Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Erdogan will die Hagia Sophia zur Moschee machen

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am Erstellt am
Ich muss mich leider verabschieden.Wichtigeres wartet auf mich.Falls ich Zeit habe, dann gerne wieder.Schön wars, haltet die Ohren steif.

Danke
 
Danke für die Info.

Die Motive der Aggressoren bzw. für Krieg sind sehr unterschiedliche.Sie können auf einfache Gebietsansprüche, persönliche und geostrategische Interessen und aber auch auf religiös motivierte Gründe zurückreichen.Das Ersuchen einer friedlichen Lösung sollte natürlich im Interesse aller liegen.Die Geschichte lehrt uns jedoch, dass es immer Krieg gegeben hat und auch in Zukunft geben wird.Diese Tatsache, sollte uns jedoch nicht davor abhalten, unser Bestes zu geben.

Danke
Richtig...und in dieser Zeit hat alles zusammengespielt. Wurden gewisse Gebietsansprüche und andere Bestrebungen in Frage gestellt, so wurden sie mit Argumenten der religiösen Ideologie beantwortet und unterstrichen, so dass das Handeln nicht nur von Menschenhand legitimiert wurde , sondern von Gott gewollt. Gott leitet meine Hand, Gott führt mein Schwert.
Leider zieht sich das bis heute weiter durch unsere Geschichte.
 
22 Millionen durch die Kreuzzüge? :haha:
Selbst wenn es 22 Milliarden gewesen wären, die checken einfach nicht worauf wir alle hinaus wollen. Es geht nicht darum Opfer abzuwiegen. Sondern einfach darum dass wir selbstreflektierend sind und zu unseren Fehlern stehen, wir (der Westen oder meinetwegen die christlich geprägten) stehen zu unseren Verbrechen und Genzoiden in der Geschichte. während die Gegenseite ernsthaft glaubt dass sie gut wären indem sie im Auftrag Gottes anstatt 22 Trilliarden nur 21.9 Trilliarden getötet haben.
 
Zurück
Oben