Wenn du fähig bist die Bedeutung von Al-Aksa im Vergleich zu Aya Sofya zu erklären wirst du den Unterschied erklären.Erzähl mir gern über die Bedeutung der Hagia Sophia für Orthodoxe. Noch einmal. Das mit dem Wiedereröffnen als Moschee war pure unnötige Machtdemonstration auf unsere Kosten.
Einer der Auslöser für die Eskalation in Nahost ist ja die Politik in Ost-Jerusalem. Gekrönt damit, dass Leute jetzt enteignet werden. Da wird um die Heiligen Stätten mittlerweile ein regelrechter israelischer Siedlungsring gezogen. Irgendwann wird dann womöglich das Betverbot für Juden da aufgehoben.... Ist das dann auch nach dem Motto: Wir können, also machen wir?
Du hast mich überzeugt.Ah ja, sehr ungerechtfertigt. Nach 400 Jahre Versklavung, Unterdrückung und Vertreibung und nach mehreren Völkermorden ist das Ressentiment bestimmt sehr ungerechtfertigt.
Jegliche antitürkische Stimmung ist sehr gerechtfertigt, besonders nachdem dieses Land eine Statue von Enver Pascha aufstellen will, hab ich 0 Respekt.
Bedeutung für wen? Letztlich ist es irrelevant. In der Türkei hat man seine Strategie. In Jerusalem verändert sich das Stadt-, bzw. Wohnbild kontinuierlich und auch das hat System und Ziel. Und Außenstehende werden daran nichts ändern.Wenn du fähig bist die Bedeutung von Al-Aksa im Vergleich zu Aya Sofya zu erklären wirst du den Unterschied erklären.
Hey.Ah ja, sehr ungerechtfertigt. Nach 400 Jahre Versklavung, Unterdrückung und Vertreibung und nach mehreren Völkermorden ist das Ressentiment bestimmt sehr ungerechtfertigt.
Jegliche antitürkische Stimmung ist sehr gerechtfertigt, besonders nachdem dieses Land eine Statue von Enver Pascha aufstellen will, hab ich 0 Respekt.
Hey.
Hanni, das verstehe ich aus Sicht einer Russin. Jetzt mal ohne Scheiß mal als Beispiel. Da versuche ich etwa, in Finnland mir eine kleine Blockhütte zu mieten. "Wir vermieten aber nicht an Russen". Das ist mir ehrlich passiert. Ich kann dir nicht sagen, wie viele kleine Anekdoten es da gibt. Ich checke in Tallin ein und werde angeguckt und abgefertigt mit "so ner Labbe". Und verdammte Scheiße noch mal. Ich habe in meinem Leben nichts verbrochen. Ich bin, und jeder aus meinem Umfeld wird das bestätigen, ein recht zurückhaltender Mensch. Ich bin auch niemand von meinen Landsleuten die sich echauffieren, weil beim Urlaub in Georgien die Jungen kein Russisch können. Ich bin kein besserer oder schlechterer Mensch als irgendein Amerikaner etc.
Und ich empfinde nach, dass türkische User ganz ähnliche Erfahrungen machen, gemacht haben. Und das ist verletzend und ungerecht.
Hostorisch, politisch bedingte Ressentiments haben leider die Gefahr, dass man per se schon entsprechend auch auf ein Individuum zugeht. Und das ist einfach mal Mist.
Das ist eine lüge nur um die Umwandlung der HagiaSophia (ehemalige griechisch orthodoxe Kathedrale) in eine Moschee zu relativieren. du kannst nicht mal eine Moschee aufzählen die in griechenland zerstört wurde. Sag mal einen Namen von 1 die zerstört wurdeMir ist tausend mal lieber wenn eine Kirche zum Museum wird als wie in Griechenland wo man tausende Moscheen dem Boden gleich gemacht hat.
