Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Erdogan will die Hagia Sophia zur Moschee machen

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am
Danke als ich das sah dachte ich genau das selbe :D
Es gibt sicherlich Türken mit zentralasiatischem Blut. MMn ist das aber eher eine Minderheit. In Ostanatolien gibt es je nach Region Kurdische, Arabische oder Iranische Einflüsse. Turkmenen sind eine Minderheit. Weiter Richtung Zentral und Nordosten nimmt das kaukasische zu.

Du bist eine von uns, habe es doch endlich wahr :greco:
 
Gott hat die Orthodoxen wegen ihre Herese bestraft. Ihr Sitz ist ein muslimisches Land und jetzt haengen sie von Erdogan ab. Mit persoenlich ist schnautz ob ein Mosche wieder wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gott hat die Orthodoxen wegen ihre Herese bestraft. Ihr Sitz ist ein muslimisches Land und jetzt haengen sie von Erdogan ab. Mit persoenlich ist schnautz ob ein Mosche wieder wird.

Dann wirst du erklären können welche "herese" wir "orthodoxen" anhängen?
 
Dann wirst du erklären können welche "herese" wir "orthodoxen" anhängen?
So auf erste Gedanken faehlt mir die Filioque Klausur dass ihr verweigert.

Aber dass ist nicht die schlimste. Das eigentlich schlimste ist dass die serbische Orthodoxe Kirche ist aelteste faschistische Organisation in diesen Teil der Welt ist. Es promoviert Hass gegen Katholiken, nicht-Serben, Kriegsverbrecher werden gehuelidgt. Die Orthodoxen praedigen Morde an Kroaten an Ihre Messen. Hier ein Beispiel wie der serbischer Patriarch Irinej luegt und hetzte gegen Kroaten:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Ein byzntinischer Staatsman sagte sie haetten gern dem tuerkischen Turban als papstliche Mythra, so sag ich auch ich hatte gern die Hagia Sophia als Mosche sehen als eine schismatische Kirche.
 
So auf erste Gedanken faehlt mir die Filioque Klausur dass ihr verweigert.

Aber dass ist nicht die schlimste. Das eigentlich schlimste ist dass die serbische Orthodoxe Kirche ist aelteste faschistische Organisation in diesen Teil der Welt ist. Es promoviert Hass gegen Katholiken, nicht-Serben, Kriegsverbrecher werden gehuelidgt. Die Orthodoxen praedigen Morde an Kroaten an Ihre Messen. Hier ein Beispiel wie der serbischer Patriarch Irinej luegt und hetzte gegen Kroaten:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Ein byzntinischer Staatsman sagte sie haetten gern dem tuerkischen Turban als papstliche Mythra, so sag ich auch ich hatte gern die Hagia Sophia als Mosche sehen als eine schismatische Kirche.


1) Wurde das Filioque ohne jegliche Absprache oder Ratifitierung eines Konzils hinzugefügt. Ergo ist dieser Zusatz illegal. Wir alle wissen das der abtrünnige Bischof von Rom, sich als Vertreter Gottes aufspielt, dennoch muss er sich an Regeln halten. Schließlich ist der Glaube keine Diktatur

2) Solltest du dich lieber erstmal mit der Geschichte beschäftigen. Jesus sagte ganz klar "Gebt dem Kaiser, was des Kaisers ist und Gott, was Gottes ist"

Der Kaiser war die einzige weltliche Entität, der für die Menschen auf Erden zuständig ist. Während die fünf Patriarchate der geistliche Gegenpol waren. Mit dem Komplott der Frankenkönige und der Päpste, hat der Bischof von Rom Heresy begannen. Die Pippinische Schenkung und die Krönung Karls des Großen, sind der beste Beweis. Mit der Begründung des Kirchenstaates, hat der Papst direkt die Ordnung gestört, die vorgegeben war. Schlimmer noch, mit der Krönung des barbarischen Franken zum Kaiser, hat er entgültig mit dem Rest der Kirche gebrochen.
 
So auf erste Gedanken faehlt mir die Filioque Klausur dass ihr verweigert.

Aber dass ist nicht die schlimste. Das eigentlich schlimste ist dass die serbische Orthodoxe Kirche ist aelteste faschistische Organisation in diesen Teil der Welt ist. Es promoviert Hass gegen Katholiken, nicht-Serben, Kriegsverbrecher werden gehuelidgt. Die Orthodoxen praedigen Morde an Kroaten an Ihre Messen. Hier ein Beispiel wie der serbischer Patriarch Irinej luegt und hetzte gegen Kroaten:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.




Ein byzntinischer Staatsman sagte sie haetten gern dem tuerkischen Turban als papstliche Mythra, so sag ich auch ich hatte gern die Hagia Sophia als Mosche sehen als eine schismatische Kirche.


Also das "filouque" ist nichts weiter als der demirurgenglauben der gnostiker und hat weder was christliches und schon gar nichts katholisches. Es hemmt in seiner Aussage die omnipotenz und somit die Natur Gottes. Dadurch ist man einfach im anathema und da gibt's keine Diskussion, wenn man es so will.

Die römisch-deutschen Kaiser hatten das Glaubensbekenntnis ohne das verfluchte filouque eingeneißelt. Nicht nur in Aachen, sondern auch Rom.

Und es ist ziemlich Fakt, dass die katholische Kirche proselytismus betreibt, genau wie die Geschichte in Kroatien, die heute gerne geleugnet wird.
 
1) Wurde das Filioque ohne jegliche Absprache oder Ratifitierung eines Konzils hinzugefügt. Ergo ist dieser Zusatz illegal. Wir alle wissen das der abtrünnige Bischof von Rom, sich als Vertreter Gottes aufspielt, dennoch muss er sich an Regeln halten. Schließlich ist der Glaube keine Diktatur

2) Solltest du dich lieber erstmal mit der Geschichte beschäftigen. Jesus sagte ganz klar "Gebt dem Kaiser, was des Kaisers ist und Gott, was Gottes ist"

Der Kaiser war die einzige weltliche Entität, der für die Menschen auf Erden zuständig ist. Während die fünf Patriarchate der geistliche Gegenpol waren. Mit dem Komplott der Frankenkönige und der Päpste, hat der Bischof von Rom Heresy begannen. Die Pippinische Schenkung und die Krönung Karls des Großen, sind der beste Beweis. Mit der Begründung des Kirchenstaates, hat der Papst direkt die Ordnung gestört, die vorgegeben war. Schlimmer noch, mit der Krönung des barbarischen Franken zum Kaiser, hat er entgültig mit dem Rest der Kirche gebrochen.

Das hat eigentlich mehr was mit den einfallenden teutonen, gothen und so weiter zu tun, denn mit den fränkischen Kaiser selbst.

Der gnostzismus hat sich einfach ausgebreitet und den Papststuhl befallen.

Es gibt gemeißelte steintafeln in Aachen und Rom in denen das ursprüngliche Glaubensbekenntnis geschrieben steht.

Das dumme ist aber, dass die Franken kein Plan von der Dogmatik hatten und nur zum Kaiser gekrönt werden wollen.

War halt games of thrones hier :p
 
Zurück
Oben