ZX 7R
Glatzen- und Zollstockentwicklerosoarcher
Gut, dann frag ich mal anders.......du bist also der Meinung, egal was die Türkei geändert hätt (ich red von der Vergangenheit.....zb Anfang 2000...nicht von jetzt, wo eh kein Schwein in die du will), hätt nix genutzt für einen Beitritt?Zum allerletzten mal, ZX 7R :ibish3:
Die Privilegierte Partnerschaft ist ein offenes politisches Konzept für supranationale oder intergouvernementale Beziehungen, das meist ohne genaue Definition verwendet wird.
Der Begriff (engl.: privileged partnership, frz.: partenariat privilégié) wird am häufigsten im Zusammenhang mit den Beitrittsverhandlungen der Türkei mit der EUverwendet, wurde aber auch in anderen Konstellationen benutzt. Seit 2004 wurde die privilegierte Partnerschaft von der deutschen CDU, insbesondere von Angela Merkel und Wolfgang Schäuble, als eine Alternative zur Vollmitgliedschaft der Türkei in der Europäischen Union vorgeschlagen. Rechtlich könnte sie – vergleichbar mit dem EWR – als Assoziation nach Art. 217 AEU-Vertrag ausgestaltet werden. Dieser Vorschlag wird von der Türkei vehement abgelehnt.[SUP][1]
Eine Priviligerte Partnerschaft entspricht nicht der EU-Vision , den man als Türken hat.
[/SUP]
Mich würd interessieren, welchen Grund die eu vorgibt es bei einer privilegierten Partnerschaft zu belassen. Haben sie keine Gründe erwähnt?