Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Entstehung und Ausbreitung des Islams

Aber was genau ist da im Oberstübchen kaputt?
Ich meine wozu das Ganze? Was erhofft man sich dadurch? Eine Reihe näher am Thron im Paradies zu sitzen? Oder 3 Jungfrauen mehr? Ich verstehe die Logik nicht....ja OK, Religion und Logik schließt sich eh aus, aber trotzdem
Zweifellos sind sie nur durch eisenhartes Missionieren so groß und erfolgreich geworden, was haben sie denn sonst großartig zu bieten außer vager Versprechungen und düsterer Drohungen ... aber warum nun jeder Fuzzi sich zum Missionieren berufen fühlt übersteigt meinen Horizont

- - - Aktualisiert - - -

Fanatiker :haha: Wäre Alba fanatiker, würde er wohl kaum mit euch diskutieren. Naja, Ignoranz ist überall zu finden hehe :)
Natürlich ist er ein Fanatiker:

Als Fanatismus (von fr: fanatique oder lat. fanaticus; göttlich inspiriert) bezeichnet man

• im engeren Sinn das Besessensein von einer Idee, Vorstellung oder Überzeugung („ein fanatischer Anhänger einer Ideologie oder einer Gruppierung“),
  • im weiteren Sinn eine besonders hohe emotionale Wertschätzung bestimmter Tätigkeiten, Interessengebiete (fanatischer „Motorrad-Freak“ oder „Fußball-Fan“) oder Objekte wie z. B. Sammelobjekte.
Fanatismus im engeren Sinn ist durch das unbedingte Fürwahrhalten der betreffenden Vorstellung und meistens durch Intoleranz gegenüber jeder abweichenden Meinung gekennzeichnet. Der Fanatiker will häufig andere von seinen Ansichten überzeugen („missionarischer Eifer“), lässt jedoch seinerseits keinerlei Zweifel an der Richtigkeit und dem besonderen Wert seiner Überzeugungen zu. Vielmehr verteidigt er sie gegen jede Infragestellung und ist dabei einer vernünftigen Argumentation nicht zugänglich. Die betreffende Vorstellung ist seinem kritischen Denken bzw. Reflexionsvermögen entzogen. Damit verbundene negative Konsequenzen für sich selbst oder andere werden als solche nicht erkannt bzw. anerkannt.

Trifft das etwa auf ihn nicht zu?

Im Ernst? Es wird missioniert?
Ich sehe hier nur abfällige Bemerkungen und banalen Rassismus unter dem Deckmantel der Islamkritik.
Eine sachliche Diskussion sieht anders aus. Der "Islam" ist kein allein stehender monolithischer Block, er ist nicht statisch und für Veränderung empfänglich! Aber so? Da hätte ich auch kein bock zu Diskutieren. Die ständige Aneinanderreihung von Negativbeispielen hat nichts mit Islamkritik zu tun. Es ist allgemein der Fall, dass nach Wirtschaftskrisen(Bankenkrisen;)) das Bewusstsein der Menschen eines Landes nach einer homogenen Masse zunimmt. Das bedeutet, dass sich Menschen in unsicheren Zeiten lieber mit Menschen gleicher Herkunft/Religion umgeben als mit Menschen anderer Herkunft/Religion. Ein Feindbild muss her...entweder man distanziert sich von Rassismus/Faschismus und all diesem Abschaum, oder man geht weiterhin so wischiwaschi damit um, wie z.B. der Verfassungsschutz. Dann darf man sich aber nicht über die Konsequenzen wundern.

Der Threadersteller hat eine ZDF Doku vorgestellt die sich mit der Ausbreitung des Islams beschäftigt. Das ZDF betreibt Islamisierung !!!
Sind wir schon so paranoid? Haben es die zum Teil propagandistischen Medien schon soweit gebracht? Schon wieder?
Was ich hier in diesem Forum an vorurteilsbeladenen Meinungen zu lesen bekommen habe, stimmt mich bedenklich.

Zweifellos sind sie nur durch eisenhartes Missionieren so groß und erfolgreich geworden, was haben sie denn sonst großartig zu bieten außer vager Versprechungen und düsterer Drohungen ... aber warum nun jeder Fuzzi sich zum Missionieren berufen fühlt übersteigt meinen Horizont

Der ganze "Fanatismus" kommt nicht weil sie Gott sosehr lieben, sondern weil sie eine extreme Angst davor haben, was nach dem Tod kommt. Deswegen denken sie, je religiöser sie werden und je mehr sie "im Wohle Gottes" missionieren, dass sie dann in den Himmel kommen. Es ist keine Gottliebe, sondern purer Egoismus seinen Arsch zu retten. Man kann sagen was man will, so ist es.

Es gibt 5 Weltreligionen auf der Erde, die einzige, welche nie ein Volk wieder verloren hat nach der Konvertierung ist die des ISLAM ... bin echt gespannt auf die Kommentare insbesondere von Atheisten etc. hahahahaahaaa, die ja immer alles besser wissen ;)

Die Islamische Zivilisation ist eine der reichsten Zivilisationen. Sie nahm mit dem Erscheinen des Islams Gestalt an, und besitzt eine strahlende Vergangenheit.

wieviel nobelpreise habt ihr denn bekommen? vergleich das mal mit den juden....

gibt es irgendeinen moslemischen schrifsteller auf der welt der rang und namen hat (ich weiß, mohammed, aber der zählt hier net)? vergleich das mal mit den juden.

Es gibt 5 Weltreligionen auf der Erde, die einzige, welche nie ein Volk wieder verloren hat nach der Konvertierung ist die des ISLAM ... bin echt gespannt auf die Kommentare insbesondere von Atheisten etc. hahahahaahaaa, die ja immer alles besser wissen ;)

Juden
Islam in Spanien
Islam in Sizilien
Islam in den Philippen
Völker in Afrika
Malaysa
Singapur
usw

Nice try :lol:

Zurück
Oben