Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Erdogan: Kosovo ist zu klein, um über den Islam zu reden

kommt aber wieder darauf an wer und wie viele in den land religiös sind. So wie ich die Bosnier kennengelernt haben, sind sie in vergl. zu arabern nicht so streng (frauen stylen sich auf, die männer trinken ab und zu usw.). Natürlich werden aber auch die muslimische feste und bräuche gepflegt.

Auch wen wir nicht streng Religös sind, sind wir uns des Muslimischen Hintergrundes bewusst.

Ich bin kein Atheist und auch kein Schwabo!!!! Erst a mal nur weil ich kein Moslem bin und meiner Heimat irgendwie treu bleibe heißt es nicht, dass ich keinen Glauben haben. Außerdem, sorry aber ich bin unten aufgewachsen, hab die Schule besucht und so weiter ... Von Tuzla über Sarajevo bis Mostar, kenne ich keinen von meiner Generation der die Türkei irgendwie abfeiert, ihnen gehts am Arsch vorbei .. und darunter sind viele Moslems. Was hier mit der Diaspora ist interessiert keinen da unten, nur für ganz BiH solltest du in diesem Fall nicht sprechen, das war mein Anliegen.

Das Svabo ging an Bambi, wolkte sie bisschen ärgern.

Welchen Glauben hast du?
 
Sagt schon alles wiso du gegen die Türkei bist...

du bist ja auch ein Riesengenie. Man gehört ner bestimmten Religion nicht an = man hasst ein Land, dessen Einwohner vornehmlich dieser Religion angehören. Klingt logisch. Dann müsste ich auch Spanien, Brasilien, Portugal hassen. Ach warte, ne, tu ich ja gar nich. :facepalm:
 
Liebe Leute,

bei uns gibt es ein Sprichwort, das mehr oder minder wie folgt übersetzt werden kann: Mehr für den König sein als der König selbst.

Meint ihr, es ist für uns maßgeblich, was ihr über unsere Heimat denkt? Wir reden hier vom Balkan. :lol:

Hasst oder liebt ruhig. :lol:
 
Dzeko identifiziert sich mit der Türkei, weil eine islamisch konservative Partei an der Macht ist. Mal sehen wie er reagieren wird, wenn es Tayyip nicht mehr gibt.

Nein. Schon als kleiner Pisser. Da kannte ich Erdogan nicht.

Ich kann das vollkommen nachvollziehen. Der Unterschied ist hauchdünn zwischen Serben, Kroaten und Bosniaken auch wenn es einige Nationalisten nicht wahr haben wollen. Eigen Blut geht vor, heißt es doch so schön. Für mich wäre es auch völlig unverständlich mehr Sympathie für muslimische Türken als für christliche oder orthodoxe Albaner zu hegen



usaflagge-4.gif


Ausserdem rührt meine Sympathie für die USA überwiegend von der Faszination über das Land her als für den Krieg, den sie im Kosovo geführt haben. Das sollte dir klar sein.

Kein Vergleich Flo, absolut nicht. Siehe 92-95.

ich seh gar nicht, inwiefern man Diaspora als repräsentativ für die Leute unten nehmen sollte. Ok, Baksuz lebt, glaub ich, unten, aber das gilt für die ganzen anderen Honks, die Erdogans Arsch hier küssen, nicht. Ich will nicht sagen, ich kenne die Meinung der Leute unten aus dem ganzen Land, aber zumindest in der Hercegovina kenne ich doch so einige Bosniaken und da ist es wenig Thema. Ja, ich kenne schon solche, die Erdogan abfeiern, aber sie sind bei WEITEM keine Mehrheit und haben anderes im Sinn als Türkeifahnen zu küssen.

Baksuz ist aus Hercegovina und durch und durch echter Bosniake. Ich würde seine Hand küssen.
 
Zurück
Oben