Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Erdogans geostrategische Kehrtwende - Die graduelle Abwendung vom Westen

Das ist auch so geil, wie viele Griechen waren insgesamt als Söldner in BiH, 10 oder 15?

es waren etwas mehr als 10 griechen an den massakern in bosnien beteiligt





Sie bestand aus etwa 100 griechischen Söldnern und Freiwilligen, von denen einige auch Mitglieder der griechischen Neonazi-Partei Chrysi Avgi (Goldene Morgenröte) gewesen sein sollen.[1] Im Frühjahr 1995 wurde die Griechische Freiwilligen-Garde in das 5. Drina-Korps der Armee der Republika Srpske integriert und war mit dem Korps vor und während des Massakers von Srebrenica vor Ort.

 
Schon schäbig was hier versucht wird......aber sich beschweren, weil man der Meinung ist alle Muslime werden über einen Kamm geschert was Terrorismus betrifft.
 
Die "Er oder Wir" Fraktion wird jetzt ganz schön dreist......wollen den Griechen jetzt auch noch n Anteil am Genozid in Bosnien unterjubeln......gleichzeitig ihren leugnen.
Deswegen habe ich mich eingemischt: ich habe bisher soweit ich mich erinnere nur 2 Bilder im BF gesehen mit einer handvoll Griechen und einer GR-Fahne auf serbischer Seite. In Griechenland mag man allgemein im Schnitt Partei ergriffen haben für Serbien, das ist eine Sache, aber ihnen auf diese Weise Metzeleien in BiH unterzujubeln ist schon absurd.
 
Das wollten die Afghanen unter keinen Umständen. Aber Dank den amerikanischen Überzeugungsarbeit haben sich religiöse Gruppierungen zusammengefunden, die von den Amerikanern massiv unterstützt wurden. Legendär sind die Flugabwehrraketen vom Typ Stinger, mit denen sie zahlreiche Flugzeuge und Helikopter vom Himmel holten.

Osama Bin Laden sorgte mit amerikanischer Unterstützung für Finanzierung und Nachhschub.

Mission erfüllt, Rebellen zu Terroristen erklärt.
Und genau das waren die Probleme....es gab Bevölkerungsteile in Afghanistan....sagen wir mal so...überwiegend eine religiöse, patriachale Kaste von alten Männern, die die gesammte Entwicklung, den Fortschritt, den Sozialismus, die Sekularität, die Miniröcke ablehnten und sie erzogen und radikalisierten den Nachwuchs. Es gab die inneren Konflikte in Afghanistan und es gab die verschiedenen Kräfte die von aussen eingewirkt oder mitgewirkt haben. Hätte es keinen Krieg gegeben, hätten die Amis die Mudschaheddin nicht so unterstützt, die Sovjets wären da wieder abgezogen.
Und natürlich darf man auch nicht vergessen, dass es dort, wie auch in anderen Ländern schon damals um "große" geostrategische Interessen ging. Stichwort : "Aufteilung der Welt" . Und dieses Game läuft ja noch weiter.
 
Ok, zum Thema Genozid. Dieser ist immer und grundsätzlich zu verurteilen. Das ist Konsens. Auch das Leid der Griechen und Armenier ist natürlich anzuerkennen.

Aber kann man Genozid einer Religion zuordnen?

Die Daten geben das nicht her:

Auswahl allgemein anerkannter Völkermorde​


Auch der Genozid an den Griechen und Armeniern wurde durch Nationalisten verübt:
Among the causes of the Turkish campaign against the Greek-speaking Christian population was a fear that they would welcome liberation by the Ottoman Empire's enemies, and a belief among some Turks that to form a modern country in the era of nationalism it was necessary to purge from their territories all minorities who could threaten the integrity of an ethnically-based Turkish nation.

Das wäre genauso, als ob man die katholische Kirche für den katholischen Hitler oder die Ustascha verantwortlich macht. Merkt ihr was? Ihr macht es euch zu einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ein bisschen herum geforscht,wie es aussieht scheint es mehr als genügend Beweise zu geben,da ich aber momentan keine Zeit hab werde ich die Bilder heute Abend verschicken
 
Zurück
Oben