Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Erdogan Support-Thread !!!

• Ersteller Ersteller Sonny
  • Erstellt am Erstellt am
Der Außenminister der Vereinigten Arabischen Emirate und gläubiger sunnitischer Muslim bin Mohammed Gargasch hat es auf den Punkt gebracht als er Macron verteidigt und Erdogan kritisiert hat. Gläubige Muslime mit hoher Bildung kritisieren Erdogan ständig nur die Extremisten und Potentielle Attentäter tun das nicht so oft.:pc:

926b9c44dd384958ee580225352074a0v1_max_720x405_b3535db83dc50e27c1bb1392364c95a2.jpg

Die Vereinigten Arabischen Emirate haben im Konflikt um Meinungsfreiheit und Islamismus Frankreichs Staatschef Macron in Schutz genommen.
Man solle sich anhören, was Macron in seiner Rede wirklich gesagt habe, sagte der Staatsminister für Auswärtiges, Gargasch, der "Welt„. Macron wolle nicht, dass Muslime im Westen gettoisiert würden, und damit liege er richtig. Frankreich habe das Recht, nach Wegen zu suchen, um Muslime zu integrieren und Militanz zu bekämpfen. Gargasch führte aus, als Muslim fühle ich mich beleidigt durch bestimmte Karikaturen, aber als denkender Mensch sehe er die Politik, die rund um dieses Thema betrieben werde.

In diesem Zusammenhang übte der arabische Staatsminister scharfe Kritik am türkischen Präsidenten Erdogan. Dieser manipuliere das Thema, da er Anführer des sunnitischen Islams werden wolle. In Wahrheit verfolge er ein politisches Projekt, kein theologisches. Erdogan verbreite die Ideologie der Muslimbrüder und wolle das Osmanische Reich wieder errichten. Wie der Iran betreibe er eine imperialistische Politik, und das ist eine der Hauptgefahren in der Region, führte Gargasch aus.

ein aserbaidschanischer türkischer hotelunternehmer nach der kapitulation von armenien

🇦🇿 🇹🇷

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Du vergisst dabei den Druck von Außen Lilith,man erlaubt es nicht einfach so das man erstarkt,denn niemand will vom Kuchen etwas abgeben.
Durch Sanktionen und die Opposition versucht man diese Länder klein zu halten,wird aber nicht gelingen.
Allein Frankreich macht durch Ausbeutung über 500 Milliarden Euro im Jahr in Afrika.
Es gibt sogar einen Afrikanischen Franć.

Ich glaube der Präsident von Ghana war es der Macron letzten’s ermahnt hat.
Hab‘s gefunden,sein Lachen ist schnell vergangen 😊

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich bin weit davon entfernt von wegen "Untergang des Westens". Aus vielen Gründen sehe ich das auch nicht als "wünschenswert" oder "erstrebenswert".

Nichtdestotrotz befinden wir uns in einer Zeit von Machtverschiebungen. Und tatsächlich wird auch die Auseinandersetzung um zukünftiges Dasein in der Welt auch nicht ohne Konfrontationen im Bereich Militär, Wirtschaft, Internet..... auskommen. Leider. Wirklich leider. Aber man darf da tatsächlich keine Illusionen haben.

Wo allerdings nimmt die Grenze von Sicherheit, Militarisierung und "straffen Zügeln" sogar kontraproduktive Ausmaße an? Meiner Meinung nach: Willst du dich behaupten. Wirtschaftliche Leistungsfähigkeit, Bildung, Forschung und Entwicklung. Nichts davon verträgt aber auf Dauer autoritäre Systeme und eine politisierte Justiz. Wirtschaftsreformen wie sie wohl Erdogan auch ansprach müssen auf Dauer einher gehen mit wirklich unabhängiger Justiz. Das wiederum ist dann auch nur ein aber evident wichtiger Teil einer "offenen" Gesellschaft. In der Platz für jeden ist.

Ich kann deine Bedenken von Missbrauch durch ausländische Beeinflussung nicht völlig abstreiten Aber Politiker und überhaupt Gesellschaft sind dann gefestigt, wenn Politik tatsächlich im Großen und Ganzen getragen wird.

Als der Putsch gegen Erdogan war. Waren die Leute sofort auf den Straßen und haben sich dem körperlich entgegen gestellt. Er konnte nicht gelingen, weil er niemals von der Mehrheit getragen war.

Eine quasi gesunde, starke Gesellschaft kommt auch ohne autoritäres System mit "Andersdenkenden" klar.

Erdogan hat bei mir verschissen, als er angefangen hat aus Kirchen Moscheen zu machen. Da wurde mir klar dass das einfach nur ein radikaler Islamist ist. Alles andere ist hier sekundär.

Dass er sich nicht von außen dirigieren lassen will und im Sozialen durchaus positives geleistet hat, habe ich ihm bis dahin hoch angerechnet.

Erdogan hat bei mir verschissen, als er angefangen hat aus Kirchen Moscheen zu machen. Da wurde mir klar dass das einfach nur ein radikaler Islamist ist. Alles andere ist hier sekundär.

Dass er sich nicht von außen dirigieren lassen will und im Sozialen durchaus positives geleistet hat, habe ich ihm bis dahin hoch angerechnet.

Verschissen hat der ab den Putsch ob er jetzt einer war oder er ihn inszeniert hat, spielt keine rolle.

Ich hielt viel von ihm, die Türkei ist aufgeblüht mit ihn.
Seit dem Putsch macht er alles wieder kaputt.

Da redet skiti was übers verhindern vom erstärken der Türkei.......was für erstärken? Wegen Syrien? Lybien? Oder weswegen ist die Türkei stark? :grin:......oder vielleicht wirtschaftlich? :haha:

Ist ja so, als ob sich Griechenland als Regionalmacht sieht, weil sie fyr‘s und Albaniens Luftraum überwachen müssen.

Europa hat scheinbar genug von Erdogan

Europa schon aber Mutti wird wie immer ihre schützende Hand über diesen protogono halten. Es werden Sanktionen aber eher keine harten aus der EU kommen das macht aber nichts harte Sanktionen kassiert er die nächsten 1/2 Monate aus den USA.:pc:

Zurück
Oben