Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Erdogan Support-Thread !!!

• Ersteller Ersteller Sonny
  • Erstellt am Erstellt am
Ich habe noch letztes Jahr ne Doku über Saisonarbeiter aus dem Osten gesehen. Die haben im Zug noch ihre Hühner mitgenommen um sich dann zu versorgen.

Die Türkei ist ein Schwellenland und das wird sich absehbar nicht ändern. In Russland tut sich auch einiges in den Regionen. Ändert aber ebenfalls nichts an der Tatsache.

Ich habe noch letztes Jahr ne Doku über Saisonarbeiter aus dem Osten gesehen. Die haben im Zug noch ihre Hühner mitgenommen um sich dann zu versorgen.

Die Türkei ist ein Schwellenland und das wird sich absehbar nicht ändern. In Russland tut sich auch einiges in den Regionen. Ändert aber ebenfalls nichts an der Tatsache.

Über Russland kenne ich mich zu wenig aus doch in der Türkei hat sich seit dem Amtsantritt von Erdoğan sehr vieles geändert vor allem das BIP ist um das dreifache gestiegen,das sagt schon einiges aus.
Vom Gesundheits System möchte ich gar nicht reden das ist im Gegensatz zu früher ne andere Welt

die Feldarbeit ist noch sehr Archaisch bzw. Patriarchisch aufgezogen (inklusive Kinderarbeit etc.) Die Soziale Absicherung wie in Deutschland ist nicht gegeben. Die Versorgung erfolgt auch entsprechend, da man sich während der Erntezeit nicht einfach mal davon machen kann und oder der nächste Laden nicht um die Ecke ist. Das Problem ist auch das die Leute zu viele Kinder haben .... denen sie nichts bieten können. Wenn man nichts hat ist Kinderreichtum halt immer noch besser als wie wenn man arm und keine Kinder hat...

Das Gesundheitssystem ist mit denen von Deutschland zu vergleichen (Grundversorgung)
das BiP gestiegen
das aktuelle Problem was unbedingt angegangen werden muss ist die Inflation und Währungsverfall...

Über Russland kenne ich mich zu wenig aus doch in der Türkei hat sich seit dem Amtsantritt von Erdoğan sehr vieles geändert vor allem das BIP ist um das dreifache gestiegen,das sagt schon einiges aus.
Vom Gesundheits System möchte ich gar nicht reden das ist im Gegensatz zu früher ne andere Welt
Unten eine Statistik zu Russland. Dass in der Türkei der medizinische Bereich sehr verbessert wurde, habe ich auch so mitbekommen. Den Russen geht es im Vergleich zum Amtsantritt Putins auch besser. Ist auch so. Bei uns hat lange der "contrat social" gehalten. Der Normalo kriegt etwas besseren Lebensstandard, dafür darfst walten quasi als Alleinherrscher. Das Modell läuft sich aber aus und Gott sei dank. Soziale v.a. Errungenschaften sollen in der Bewertung sicher einfließen. Aber sie sollten niemals ein autoritäres System rechtfertigen.

der Bülent ist ja bekannt und seine Gesinnung links. Die Linke Ideologie sind /ist das größte Übel auf dieser Welt, und für die meisten toten und größte Armut verantwortlich. Da der Bülent selbstverständlich in Deutschland großes Gehör findet ist klar, vielleicht schreibt er ja über den neuen Palast in Berlin auch ein Bericht... vermutlich nicht. Gegen seine Arbeitgeber schreibt man ja nicht kritisch ;) wie der Dündar auch, alles sehr sehr nebulös....
Wenn die "linke Ideologie" so ein Übel ist - hättest Du es lieber, dass die rechte Ideologie über die Welt herrscht?

Das hatten wir schon einmal. Die Folgen und das Ende sind bekannt.

...
Die Textilindustrie der Türkei konnte durch diese Hilfen sich in die Ost Türkei verlagern.

...
Die Textilindustrie zieht auf der ganzen Welt überall dorthin, wo sie um Hungerlöhne Arbeiterinnen bokommen und ungestraft innerhalb von 10 oder 20 Jahren die Umwelt vergiften kann. Ist das aus irgendwelchen Gründen nicht mehr möglich, zieht die Karawane wieter in eine noch ärmere Gegend.

wie wäre es mit der Bürgerlichen Mitte? Demokratie,
Rechts wie du es verstehst will keiner
Demokratie ist für Despoten vom Schlage des TK-Präsidenten Teufelszeug. Bürgerliche Mitte ist definitionssache. Selbst diese Mitte wird oft genug verteufelt, sogar Hierzulande. Der Neid ist nicht weit! Auf der "bürgerlichen" Seite ist auch der Schritt zu Gier und Geiz nicht fern.

Unten eine Statistik zu Russland. Dass in der Türkei der medizinische Bereich sehr verbessert wurde, habe ich auch so mitbekommen. Den Russen geht es im Vergleich zum Amtsantritt Putins auch besser. Ist auch so. Bei uns hat lange der "contrat social" gehalten. Der Normalo kriegt etwas besseren Lebensstandard, dafür darfst walten quasi als Alleinherrscher. Das Modell läuft sich aber aus und Gott sei dank. Soziale v.a. Errungenschaften sollen in der Bewertung sicher einfließen. Aber sie sollten niemals ein autoritäres System rechtfertigen.

Du vergisst dabei den Druck von Außen Lilith,man erlaubt es nicht einfach so das man erstarkt,denn niemand will vom Kuchen etwas abgeben.
Durch Sanktionen und die Opposition versucht man diese Länder klein zu halten,wird aber nicht gelingen.
Allein Frankreich macht durch Ausbeutung über 500 Milliarden Euro im Jahr in Afrika.
Es gibt sogar einen Afrikanischen Franć.

Ich glaube der Präsident von Ghana war es der Macron letzten’s ermahnt hat.
Hab‘s gefunden,sein Lachen ist schnell vergangen 😊

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das ist tatsächlich eine Diskussion, Argumente und Gedanken, wie sie bei uns fast genau so 1:1 geführt werden. Ich schreibe heute abend mal mehr dazu.

Zurück
Oben