Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Epirus / Illyrisch bzw. Albanisches Gebiet auf dem Balkan

das keiner deiner helden die du so vergötterst dich verstehen würde? :D

Ja, die Albaner sind höchstwahrscheinlich Nachfahren einer Illyrischen Restbevölkerung und ja, die Albanische Sprache ist höchstwahrscheinlich eine Tochtersprache des Illyrischen.

Trotzdem schreibst du hier sehr viel Scheiss. Epirus war Griechisch.
Ab und zu fielen Illyrer ein z.b die Taulantier (zu denen auch der Stamm der Abri gehört die als Vorfahren der Albaner am meisten in Frage kommen) und konnten es kurz erobern wurden aber danach jedesmal wieder vertrieben und manchmal zu Tausenden gekillt. Also waren vlt mal Albaner (bzw. ihre Vorfahten) für kurze Zeit in Epirus aber nie über eine längere Zeitspanne.

Die Illyrer konnten Epirus nie lange halten.

Lies doch bitte mal den langen Beitrag den ich geschrieben hab, dann denkst du vlt anders.
 
reicht doch wie du dich hier gibst, selbst wenn du dich verstellen würdest und die sachen die du sagst nicht so meinst würd ich mich fragen warum zum geier macht er sowas?




Trotzdem solltest du davon absehen voreilige Urteile zu Fällen.

Bezüglich der genannten illyrischen Inschriften, wäre trotzdem schön wenn du deine Thesen hier mit paar Beispielen untermauern würdest.

Im Übrigen hat Epirus im Griechischen sprachlich eine konkrete Bedeutung, wenn wir hier schon von antiker Etymologie sprechen.


Heraclius
 
das keiner deiner helden die du so vergötterst dich verstehen würde? :D

Wem soll ich denn vergöttern? Bei mir zu Hause gibt es keine solche Kultstätte. Aber ist mal wieder typisch. Kaum wurde eine eigene Behauptung widerlegt, versucht man durch weitere haltlose Behauptungen davon abzulenken. Und dann wundert man sich, dass man von niemanden mehr ernstgenommen wird.
 
vollhorst neugriechisch ist natürlich schon jahrunderte alt ne? aristotoles konnte damals schon neugriechisch :D träum weiter.... das was im 15.jahrhundert niedergeschrieben ist, ist die art und weise wie albaner selbst heut noch sprechen, das ist damit gemeint, das neugriechische weist weniger elemente des altgriechischen auf als das albanische, allein das ist beleg dafür das die heutige albanische sprache älter ist als das neugriechische

weil es keinen kompletten bruch zwischen illyrischem und albanischem gab verstehen albaner selbst heute noch die wenigen sätze die überliefert sind von illyrischen steintafeln

Wenn ich soviel scheisse aufeinma lese tun mir ja die augen schon weh. Die sprache du depo, ist ein lebendes konstrukt welches sich stehts weiterentwickelt. Natuerlich klingt "neugriechisch" anders als altgriechisch. Aber es ist mehr als bewiesen das neugriechisch die weiterentwicklung des altgriechischen istNeugriechisch hat sich aus der Koine des Altgriechischen und damit dem antiken attischen Dialekt entwickelt. Den Beginn der neugriechischen Epoche setzt die Forschung wechselweise im 11. Jahrhundert (erste Epen in weitgehend neugriechischer Sprache), um das Jahr 1453 (Fall Konstantinopels) oder in der Mitte des 17. Jahrhunderts (Kretische Renaissance) an.




Neugriechische Sprache ? Wikipedia

Manchmal habe ich das gefuehl das ich nur von vollidioten hier umgeben bin.

Benutzt erst den trockenen schwamm in eurem schaedel und haemmert erst danach eure wirstfinger auf die tastatur.

Soviel bloedheit und propaganda aufeinma ist ja nicht mehr feierlich
 
richtig von daher kannste es ja auch sein lassen wie gesagt ich les mir euren scheiß nicht durch, ich vermiss den guten alten legija der hat genau so viel scheiße gelabert wie ihr aber immerhin wars witzig

Soennchen nur weil du ein von propaganda verkorkstes weltbild und du durch das internet die moeglichkeit hast uns mit deinen komplexbeladenen scheiss auf den sack zu gehen, heisst es nicht das du von dir auf andere schließen musst. Und nun geh toiletten putzen kanisterkopf
 
Zurück
Oben