Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Erdogan und die zweite Eroberung Konstantinopels

Medizin, Ernährungswissenschaften, Mathematik, Tageszeiterfassung und Chemie haben ihre Wurzeln bei den Moslems. Diese Tatsache leugnet nicht mal der Vatikan.

Euer muslimisch faschistoides Geschichtsbild ist einfach nur lächerlich. Genau alles hat der Islam erfunden und es stehen wissenschaftliche Wunder im Koran. Ihr seid einfach nur Opfer der Wahabitischen Propaganda die seit ungefähr 10 Jahren hier Fuß gefasst hat. Was sollten auch schon paar Beduinen in der Wüste aufgeschnappt haben? Scheiß auf den Vatikan, der kriecht euch Muslimen doch eh nur in den Arsch, ein haufen Heuchler. Am besten war Papst Benedikt, der hat zumindest Klartext geredet, als Heuchler kann ich ihn nicht bezeichnen.

:blah:
Ohne die Erfindungen und Erkenntnisse arabischer und persischer Gelehrter wären viele Errungenschaften im Bereich der Mathematik, Medizin, Optik etc. nicht möglich gewesen. Die entscheidende Zäsur war der Mongolensturm, der eine sich anbahnende Aufklärung in der islamischen Welt im Keim erstickte.

Zu Deinen Vertreibungsphantasien; die anatolischen Türken gehen in großen Teilen auf die einheimischen Völkerschaften Kleinasiens zurück. Du könntest ja auch als Kroate zurück in die ukrainischen Täler wandern. Gefällt Dir nicht? Ja, verstehe ich.


Gab es alles bereits zuvor. Witzig zu sehen wie man immer wieder die mehr oder weniger die gesamte Antike ausblendet um den Islam irgendwie als nützlich darzustellen. Sämtliches was du Muslime als ihres verkauften, war einfach nur der allgemeine Wissensstand. Natürlich haben sie auch unzählige Bibliotheken auf ihren Feldzügen niederbrannten, weil diese unislamisch waren, wer weiß wieviel dadurch eigentlich wieder verloren gegangen ist.

Ich bin kein Kroate sondern Österreicher, wenn ich bitten darf. Bzw. nein danke die Ukrainer sind mir zu Nationalistisch. Ich redete nicht von vertreiben, ich redete lediglich davon, wenn die meisten Türken sich schon auf ihre Vorfahren berufen und so stolz auf diese sind, dann sollten sie vielleicht zurück in die Mongolei. Das zählt nicht für die intelligenten Türken, die den türkischen Chauvinismus abgelegt haben oder niemals inne hatten.

- - - Aktualisiert - - -

Die Wurzeln der Geometrie haben die damaligen Griechen perfektioniert, die wiederum ihren Ursprung im alten Ägypten hatte. Im arabischen Raum hingegen wurden alle Lehren aus der Mathemathik perfektioniert und in die europäischen Länder gebracht.


PS: Wenn du weiterhin mir so blöd kommen willst, kann ich dir wie gewohnt zurückpfeffern.

Ja und die alten Ägypter waren natürlich auch schon Muslime oder?
 
meinst du wirklich wir geben euch das geburtshaus unseres staatsgruenders das haus gehoert der republik turkei und man kann es kostenlos besuchen..war schon 2 mal dort

Sieh doch, dass wir euch auf diese Weise respektieren, während du dich darüber lustig machst,
dass Orthodoxe Eintritt in die Hagia Sophia zahlen müssen.
Denkst du, dass das Haus für den griechischen Staat unantastbar sei? Die Regierung kann es
jederzeit beschlagnahmen und damit machen was es will.
Aber mach dich nur lustig, die türkische Art kennen wir ja. :lol:
 
Sieh doch, dass wir euch auf diese Weise respektieren, während du dich darüber lustig machst,
dass Orthodoxe Eintritt in die Hagia Sophia zahlen müssen.
Denkst du, dass das Haus für den griechischen Staat unantastbar sei? Die Regierung kann es
jederzeit beschlagnahmen und damit machen was es will.
Aber mach dich nur lustig, die türkische Art kennen wir ja. :lol:


Wollt ich grad sagen. Wenn der GR Staat will kann er daraus auch ein Bordell machen und der türkische Staat hätte gar nichts zu melden
 
Hier eine gute Zusammenfassung türkischer Meinungen über diesen ewigen Zankapfel und der Mär sie als Ramadan Event einmalig nutzen zu wollen.

Kleiner Ausschnitt
[h=2]Unterstützung aus Regierungskreisen[/h]Die Debatte über die Nutzung der Hagia Sophia ist in den letzten Jahren immer wieder aufgeflammt. Die mitgliederstarke Anatolische Jugendvereinigung organisierte vor zwei Jahren ein Protestgebet vor der Hagia Sophia, an dem mehrere tausend Menschen teilnahmen, und startete eine Unterschriftenkampagne für die Umwandlung des Museums in eine Moschee. Ähnliche Initiativen strengte die türkische Studentenunion an.
Aus Regierungskreisen gab es Unterstützung: Der damalige stellvertretende Ministerpräsident Bülent Arinc verkündete schon Ende 2013 bei einem Besuch der Hagia Sophia, er „bete zu Allah, dass diese bald wieder lächeln wird“. Abgeordnete der Regierungspartei AKP und der nationalistischen Oppositionspartei MHP haben mehrere Gesetzesentwürfe ins Parlament eingebracht, in denen sie fordern, dass die Hagia Sophia wieder als Moschee genutzt wird.
Rationale Gründe gebe es für diesen Wunsch nicht, betont Koray Caliskan. Istanbul mangele es nicht an imposanten Moscheen, nirgendwo in der Stadt gebe es mehr davon als auf der historischen Halbinsel. Selbst die direkt gegenüber der Hagia Sophia gelegene und ähnlich imposante Blaue Moschee sei zu den Gebetszeiten meist nur halbvoll.

Ganzer Artikel
Kirche oder Moschee: Der Kampf um die Hagia Sophia
 
Haydn war Hallenser, spielt aber ebenfalls keine Rolle, denn jeder mit Verstand weiß was Paokaras damit gemeint hat.

Bäm, Händel natürlich. Asche auf mein Haupt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben