Toruko-jin
Gesperrt

[/SIZE]Wie passt das zusammen?
… Studium im Fach Maschinenbau auf, welches er an der Technischen Universität Istanbul 1948 beendete. Seine Studien setzte er in Aachen fort. 1953 promovierte er an der Technischen Hochschule Aachen zum Thema „Theorie über die Vorgänge bis zur Zündung im Dieselmotor“. Darauf folgte eine Tätigkeit im Bereich der Forschung und als Ingenieur bei der Firma Deutz,…
Also technische Studien und Tätigkeiten im Westen und…
…Erbakan rief damals öffentlich zum Sturz des türkischen säkularen kemalistischen Systems auf. Dabei präferierte er eine Strategie der islamischen Erweckung, die politische Reformen im Sinne einer Islamisierung des Systems begünstigt. Die Millî Görüş hatte somit die Aufgabe, die Türkei in einen islamischen Staat zu transformieren…
Irgendwie macht das für mich den Eindruck, als wäre Erbakan einer der ersten „Diaspora-Türken“ gewesen, der so wie so viele Junge heute das Land, welches ihnen unglaubliche Chancen und Freiheiten bietet und dessen Sozialsysteme sie selbstverständlich in Anspruch nehmen, verachtet und sich nach einem rückwärtsgewandtem, religionsdominiertem System sehnt.
Die implizierte Frage kennt nur eine Antwort. Minderwertigkeitskomplexe!
Jeder Islamist oder sagen wir dem politischen Islam zugeneigte Politiker litt sehr stark unter Komplexen wie auch Necmettin.