Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Erdogan erlaubt Kopftuch im Staatsdienst

In der Moderne gab es eine Bedeutungsverschiebung aber im ursprünglichen Sinne bedeutet das Wort "Vater", so wie "Aga" großer Bruder bedeutet aber nun "Feudalherr"

Nein, Ata war schon immer zweideutig bedeutet Vater als auch Vorväter sprich Vorfahren nur benutzen wir es heute in der Moderne als Vorfahren/Vorväter...
 
Als Alija Izetbegovic eine Rede halten sollte beim bosniakischen Parlament 1993 hingen die Leute überall seine Bilder auf. Sein erster Satz war das man die Bilder abnehmen soll.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Nein, Ata war schon immer zweideutig bedeutet Vater als auch Vorväter sprich Vorfahren nur benutzen wir es heute in der Moderne als Vorfahren/Vorväter...

Warte ich frage mal meinen Kollegen. Der studiert Turkologie. ^^

Ich will jetzt nicht voreilig etwas Falsches schreiben.

- - - Aktualisiert - - -

Nein, Ata war schon immer zweideutig bedeutet Vater als auch Vorväter sprich Vorfahren nur benutzen wir es heute in der Moderne als Vorfahren/Vorväter...

Jo, ist richtig ^^
 
Ihm fehlen nach jetzigem Stand nur 12 Stimmen. Wenn du aber glaubst, dass die Aleviten ihm vertrauen würden, bist du echt schief gewickelt. Gleichgültig wie er es macht, ob er Erfolg hat oder nicht... in der Türkei kann ein Häftling in zwei Tagen zu einem Helden aufsteigen und ein vermeindlicher Held zu einem Volksverräter werden. Die Tragweite der Änderungen können wir erst nach der Ära Erdogan richtig erfassen und analysieren.

Checkst Du es nicht? Er braucht keine Verfassungsänderung!
 
Zurück
Oben