Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Erdogan Support-Thread !!!

Die Lehrer sind meistens Abgänger von Imam Hatip Schulen, die für ihre religiösen Background berüchtigt sind. Wird in diesem Artikel gut beschrieben.
Sollte von Anfang an klar sein, das die Aleviten unerwähnt bleiben, in der religiösen Erziehung. Zudem wird den Kindern schon interpretiertes Material vorgehalten.



Türkiye'de Din Dersi ve Aleviler

Wer soll denn sonst Religionsunterricht unterrichten, die wo Englisch und Maschinenbau studiert haben? :lol:

Natürlich die wo Theologie studiert haben, man könnte auch überlegen, ob man im Theologie Studium auch etwas für die Aleviten einbringt, kein Plan, auf jeden Fall sollten die mit den Alevi Dernekler zusammenarbeiten, wenn die an diesem Reform arbeiten.

Und das Problem im Alevitentum ist, dass es keine Einheit ist, in deiner Quelle wird geschrieben, dass Namaz etwas sunnitisches sei, das stimmt nicht, Schiiten machen auch Namaz und es gibt auch Aleviten, die so beten.

Es wird nicht gelingen, alle Aleviten zufriedenzustellen, weil wie gesagt, sie keine Einheit bilden und dutzende Vereine und Organisationen haben, die meinen, den Alevitentum in der Türkei zu repräsentieren.
 
Wer soll denn sonst Religionsunterricht unterrichten, die wo Englisch und Maschinenbau studiert haben?
In dem Text steht auch, das die Aleviten mit keinem Wort in diesen Lehrbüchern erwähnt werden. Warum sollen die Kids dann etwas über sunnitische Weltsicht und Glaubenslehre lernen?Zumindest könnte man sie mal erwähnen, um die in dem Beitrag beschiebenen Nachteile wie Vorurteile aus den Köpfen sunntischer Kinder zu bekommen.

Aussderdem wird in dem Text auch erwähnt, das die sunntische Einschätzung des Christentums fehlplaziert in einem Lehrbuch ist.
Bir de şu ifadeye bakın: “İslam inancına göre Hz. İsa öldürülmemiştir. Öldürülen kişi, Hz. İsa’ya ihanet eden havaridir.”
Nach dem islamischen Glauben wurde Jesus nicht ermordert. Derjenige der ermordert wurde, war der Apostel, der Jesus verraten hat?????:bibi:


Natürlich die wo Theologie studiert haben, man könnte auch überlegen, ob man im Theologie Studium auch etwas für die Aleviten einbringt, kein Plan, auf jeden Fall sollten die mit den Alevi Dernekler zusammenarbeiten, wenn die an diesem Reform arbeiten.
Wie lange ist Erdogan nun schon an der Macht und kämpft gegen die gesellschaftliche Diskrimierung der verschleierten Frau:lol:
Und wie lange müssen die Aleviten schon für einen Glaubensunterricht kämpfen, der auf ihren Glauben auch zugeschnitten ist? Ich denke, du bist konstruktiver als die AKP eigentlich sein kann und will.

Und das Problem im Alevitentum ist, dass es keine Einheit ist, in deiner Quelle wird geschrieben, dass Namaz etwas sunnitisches sei, das stimmt nicht, Schiiten machen auch Namaz und es gibt auch Aleviten, die so beten.
Du die Organisationen sind recht einig in ihren Forderungen und soviele existieren auch nicht.
Das mit dem Namaz habe ich im Text nicht gelesen. Wo soll das stehen, das der Namaz ein streng sunnitisches Element ist? Ich denke, der Schreiber wird wissen, dass im Iran, die Schiiten genauso beten.

Es wird nicht gelingen, alle Aleviten zufriedenzustellen, weil wie gesagt, sie keine Einheit bilden und dutzende Vereine und Organisationen haben, die meinen, den Alevitentum in der Türkei zu repräsentieren.
Oh doch. Wenn man das Gefühl der Gleichberechtigung herstellt, unabhängig von Konfession und Ethnie.
 
In dem Text steht auch, das die Aleviten mit keinem Wort in diesen Lehrbüchern erwähnt werden. Warum sollen die Kids dann etwas über sunnitische Weltsicht und Glaubenslehre lernen?Zumindest könnte man sie mal erwähnen, um die in dem Beitrag beschiebenen Nachteile wie Vorurteile aus den Köpfen sunntischer Kinder zu bekommen.

Ich sag doch, es wird noch reformiert, aber im großen und ganzen lehrt man in den ersten Jahren das gleiche was auch bei den Aleviten gelehrt wird.

Aussderdem wird in dem Text auch erwähnt, das die sunntische Einschätzung des Christentums fehlplaziert in einem Lehrbuch ist.

Nach dem islamischen Glauben wurde Jesus nicht ermordert. Derjenige der ermordert wurde, war der Apostel, der Jesus verraten hat?????:bibi:

Das nennt sich auch islamische Religionsunterricht und nicht christliche, an diese Geschichte von Jesus glauben auch die Aleviten.

Ich musste mir auch im Kindergarten und in der Grundschule, den christlichen Art der Geschichte anhören.



Wie lange ist Erdogan nun schon an der Macht und kämpft gegen die gesellschaftliche Diskrimierung der verschleierten Frau:lol:
Und wie lange müssen die Aleviten schon für einen Glaubensunterricht kämpfen, der auf ihren Glauben auch zugeschnitten ist? Ich denke, du bist konstruktiver als die AKP eigentlich sein kann und will.