Und das sind nur ein paar Beispiele die alle renoviert wurden vom griechischen Staat unten im link gibt es noch viele mehr. Aber kein mensch betet von uns in einer ehemaligen Moschee solche Barbareien machen wir nichtDas ist eine lüge nur um die Umwandlung der HagiaSophia (ehemalige griechisch orthodoxe Kathedrale) in eine Moschee zu relativieren. du kannst nicht mal eine Moschee aufzählen die in griechenland zerstört wurde. Sag mal einen Namen von 1 die zerstört wurde
Wir respektieren alle gebaute von Religionen und beten in keiner Moschee sondern renovieren sie
The Fethiye Mosque (Greek: Φετιχιέ τζαμί; Turkish: Fethiye Camii, "Mosque of the Conquest") is a 17th-century Ottomanmosque in central Athens, Greece. After renovations it was reopened to the public in 2017 and is presently being used for cultural exhibitions.Fethiye Mosque (Athens) - Wikipedia
en.wikipedia.org
Tzistarakis Mosque (Greek: Τζαμί Τζισταράκη, Turkish: Cizderiye Camii) is an Ottoman mosque, built in 1759, in Monastiraki Square, central Athens, Greece. It is now functioning as an annex of the Museum of Greek Folk Art.Tzistarakis Mosque - Wikipedia
en.wikipedia.org
Alaca Imaret Mosque (Turkish: Alaca İmaret Camii) or Ishak Pasha Mosque (Greek: Αλατζά Ιμαρέτ), literally the "colourful mosque", is a 15th-century Ottoman mosque in Thessaloniki, Greece.[1]Alaca Imaret Mosque - Wikipedia
en.wikipedia.org
The Fethiye Mosque (Greek: Φετιχιέ τζαμί; Turkish: Fethiye Camii, "Mosque of the Conquest") is an Ottoman mosque in Ioannina, Greece.Fethiye Mosque (Ioannina) - Wikipedia
en.wikipedia.org
The Zincirli Mosque, officially Zinzirli Mosque (Greek: Ζινζιρλί Τζαμί, meaning "mosque of the chains" in Turkish), is a historical mosque in the city of Serres in northern Greece.Zincirli Mosque, Serres - Wikipedia
en.wikipedia.org
Strohmannargument!Deswegen sind die meisten Opfer des IS Moslems.
Ich weiss nicht warum dir Tigerlein noch kein Danke für diesen Post gegeben hat? Aber deine Worte sind geprägt von Verständnis, Weisheit und Empathie.Du darfst mir glauben, dass ich das auch respektiere. Und wenn ich etwa schreibe, Istanbul ist eine geniale Stadt, dann meine ich das auch so.
Es gibt viele sehr ungerechtfertigte Ressentiments euch gegenüber. Längst nicht alles hat mit Erdogan zu tun. Gerade der christlich-orthodoxen Nachbarvölker, die einst unter dem Osmanischen Reich lebten. Es gibt aber auch umgekehrt scheinbar die Ressentiments nach der Devise: Diese Undankbaren, denen ging es doch bei uns so gut. Haben unser schönes Reich von innen zerstört und mögen uns nicht.
Und ich glaube schon auch, dass es genug muslimische Komplexe gegenüber gerade dem Westen gibt. Und auch eine gewisse Verletztheit erfahrener Ablehnung. Dass man jahrhundertelang als Feinbild diente, was bis heute prägt. Tiger, ich kann das aus meinem Hintergrund alles sehr gut verstehen. WIrklich. Ja, die Christen v.a. in Mitteleuropa haben sich reformiert. Sie haben sich im Zuge dessen auch brutal derart eins auf den Deckel gegenseitig gegeben, dass am Ende des 30jährigen Kriegs ein Drittel der Bevölkerung gerade im deutschsprachigen Raum nicht mehr war. Aber ohne Reformation keine Aufklärung. Ohne Reformation und Aufklärung auch keine industrielle Revolution, ergo Vorherrschaft im wirtschaftlich-technologischen Bereich.
Diese Ressentiments konkret gegenüber den "alten Mitbürgern" v.a. auf dem Balkan und in Armenien und gewisssen Komplexe gegenüber Europäern allgemein kann man ausleben auch hier beim Thema Aya Sofia. Und ja, man kann sich das Gefühls nicht erwehren, dass auch das alles mit rein spielt. Gab es nicht so einen deutschen Comedian: "Kann man machen, muss man nichr". Hm.
Wir leben in einer Phase von geopolitischen Machtverschiebungen. Die haben schon längst begonnen. Die Türkei sucht genau wie wir in diesem sich neu formierenden Puzzle ihren Platz. Aber sie kann kein Interesse an ewigen Zänkereien, sich eins auswischen usw. mit den Nachbarn und dem größeren europäischen Raum auch haben. In Moskau etwa steht die größte Moschee auf dem europäischen Kontinent. Ein beeindruckendes Ding übrigens. Leben und leben lassen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen