Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Erdogan erlaubt Kopftuch im Staatsdienst

Das habe ich nie gesagt alles wodrum es mir ging war, dass in der Türkei Frauen und Männer ihre Religion aufgeben müssen um eine Universität zu besuchen oder einen Job zu bekommen. Wenn es sein muss, damit die gleichwertig wie andere behandelt werden, dann soll er doch die laizistische Verfassung ändern.

Da du ja so super schlau bist erkär doch mal was Kopftuchverbot und Bartverbot überhaupt mit Trennung von Staat und Religion zu tun hat.

Niemand muss seine Religion aufgeben. Gibt ja religiöse Frauen und Männer die kein Kopftuch bzw. einen Bart tragen, das einzige was verlangt wird ist, dass man keine religiösen Symbole im Staatsdienst trägt, weil du den Staat repräsentierst, der salopp ausgedrückt religionslos ist.
Und die letzte Frage meinst du doch nicht ernst, oder? :facepalm:

Kopftuch= religiöses Symbol

Staatsdienst= repräsentiert den Staat

Staat= "religionslos"

Wenn du Staat und Religion trennen willst, musst du auch dafür sorgen, dass diejenigen die ihn repräsentieren, nicht gleichzeitig eine Religion repräsentieren.
Ich kann gerade echt nicht glauben, dass ich das erkläre :facepalm:

Und zu dem, hast du nicht so gemeint, hat sich sehr stark danach angehört :^^:

- - - Aktualisiert - - -


Dich mein ich nicht, falls es dich beruhigt :lol:
 
1231647_226971147460363_1678914558_n.jpg


So sehen Politikerinnen aus BiH aus, warum nicht also auch in Türkei. :) Die Dame heißt Kenela Zuko falls es jemand wissen will.
 
Niemand muss seine Religion aufgeben. Gibt ja religiöse Frauen und Männer die kein Kopftuch bzw. einen Bart tragen, das einzige was verlangt wird ist, dass man keine religiösen Symbole im Staatsdienst trägt, weil du den Staat repräsentierst, der salopp ausgedrückt religionslos ist.
Und die letzte Frage meinst du doch nicht ernst, oder? :facepalm:

Kopftuch= religiöses Symbol

Staatsdienst= repräsentiert den Staat

Staat= "religionslos"

Wenn du Staat und Religion trennen willst, musst du auch dafür sorgen, dass diejenigen die ihn repräsentieren, nicht gleichzeitig eine Religion repräsentieren.
Ich kann gerade echt nicht glauben, dass ich das erkläre :facepalm:

Und zu dem, hast du nicht so gemeint, hat sich sehr stark danach angehört :^^:

- - - Aktualisiert - - -



Dich mein ich nicht, falls es dich beruhigt :lol:
Wie du siehst, kann ich auch charmant sein. :^^:
 
Ja, klar, das wusste ich doch schon vorher. :mel:






Also ich geh jetzt schlafen, ihr religiösen Fanatiker, baut euch doch euren Gottesstaat auf wenn es euch glücklich macht, Hauptsache ihr lasst mein feministisches, schönes, alle-sind-glücklich-Theddoniland in Ruhe.
Thed, Liebes,
Ich unterschreibe alles, was du über den Laizismus geschrieben hast. In der Türkei werden aber andere Rechte wie Religionsfreiheit aufgrund der laizistischen Ordnung verletzt. Ich finde es auch zum Kotzen, dass einige möchtegern Islamisten die "westlichen" Rechte fordern und westlich argumentieren, obwohl sie die westliche Grundordnung ablehnen. Die Leute leben sogar hier. :lol:

Aber Recht ist leider Recht.
 
Wie kannst du nur!

- - - Aktualisiert - - -

Ich ziehe aber einen Staat in Erwägung, welcher als Front die muslimischen Länder vereint. :D
 
Thed, Liebes,
Ich unterschreibe alles, was du über den Laizismus geschrieben hast. In der Türkei werden aber andere Rechte wie Religionsfreiheit aufgrund der laizistischen Ordnung verletzt. Ich finde es auch zum Kotzen, dass einige möchtegern Islamisten die "westlichen" Rechte fordern und westlich argumentieren, obwohl sie die westliche Grundordnung ablehnen. Die Leute leben sogar hier. :lol:

Aber Recht ist leider Recht.

Ja, das darf natürlich auch nicht sein.


Irgendwann revolutioniere ich mal die Welt. Dann sind alle Menschen glücklich. :mel:
 
Zurück
Oben