Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Erdogan Support-Thread !!!

DIe USA lässt kritische Berichterstattung unterdrücken. Siehe Snowden und Assange. Und früher Daniel Ellsberg.

Und Kriegsverbrechen werden vertuscht und der internationale Gerichtshof bedroht, Wenn das nicht autokratisch ist, weiß ich auch nicht. Folter kommt hinzu.

Und Merkel lässt illegale Drohnenmorde von deutschem Boden aus durchführen, bei denen (nachgewiesen) viele Zivilisten sterben.
 
Wollte er ja auch nicht zulassen, ist aber trotzdem gescheitert, dafür gibt es viele Beispiele in der Geschichte. Man könnte schon bei den alten Ägyptern damit anfangen. Selbst einem Diktator gelingt nicht alles, deswegen muss er auch mit irgend etwas ablenken.
Und ob das Volk mit seinem Diktator wirklich zufrieden ist wage ich zu bezweifeln, wenn man sich die Wirtschafsdaten und den Kurs der türkischen Lira ansieht. Wäre ich Erdogan-Groupie müsste ich acht gegeben, dass ihn das Volk nicht früher oder später im günstigsten Fall davon jagt.

Ein Diktator lässt keine Wahlen zu
Ein Diktator nimmt keine 5 Millionen Flüchtlinge auf egal welcher Religion und Ethnie und riskiert somit seine Wiederwahl.
Istanbul und Ankara hat er nur wegen diesen Flüchtlingen verloren.
Zu den Wirtschaftszahlen,jeder der sich nur ein wenig damit beschäftigt hat Ivo weiß ganz genau was hier wirklich läuft.
 
DIe USA lässt kritische Berichterstattung unterdrücken. Siehe Snowden und Assange. Und früher Daniel Ellsberg.

Und Kriegsverbrechen werden vertuscht und der internationale Gerichtshof bedroht, Wenn das nicht autokratisch ist, weiß ich auch nicht. Folter kommt hinzu.

Und Merkel lässt illegale Drohnenmorde von deutschem Boden aus durchführen, bei denen (nachgewiesen) viele Zivilisten sterben.
jetzt mal im Ernst bevor ich irgendwo in Russland oder Iran freiwillig lebe, gehe ich doch lieber nach Amerika. Das die USA nicht fehlerfrei ist, behauptet doch niemand. Man hat nur die Wahl zwischen dem geringeren Übel.
 
jetzt mal im Ernst bevor ich irgendwo in Russland oder Iran freiwillig lebe, gehe ich doch lieber nach Amerika. Das die USA nicht fehlerfrei ist, behauptet doch niemand. Man hat nur die Wahl zwischen dem geringeren Übel.

Ich würde nicht in den USA leben wollen. Vor allem nicht, wenn man wie Snowden oder Assange verfolgt wird. Ich war da. Dieses Land ist ekelhaft. So viele Obdachlose wie in New York habe ich noch nie gesehen. Und der American Way of Life kotzt mich nur an. Deutschland ist ok, das soziale System ist super. Leider wurde mein Heimatland (SR BiH in SFR Jugoslawien, war auch nicht alles super aber man konnte da leben, Religion war - leider - an den Rand gedrängt) zerstört. Und das dort jetzt installierte Vasallen-System aus Korruption und Vetternwirtschaft (plus chauvinistischer Nationalismus gepaart mit Pseudoreligiösität bei allen Ethnien) ist absolut lebensunwert. Einen guten Job kriegt man nur mit Seilschaft. Sorry, das ist widerlich!

Sorry, die USA ist für diese Entwicklung maßgeblich mitverantwortlich, Ich kann die USA nur hassen.
 
Das Video ist von Anfang 2019. Mag sein, dass einiges wahr ist. Steil bergab geht es meines Wissens aber erst seit Covid-19 und dem Ausbleiben der Touristen. Klar, das kann man Erdogan schwer anlasten.
 
Ein Diktator lässt keine Wahlen zu
OK, sagen wir er ist ein Möchtegern-Diktator, er wäre gerne Diktator. Ist aber auch kein Argument, natürlich haben Diktatoren Wahlen zugelassen.
Ein Diktator nimmt keine 5 Millionen Flüchtlinge auf egal welcher Religion und Ethnie und riskiert somit seine Wiederwahl.
Istanbul und Ankara hat er nur wegen diesen Flüchtlingen verloren.
Es gab Diktatoren die haben Flüchtlinge aufgenommen, kein Argument für Erdogan
Zu den Wirtschaftszahlen,jeder der sich nur ein wenig damit beschäftigt hat Ivo weiß ganz genau was hier wirklich läuft.
Ja, Erdogan macht auf dicke Hose und muss feststellen, dass nichts dahinter steckt. Das erste Ausbleiben der Touristen hatte Erdogan zu verantworten und damit begann auch die Talfahrt.
Hat nicht mal genützt, dass ich Tochter und Enkelkinder, sowie Schwager und Bruder samt Ehefrauen auf Urlaub in die Türkei geschickt habe.
 
Ich sehe hier wieder so viele Parallelen zu Putin und dem Land unter ihm.

Man sollte und darf wahrscheinlich nie alles gleich mit einem roten Tuch, einem Schwarz Weiß, alles nur Gut oder nur Böse sehen. Ich glaube ähnlich wie bei uns. Erdoan hat das Land bei seiner ersten Wahl in einem schwierigen Zustand vorgefunden. Was sicherlich löblich ist, dass unter ihm scheinbar real das erste Mal überhaupt auch wirklich jene "bedacht" wurden, sie sonst scheinbar gern aus dem Blickfeld der politischen wie finanziellen Eliten in Ankara und Istanbul verschwunden waren. Jene, aus deren Hintergrund Erdogan selbst kommt.

Aber das Ding ist, er hat sich wie bei uns Putin zu einem Alleinherrscher aufgeschwungen, der sich anmaßt für alle Türken zu wissen, was "gut für das Land" ist. Und dabei immer repressiver gegen Andersdenkende vorgeht. Aber man braucht den Wettbewerb der Ideen usw. Ich sehe es auch nicht als Argument dagegen, ein Imamoglu konnte doch Oberbürgermeister von istanbul werden. Wenn ich mich erinnere, das hat er auch zu verhindern versucht.

Jetzt allerdings genau wie bei uns ist er an wirtschaftliche Grenzen gestoßen. Drücken wir es so aus. Und dann wird man nach innen wie außen immer aggressiver. Weil man neben inneren auch äußere Feinbilder wie jetzt Macron braucht z.B.

Solchen Erdogans und Putins geht es wenigstens mittlerweile allein um Machterhalt und Pfründe für sich und ihr Umfeld.

Gerade heute:

https://www.faz.net/aktuell/feuille...menschen-kein-brot-mehr-leisten-17037834.html
 
Zurück
Oben