Na weil er zu allererst für seine Wähler die Reformen macht, alle andere sind nun mal zweitrangig, er wird seit der Gründung der AKP von den Aleviten verteufelt, dann braucht man nicht so dumm gucken, wenn er zuallererst, um seine Wähler sorgt.

Die Aleviten mussten schon vor der AKP daran kämpfen, das ist kein Resultat der AKP, sondern der alten Elite, die heute übrigens von den Aleviten gewählt werden. :lol:


Du die Organisationen sind recht einig in ihren Forderungen und soviele existieren auch nicht.

Die sind ganz und gar nicht einig, aber wirst du spätestens bei den Reformen merken, wie die ersten rumheulen werden.




Oh doch. Wenn man das Gefühl der Gleichberechtigung herstellt, unabhängig von Konfession und Ethnie.

Es werden immer welche kommen und etwas zu meckern haben, du wirst es sehen, allein weil die AKP die Reformen machen wird. :D
 
Ich sag doch, es wird noch reformiert, aber im großen und ganzen lehrt man in den ersten Jahren das gleiche was auch bei den Aleviten gelehrt wird.
Sorry, aber wie gesagt, kannst du mir keine Garantien geben. Du bist nur ein User im Internet.

- - - Aktualisiert - - -

Das nennt sich auch islamische Religionsunterricht und nicht christliche, an diese Geschichte von Jesus glauben auch die Aleviten.

Ich musste mir auch im Kindergarten und in der Grundschule, den christlichen Art der Geschichte anhören.
Das ist doch polemischer Unfug. Es geht nicht um das Christentum in der Lehre, sondern die Imam Hatip Religionschulen Interpretation der Religion. Was juckt es mich wenn irgendein verdrehter Hoca diese Meinung vom Christentum hat?
Muss das die Kinder tangieren?

- - - Aktualisiert - - -

Die Aleviten mussten schon vor der AKP daran kämpfen, das ist kein Resultat der AKP, sondern der alten Elite, die heute übrigens von den Aleviten gewählt werden.
Ja kämpfen mit gütiger Hilfe der geistlichen sunnitischen Elite. Oder war Sivas das Werk von ein paar Irren? Sorry aber an der Alevi Hetze Schraube drehen die religiösen Fundamentalisten der AKP die nach einem Jahrzehnt Regierungszeit einen feuchten Dreck für den Glauben der anderen Menschen tat.
Obs besser wird? Nein, das bezweifele ich stark.

- - - Aktualisiert - - -

Die sind ganz und gar nicht einig, aber wirst du spätestens bei den Reformen merken, wie die ersten rumheulen werden.
Kannst du das belegen?

- - - Aktualisiert - - -

Es werden immer welche kommen und etwas zu meckern haben, du wirst es sehen, allein weil die AKP die Reformen machen wird.
Bestimmt nicht nur aus dem Grund.
Die AKP ist wie die Gülen Gemeinschaft eine Sekte. Wenn der unabhängige Staat in der Türkei aktiv wäre, dann würde man die AKP Männer in den Schlüsselpositionen genau hinauszerren müssen.
Bin ja mal gespannt, wenn die Macht endgültig aus den Fingern gleitet.

- - - Aktualisiert - - -
 
Sorry, aber wie gesagt, kannst du mir keine Garantien geben. Du bist nur ein User im Internet.

Ich nicht, aber der Ministerpräsident der Türkei schon, hast du dir eigentlich den Wahlprogramm der AKP angeschaut?




Das ist doch polemischer Unfug. Es geht nicht um das Christentum in der Lehre, sondern die Imam Hatip Religionschulen Interpretation der Religion. Was juckt es mich wenn irgendein verdrehter Hoca diese Meinung vom Christentum hat?
Muss das die Kinder tangieren?

Nicht irgendwelche Imam Hatips oder Hoca habe diese These aufgestellt, das ist die allgemeine Meinung der Muslime weltweit, informiere dich bisschen.

Ein Usbeke, ein Marokkaner und ein Bosniake glauben auch an diese These und ist keine Erfindung von irgendwelchen türkischen Imams.

Ja kämpfen mit gütiger Hilfe der geistlichen sunnitischen Elite. Oder war Sivas das Werk von ein paar Irren? Sorry aber an der Alevi Hetze Schraube drehen die religiösen Fundamentalisten der AKP die nach einem Jahrzehnt Regierungszeit einen feuchten Dreck für den Glauben der anderen Menschen tat.
Obs besser wird? Nein, das bezweifele ich stark.

Was hat jetzt Sivas und co. KG alles mit der AKP zu tun, damals gab es die Partei gar nicht.

Wo hetzen bitte den AKPler gegenüber Aleviten? Kannst du das belegen?




Kannst du das belegen?

Ja kann ich, die dutzende Alevitische Vereine, die immer anderer Meinung sind und allgemein im Alevitentum herrscht Uneinigkeit, das weißt du auch.




Bestimmt nicht nur aus dem Grund.
Die AKP ist wie die Gülen Gemeinschaft eine Sekte. Wenn der unabhängige Staat in der Türkei aktiv wäre, dann würde man die AKP Männer in den Schlüsselpositionen genau hinauszerren müssen.
Bin ja mal gespannt, wenn die Macht endgültig aus den Fingern gleitet.

- - - Aktualisiert - - -

:lol:
 
OKhR4ht.jpg
 
Zurück
Oben