Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Erdogan und die zweite Eroberung Konstantinopels

Macht dich der Gedanke so derart an? Na ja, wenn Türken nichts anderes fertig bringen, als Geldquellen zu nutzen, die andere geschaffen haben, anstatt wirklich Respekt und Know How zur Pflege eines solchen Meisterwerks zu haben.

Lilith, noch ist die Hagia Sophia ein Museum. Ich kenne kein Museum in welchem kein Eintritt verlangt wird.

Och, du hast mich Grad schön bestätigt. Weisst du warum? Weil du komischerweise mit identotätsproblemen kommst und dann mit Heuchler, was ja echt nur von leuten mit einem restriktiven nationverständnis kommen kann. ;)

Würde mich nicht wundern, wenn du einen boateng nicht als deutsch sehen würdest :^^:

P.s. es ist eine Feststellung, weil sich gerne Nationalisten damit tarnen müssen um in die gesellschaftliche Mitte zu gelangen. ;)

Im übrigen interessierst du mich auch nicht. Es geht um den kollektiv unserer rechten.

Wenn diese Vorwürfe stimmen, dann frag mal einen türkischen user hier ob er einen Mesut Özil als türkisch sieht. ;)

Du findest hier soviele türkische Nationalisten, die alles was ihnen nicht in den Kram passt als heuchlerisch benennen, nur die kennt man nicht anders, deswegen fällts wohl nicht mehr auf^^

Der Ausdruck "dulden" war nicht ok, aber der Ausdruck "tolerieren" wäre im Prinzip dasselbe. Wenns um tatsächliche Akzeptanz geht, liest man hier kaum einen. Aber man kann sich natürlich in aller Selbstgerechtigkeit an schlecht gewählten Begrifflichkeiten abarbeiten.

Es ging mir um den Begriff Toleranz, weil mir intoleranz vorgeworfen wurde, deine Lesekompetenz lässt für deinen Bildungsgrad zu wünschen übrig. Wie willst du wissen das ich keine Muslime akzeptiere? Anhand Beiträgen im Balkanforum? Achso na dann viel Spaß bei der Analyse meiner Kommentare du Psycholog/e/in!

Ach nein wirklich erzähl mir was neues? Bitte antworte mir auf diese Frage - Wieviel hast du, mit deiner verbundenen Schicht, eigentlich mit Muslimen am Hut? Das Frage ich mich wirklich bei vielen Linken wie dir, die überall ihren unqualifizierten Senf dazugeben müssen, bei Themen von denen sie Anhand halbwissen schreiben oder sich damit nur oberflächlich beschäftigt haben. Ihr habt meistens keine Ahnung vom Islam und keinen blassen schimmer von Muslimen. Ich zweifle stark das du überhaupt welche kennst, außer vielleicht säkulare Muslime bei denen Religion keine Rolle mehr spielt oder vielleicht vom türkischen Supermarkt nebenan, der deinen Einkauf verrechnet. Super da kenne ich auch einzelne aus Unikreisen, zähle ich jedoch nicht als Muslime, da Religion in ihrem Leben keine Rolle spielt. Nein, ich rede hier wirklich von denjenigen die fünf mal am Tag beten, ihren Glauben ernst nehmen und vielleicht zu einer anderen Gesellschaftlichen Schicht gehören als du.

Und du kennst mich auch bestimmt so gut, das du Anhand eines Benutzernamens, auf meine Persönlichkeit schließen kannst. Wir haben soeben unseren nächsten Hobbypsychologen gefunden. :^^: Lustig das dieses Kommentar von einem Deutschen mit sehr wahrscheinlichen Identitätsproblemen kommt, hinzu kommen noch mangelnde Jugo Sprachkenntnisse, aber Hauptsache eine serbische Flagge im Profil. Bravo deine Heuchelei ist kaum zu übertreffen.

Mhm jetzt würde ich auch schon Menschen abschlachten. Lustig was man hier alles im BF so an den Kopf geworfen bekommt.

Na da hab ich noch einmal Glück gehabt, Tick, Trick und Track scheinen mich anscheinen sehr gut zu kennen und wissen nun das ich ein Patriot (ach was solls)...Nationalist, Chauvinist und Faschist bin (gehört ja eh alles irgendwie zusammen) und das ich Menschen abschlachte, die Katze ist aus dem Sack...ich hoffe ihr fühlt euch jetzt besser. :^^:

" Toleranz bedeutet Duldung. Ich dulde Muslime und zu meinem engsten Freundeskreis gehören Muslime."

Du duldest sogar deine Freunde, lach. Ich akzeptiere meine Freunde.

Mit deiner selbstgefälligen Analyse über mich hast du natürlich voll ins Schwarze getroffen^^

Also noch ist abzuwarten, ob diese Drohung in die Tat umgesetzt wird. Es spielt sicherlich eine Rolle, ob und inwieweit diese Einnahmequelle versiegt. Ich halte diese Drohung im Moment für relativ leer.

Meine Fotos von der Ayasofya

d8f7379334f3cfdca97fd57d09589076.jpg

Hab auch fast genau das selbe Bild.:D Oben links steht ("Autokrator-Pistos-Basileus-Romaion") "Imperator der Gläubigen Kaiser der Römer".<3 Der ganze Innenraum ist mit griechische überfluttet Athanati Elliniki Glossa.

Irgendwann werden die Glocken wieder läuten:babsi:ob ihr es wollt oder nicht.

Ist nicht eher der Wunsch die Hagia Sophia wirder zur Moschee zu machen ein patrotischer Akt, oder gibts im Patriotentum Unterschiede, ich denke mal gerade was Konstantinopel angeht sollten sich einige zurückhalten wenns um über Leichen gehen geht? Möglicherweise habe ich die Ironie in deinem Beitrag erkannt? ;)

Mir persönlich wäre es völlig egal ob Kirche oder Moschee, das Einzige das ich für wichtig halte ist die Architektur in Verbindung mit der Geschichte und die sollte immer allen frei zugänglich sein.

Die Hagia Sophia ist als Teil der historischen Altstadt von Istanbul Weltkulturerbe. Weltkulturerbe zu sein ist schon ein Prädikat. Wenn man das als Staat nicht haben möchte, dann muss man nicht.

Wenn also die türkischen Bürger die Hagia Sophia als Moschee haben möchten, dann ist es Aufgabe der Regierung, das zu prüfen und gegebenenfalls umzusetzen und nicht diese Frage jahrelang als Zankapfel selbst aus Regierungskreisen patriotischerweise am Leben zu erhalten nur weil man nicht schlecht aussehen will.

Um Glaube oder Mangel an Moscheen gehts in Istanbul sicher nicht, es geht um türkischen Patriotismus, der hier komischerweise keineswegs kritisiert werden darf. Das sollte man mal erkennen, als denselben immer wieder bei anderen zu suchen.

Natürlich ist es das, aber da muss man drüber stehen. Ich möchte die Türken da nicht verallgemeinern, sonder konzentriere mich da auf den Hund erdogan.

Ich bin ehrlich, gegen eine ökumenische Lösung hätte ich nichts, auch wenn es von Christen für Christen aufgebaut wurde und da die damaligen oströmischen Kaiser, samt den Patriarchen liturgie hielten....

Ich hoffe du kannst auch da verstehen, weshalb selbst eine Lilith stinkig wird.

Zurück
Oben