Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Erdogan: Revision von Dayton Bosnien unbedingt notwendig

Naja wo war türkiye? Nix kam und 97 kriegt Tudjman dann auch noch den Staatspreis, ein Jahr nach Alija

- - - Aktualisiert - - -

Friedliche Trennung war nie eine Option, weils es um Gebiete und ethnische Zusammensetzung ging. Als alija die Unabhängigkeit erklärte, hätte man nur einen Grund. Es wäre so oder so passiert

Orthodoxe Bosnier sind selber schuld, eine eigene Kirche für sie wäre eine Lösung, und die Serben haben sich auch verrannt, statt velika Srbija haben sie veliki Dildo bekommen.

Orthodoxe Bosniern sind so real wie katholische Marsmännchen.

Ich begreife nicht wieso sich einige Personen immer wieder Dumm und Böse verhalten müssen und die Serben in Bosnien und Herzegovina als "Orthodoxe Bosnier" darzustellen wollen ich begreife es einfach nicht
wenn sich eine person wie Divjak oder was weiß ich wer sich als "Orthodoxer Bosnier" bezeichnet ist das ihre Sache aber die Mehrheit sind und fühlen sich als Serben

- - - Aktualisiert - - -

Divjak ist doch einer.
Es gibt Ethnische Bosnier" so wie es Ethnische Jugoslawen gibt nur sind das eine unbedeutende Minderheit

69de62d8dd5e9a593dc658f1c5d8f7e3.jpg

Mislio je tako kako je rekao. Boli nas dupe za HR.

Uz to se je taj tip u ranijim danima izjasnjavao kao Srbin.

naja was sollte er machen? Er war kein Idiot der an Selbstüberschätzung litt, wusste das BiH die komplizierteste Situation und Bosniaken die schlechteste militärische Grundlage hatten, ausserdem waren sie die einzigen ohne "Hinterland".

Alija hat den Krieg schon in den 60ger Jahren kommen sehen:
"Die Islamische Deklaration (bosnisch Islamska deklaracija) ist eine programmatische, panislamistisch geprägte Schrift zur religiösen Erneuerung der Muslime, als deren Autor Alija Izetbegović gilt. Sie entstand Mitte der 1960er Jahre in Bosnien und Herzegowina .....So heißt es darin, es könne „keinen Frieden oder Koexistenz zwischen dem islamischen Glauben und den nicht-islamischen sozialen und politischen Institutionen geben“.
https://de.wikipedia.org/wiki/Islamische_Deklaration

Kein Wunder, dass in BiH immer noch nix funktioniert.

Zurück
Oben