Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Erdogan Kritikthread

Da hast du etwas ziemlich missverstanden. Wir haben noch andere Kaliber, die weitaus bessere Werke hervorgebracht haben. Pamuk hat den Nobelpreis auch nur, weil er die Armeniersache angetastet hat. Der Friedens - und der Literaturnobelpreis sind immer politisch motiviert.

Da muss ich dir recht geben. Wenn alleine schon Kissinger den Friedensnobelpreis bekommen hat ...

Auch Intelligente Menschen neigen dazu das Volk und Vaterland zu verraten.
Siehe hierzu das Beispiel Orhan Pamuk oder Fatih Akın und neuerdings C. Dündar.
Nicht das wir etwas gegen Intelligente Menschen oder Künstler hätten, im Gegenteil.
Nur sollte man nicht den fehler machen und dieser Gattung von Mensch eine repräsentative Rolle zuschreiben.

Man dürfe ruhig darüber spekulieren, ob ein Türke der Verrat am Vaterland begeht oder sich für andere Interessen verkauft, wirklich das ist was er vorgibt zu sein.

Ehre Stolz und die Liebe zum Vaterland sind Dinge die jedem Türken in die Wiege gelegt sind.
Wer nichts mit diesen Begriffen anzufangen weiß ist unseren Idealistischen Maßstäben nach NICHT dem Türkischen Volke zugehörig. Wenn man also schon Armenier oder Kurde ist, dann solle man dies doch bitte auch zu erkennen geben um evtl Missverständnisse zu vermeiden.

Was nützt einem Menschen seine Intelligenz wenn nicht ein Hauch von Ehre und Stolz in ihm steckt?

Du hast das einfach mal richtig gut drauf mit der Satire! Respekt! Ich habe herzlich gelacht. Danke dafür.

Das als Satire zu verkaufen soll in Ordnung sein aber wenn Erdogan Strafanzeige stellt heißt es er ist ein Freiheitshasser ... :D ahja ok

Das einzigste gute an der Sache ist Deutschland hat nur noch momentan Augen für Erdogan und die Asylanten haben zumindest mal kurzzeitig ruhe ... interessant wäre ja welche wichtige Themen noch unterm Tisch grad gekehrt werden.

Und für meine TürkischeBrüder regt euch nicht auf über solche sachen... dieser ganze Erdogan/Türkei bashing zeigt doch das was richtig läuft

Nun ja - Türken mögen numal nur Türken und sonst niemanden auf der Welt. Und der ober-selbstverliebteste Gockel ist der Erdbeerwahn.

Was fragwürdig ist, er wird in der Liste der Muslimischen Nobelpreisträger erwähnt obwohl er selbst kein Moslem ist.

Nun, er wird in Deinem Zitat ja bereits als "Cultural Muslim" beschrieben, also quasi als "Kulturmuslim", so bezeichnet sich z.B. auch Hamed Abdel-Samad.

So gesehen... Bin ich ein Kulturchrist? :-k

Man könnte jetzt meinen:"Ja, so jemand ist ein Volksheld in der Türkei!" Wahrheit ist jedoch, dass er aufgrund seiner Atheistischen Haltung in der Türkei kaum beachtet wird. Seine Werke sind auf jeden fall wichtig, der Staat selbst jedoch und nicht nur der sondern auch die Menschen in der Türkei halten "menschlich" nichts von ihm. Ähnlich wie Fazil Say (Int. ren. Türkischer Pianist), dem sogar eine Gefängnisstrafe drohte aufgrund eines "Atheistisch" angehauchten Tweets.

Was fragwürdig ist, er wird in der Liste der Muslimischen Nobelpreisträger erwähnt obwohl er selbst kein Moslem ist.

Wenn das so ist, einfach traurig.

Nobelpreisträger habe ich extra nicht erwähnt.

Zurück
Oben