Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Erde 2.0: Neuentdeckte Super-Erde umkreist einen nahen Stern

Umlaufzeit von 28 Tagen und trotzdem in der habitablen Zone, das ist schon sehr erstaunlich, eine merkwürdige Sonne im Vergleich zu unserer muss das sein. Möglicherweise ist die Rotation des Planet um seine eigene Achse bereits vollständig synchronisiert, vergleichbar Erde/Mond, also eine Drehung pro Umlauf, so dass er seiner Sonne immer die selbe Seite zuwendet ...

Umlaufzeit von 28 Tagen und trotzdem in der habitablen Zone, das ist schon sehr erstaunlich, eine merkwürdige Sonne im Vergleich zu unserer muss das sein. Möglicherweise ist die Rotation des Planet um seine eigene Achse bereits vollständig synchronisiert, vergleichbar Erde/Mond, also eine Drehung pro Umlauf, so dass er seiner Sonne immer die selbe Seite zuwendet ...

Ich muss sagen du hast viel ahnung von Physik und Wissenschaft, studierst du das etwa?

Jut, ich hab im Keller noch nen alten, gammligen Materie/Antimaterieantrieb rumzufliegen. Kann ich denn also doch zu irgendwas gebrauchen :D

In letzter Zeit sind alle auf Planetenjagd kommts mir vor. Ständig irgendwelche Entdeckungen

Jut, ich hab im Keller noch nen alten, gammligen Materie/Antimaterieantrieb rumzufliegen. Kann ich denn also doch zu irgendwas gebrauchen :D

121gmf.jpg

In letzter Zeit sind alle auf Planetenjagd kommts mir vor. Ständig irgendwelche Entdeckungen
Das stimmt, die "Einschläge" bis zum komplett erdähnlichen Planeten kommen immer näher, will man meinen, mal schauen ...

aha nur lepige 22Lichtjahre Sprich mit der Heutigen Technologie sind das nur 1 Millonen Jahre viellecht etwas mehr um da hinzu Fliegen.

wie viele jahre würde es dauern um diesen Planeten zu erreichen mit unserer Technologie??
oder doch besser,wir bauen ein stargate^^

wie viele jahre würde es dauern um diesen Planeten zu erreichen mit unserer Technologie??
das kann man so garnicht genau sagen weil es davon abhängt, welchen Aufwand man auch mit unserer heutigen Technik bereit wäre zu investieren. Es gibt bereits Technologien wie z.B. das Ionentriebwerk, das unter hohem Aufwand eine Sonde noch monatelang (aber sehr langsam) beschleunigen kann.

Man kann sich vlt. an Voyager 1 orientieren, die unser Sonnensystem längst verlassen hat. Die Sonde ist seit einigen Jahrzehnten unterwegs und entfernt sich derzeit mit etwa 61.000km/h von der Sonne, das entspricht gerade mal ca. 0,0056% der Lichtgeschwindigkeit :facepalm: das würde bei 22 Lichtjahren Entfernung eine Reisezeit von etwa 390.000 Erdjahren ergeben ... sicher kann man das mit enormen Aufwand noch etwas steigern, aber selbst wenn man die Geschwindigkeit verdoppeln könnte ergäbe das immer noch an die 200.000 Jahre - und das auch nur wenn alles gut geht :-)

Zurück
Oben