Y
Yashar
Guest
Inwiefern sind die heutigen griechen und generell suedeuropaer versager??haben wir alle keine abschluesse und kriegen nichts auf die reihe oder wie siehts aus??gerade in griechenland gibt es einen akademiker ueberschuss, da diese leute meistens von den eltern getriezt wurden zu studieren. Das was du verwechselst, ist der einfache buerger mit der griechisch/suedeuropaeischen politik. Da ich nur von gr reden kann, bleibe ich dabei. und selbst versager waere eig ein tick uebertrieben fuer diese bastarde in der politik. Das sind einfach alles egozentrische arschloecher die auf ihre verpflichtungen scheissen und politik fuer ihre tasche machen oder eben auch politik fuer dritte staaten.
Was Politik angeht siehts bei uns Albanern ziemlich gleich aus...
Die meisten interessiert das Volk ein scheissdreck.
- - - Aktualisiert - - -
Nun, mancher will und wird es nicht eingestehen: gäbe es keine Zusammenarbeit, so gäbe es auch diese Gräueltaten nicht.
Selbst heutzutage werden Leute zusammengebombt und millionenfach vertrieben, nur weil sie ein Referendum abgehalten haben (siehe Ukraine), und da verlangt mancher, seine historischen Schweineien und Tötungen unbeachtet zu lassen, dafür aber denjenigen zu anzuklagen, der aufgrund der vorausgegangenen Schweinereien und Tötungen der anderen und später Vertriebenen sein Leben und das seiner Leute geschützt sehen wollte.
Seltsame Paranoia.
Es liegt auch HIER an den Albanern, für Vertrauensvorschuß zu sorgen.
Es ist ihre PFLICHT, das Thema der Zusammenarbeit der Albaner mit den Nazi-Deutschen gegen die Griechen zu aufzuarbeiten und den Griechen glasklar zu erklären, was sie damals gemacht haben und wieso sie die Griechen getötet hatten, und um Vergebung zu bitten.
Wie schon gesagt. Manche Albaner haben mit den Deutschen zusammengearbeitet und haben Massaker an Griechen verübt. Gab aber übrigens auch viele die gegen die Deutschen kämpften.
Ich bin echt erstaunt. Das Referendum in der Ukraine ist also berechtigt bzw. du findest es scheisse, dass die Leute "zusammengebombt und vertrieben" wurden aber was in Kosovë 1998/1999 war es doch ähnlich.
Man wollte sich lösen und dann kam die Serb. Armee und verübte unter anderem zahlreiche Massaker an der Zivilbevölkerung.
Egal, ist jetzt nicht das Thema.
Ich werde sicher niemanden um Vergebung bitten. Nicht weil ich die Toten Griechen nicht bedauere sondern weil ich ganz einfach nichts dafür kann.
Ich kann nicht für jeden Albaner sprechen so wie du nicht für jeden Griechen sprechen kannst. Jeder Mensch deines oder meines Volkes ist ein Individuum, dass anders denkt.
Und du als Grieche musst aber auch einsehen, dass es falsch war die Zivilbevölkerung der Camen dafür bezahlen zu lassen und es genau so dumm war einfach "die Albaner" als die bösen zu sehen.
Es ist jetzt nun mal geschehen. Wir müssen uns gegenseitig die Fehler unserer Volksleute eingestehen aber wir können uns hier nicht gegenseitig um vergebung bitten, da wir damals nicht lebten und nichts für die Fehler unserer Leute können.