Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Erdogans dreckige Pläne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also wenn die Türkei die Kurden loswerden möchte, habe ich einen Vorschlag.
Man lässt das nicht-anatolische Gebiet der Türkei, also das Gebiet hinter dem
Euphrat einen eigenständigen Kurdenstaat errichten. Siedelt alle Kurden der
Türkei dorthin und siedelt die dort ansässigen Türken wiederum in die Türkei.

Die Türkei wird diesen rückständigen Teil los und hat ein Problem weniger.

Was meint ihr? :-k

Komm doch auch in die Türkei. Man kann so helle Köpfe wie dich immer gebrauchen. :) Und immerhin war es früher ja mal deine Heimat

Schön wäre es ja.Aber denkst du die Millionen von Kurden die in Istanbul,Bursa,Izmir,Ankara usw. leben und dort eine Existens aufgebaut haben verlassen und kehren in den rückständigen Osten zurück?

Also dieses Szenario mit dem Bevölkerungsaustausch,ich und Toruko wären absolut dafür.Aber wir wissen das es dazu nicht kommen könnte da die Kurden niemals freiwillig die Westtürkei verlassen würden,nichtmal mit Gewalt würden die zurück gehen in den Osten wo sie nichts sind.Jedenfalls die Mehrheit würde es nicht tun.
Die Kurden haben schon längst die Westtürkei besetzt und sie werden auch immer dort bleiben egal ob ein Kurdenstaat in Ostanatolien geben wird.
Was nützt den das wenn sie ihre Existens in der Westtürkei aufgebaut haben,wäre Sinnlos dann zurückzugehen in einen neuen Staat der Wirtschaftlich schwach wäre.

Der Osten der Türkei hat keine nennenswerte Industrie/Wirtschaft um alleine als Staat zu existieren. Deshalb wollen die hdp/pkk ja auch eine Autonnomie weil sie wissen das sie mit einer Unabhängigkeit nichts haben werden da der Süden Unterentwickelt ist und nichts bietet.

Na ganz so schlimm ist die Lage aber nicht. Viele im Westen sind nur Kurden im Namen. Die Erfolgreichen sind total entwurzelt und wirken nicht destabilisierend, sprechen kein kurdisch und leben ihr Leben. Der Großteil der Kurden sind aber ländlich geprägt und sehr religiös.

Mich stört noch nicht einmal die Tatsache, dass sie Kurden sind. Die meisten sind sehr gewaltbereit, zurückgeblieben, dreckig, unzivilisiert und einfach nicht in die Moderne zu führen. Wenn ich in Antalya am Strand bin, sehe ich nur ein Saustall, wenn sie da sind. Ich will diese Plagegeister nicht. Da sind mir die Irak-Kurden viel lieber.

Du hast recht. Es sind ja auch viele Türken in der PKK. Sogar bei den Gründungsmitgliedern waren auch Türken dabei.

Übrigens; Wieso gehst du auf diesen Daro ein und nimmst ihn als Diskussionspartner ernst? Merkst du noch was?

Nachtrag: Die PKK ist auch nicht mehr stalinistisch. Das war einmal.

Eben, da hat sich viel getan.

Wisst ihr, was ich nicht verstehe?! Gonzo tut so, als wäre er der Ober - Kurde und dürfte bestimmen, wer Kurde ist und wer nicht,OBWOHL ER KEIN BEZUG ZUM KURDISCHEN VOLK HAT
So, wie einige weiße Kids tun, als wären sie Schwarz (in Amerika).

Gerne @Jazz

Wir lassen uns von diesen romantischen PKK Spastis doch keine Märchen auftischen :^^:

Gonzo
going-crazy-o.gif

Der braucht doch nur das Steatment von Barzani ausm Deutschlandfunk (Radio) an zu hören da sind so viele Antworten.

Aber schon komisch, irgendwie wenn Puzzle PKK nicht mag ist der gleich kein Kurde mehr.

PKK scheint wohl mehr Kurdenpatent in Anspruch zu nehmen, als ein geborener Kurde wohl überhaupt haben darf :Vani:

Wisst ihr, was ich nicht verstehe?! Gonzo tut so, als wäre er der Ober - Kurde und dürfte bestimmen, wer Kurde ist und wer nicht,OBWOHL ER KEIN BEZUG ZUM KURDISCHEN VOLK HAT
So, wie einige weiße Kids tun, als wären sie Schwarz (in Amerika).

Haha lustiger Vergleich.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
OK, also es lässt sich nicht mehr vermeiden, dass die Türkei de facto im Krieg ist. Jetzt rächt sich auch, dass man den Osten der Türkei so lasch in Kontrolle hatte. Einige Opfer werden wir hinnehmen müssen und deswegen muss man jetzt auch in aller Härte zuschlagen.

Später können wir dann Erdogan und Konsorten in Rechenschaft ziehen.

Mich stört noch nicht einmal die Tatsache, dass sie Kurden sind. Die meisten sind sehr gewaltbereit, zurückgeblieben, dreckig, unzivilisiert und einfach nicht in die Moderne zu führen. Wenn ich in Antalya am Strand bin, sehe ich nur ein Saustall, wenn sie da sind. Ich will diese Plagegeister nicht. Da sind mir die Irak-Kurden viel lieber.

Nunja damit müssen die Bewohner leider leben. Selbst ein Kurdistan würde da nichts ändern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben