Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Erdogan will die Hagia Sophia zur Moschee machen

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am Erstellt am
Ich würde Euch bitten die Wortwahl ein wenig zu überdenken. Es ist auch nicht lustig, wenn jemand einen Beitrag meldet (können auch mehrere sein) in dem er sich beleidigt fühlt, aber schon davor oder gleich danach in wesentlich schlimmere Beleidigungen verfällt.
Danke für Eure Aufmerksamkeit.

Ich habe dort als Orthodoxe nichts mehr verloren. So wird es mit Machtgehabe gezeigt. Ist wie es ist.
Für 2,25 € kannst du dir ein Kittel aus Zellstoff holen + Schuhe ausziehen. Sollte doch nicht zu viel verlangt sein, oder? Die Moschee ist nach wie vor für Touristen aus aller Welt geöffnet, die christlichen Mosaike nur zu Gebetszeiten bedeckt.

Für 2,25 € kannst du dir ein Kittel aus Zellstoff holen + Schuhe ausziehen. Sollte doch nicht zu viel verlangt sein, oder? Die Moschee ist nach wie vor für Touristen aus aller Welt geöffnet, die christlichen Mosaike nur zu Gebetszeiten bedeckt.
Es geht ja gar nicht darum, ob es möglich und erschwinglich ist.

Tatsächlich habe ich keinen Einfluss darauf, was in Ankara/ Istanbul entschieden wird in Bezug auf die Nutzung dieses Gebäudes. Ich bin keine wahlberechtigte Staatsbürgerin oder Einwohnerin der Stadt. Aber wenn es um Wahlkampf und Machtdemonstration geht auf Kosten der Außenstehenden, die eben nichts machen können dabei. Und es IST verletzend und demütigend. Dann würdest du so etwas noch unterstützen?

Ich kenne etliche, die ähnlich denken. Man hat dann irgendwie "abgehakt".

P.S. @der skythe: ich habe nichts entfernt. Höre da auch schon auf.

Zurück
Oben