raus hier.

Zurück
Oben