Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Erdogans geostrategische Kehrtwende - Die graduelle Abwendung vom Westen

Deswegen habe ich mich eingemischt: ich habe bisher soweit ich mich erinnere nur 2 Bilder im BF gesehen mit einer handvoll Griechen und einer GR-Fahne auf serbischer Seite. In Griechenland mag man allgemein im Schnitt Partei ergriffen haben für Serbien, das ist eine Sache, aber ihnen auf diese Weise Metzeleien in BiH unterzujubeln ist schon absurd.
Das einzigste an was ich mich erinnern kann was Griechenland gemacht hat......war nix.....sie haben bei dem Natoangriff nicht mitgemacht....

Hunderte Bosniaken und Kosovo-Albaner haben als IS-Frwieillige gedient, ich habe jedem einzelnen von denen gewünscht dass sie da bleiben, am besten unter der Erde, aber nie Bosniaken oder Albaner insgesamt dafür verurteilt oder Entschuldigungen für diese Leute gefordert. Ich denke auch die waren meist froh wenn so wenige wie möglich zurückkommen.

Ok, zum Thema Genozid. Dieser ist immer und grundsätzlich zu verurteilen. Das ist Konsens. Auch das Leid der Griechen und Armenier ist natürlich anzuerkennen.

Aber kann man Genozid einer Religion zuordnen?

Die Daten geben das nicht her:

Auch der Genozid an den Griechen und Armeniern wurde durch Nationalisten verübt:

Das wäre genauso, als ob man die katholische Kirche für den katholischen Hitler oder die Ustascha verantwortlich macht. Merkt ihr was? Ihr macht es euch zu einfach.
Die Ideologien haben sich damals wie heute schon immer die Hände gereicht. Beispiel Stepinac in der Ustasa Zeit... Beispiel NS Zeit um Hitler und der katholischen Kirche und dem Heiligen Stuhl. Da kann man auch ruhig sagen , "Heilige Scheisse" . Naja, und im Islam ist es in diversen Ländern ebenso, da der Islam Staatsreligion ist (zb. Iran etc.) und es eben keine Säkularität gibt. Die Türkei war auch schon mal laizistischer . Was mir aber auffällt ist, dass es in Europa immer mehr Frauen gibt die mit Hidjab rumlaufen und es gibt immer mehr die mit Nikkab , also mit Vollverschleierung, herumlaufen. Das ist etwas was ich besorgniserregend finde, denn soetwas siehst du in einigen islamischen Ländern selten, hier aber langsam immer mehr, zb. Deutschland , Niederlande, Belgien, Frankreich...

Hunderte Bosniaken und Kosovo-Albaner haben als IS-Frwieillige gedient, ich habe jedem einzelnen von denen gewünscht dass sie da bleiben, am besten unter der Erde, aber nie Bosniaken oder Albaner insgesamt dafür verurteilt oder Entschuldigungen für diese Leute gefordert. Ich denke auch die waren meist froh wenn so wenige wie möglich zurückkommen.
Hast ja gesehn was in Wien passiert ist... Wiener mit albanischen Roots werden von einem Wiener mit albanischen Roots ermordet. Und dann kommt noch raus...beide Eltern (vom Täter und vom Opfer) kommen aus dem Kosovo, wo die Dörfer der beiden nur paar Kilometer entfernt voneinander liegen. Einfach irre.

Die Ideologien haben sich damals wie heute schon immer die Hände gereicht. Beispiel Stepinac in der Ustasa Zeit... Beispiel NS Zeit um Hitler und der katholischen Kirche und dem Heiligen Stuhl. Da kann man auch ruhig sagen , "Heilige Scheisse" . Naja, und im Islam ist es in diversen Ländern ebenso, da der Islam Staatsreligion ist (zb. Iran etc.) und es eben keine Säkularität gibt. Die Türkei war auch schon mal laizistischer . Was mir aber auffällt ist, dass es in Europa immer mehr Frauen gibt die mit Hidjab rumlaufen und es gibt immer mehr die mit Nikkab , also mit Vollverschleierung, herumlaufen. Das ist etwas was ich besorgniserregend finde, denn soetwas siehst du in einigen islamischen Ländern selten, hier aber langsam immer mehr, zb. Deutschland , Niederlande, Belgien, Frankreich...
Wieso ist der Iran so wies er ist heute?

Vor allem, weil die Mehrheit der Iraner eher säkular eingestellt ist. Das weiß ich aus Erfahrung.

Wieso ist der Iran so wies er ist heute?

Vor allem, weil die Mehrheit der Iraner eher säkular eingestellt ist. Das weiß ich aus Erfahrung.
Das hat der Sturz von Mossadegh bewirkt....danach kam alles ins Rollen. Nach dem der Shah von Persien durch die Revolution weggeputzt wurde, ab da war der Drops entgültig gelutscht.
Und wer daran beteiligt war und wer das mit iniziiert hat, darüber brauchen wa nich reden...das ist klar.

Echt? Du beeindruckst mich mit deinem Fachwissen. Ok, dann erkläre mir den Zeitpunkt der Entstehung des IS und wieso dieser nicht vor 50 Jahren entstand.

Diese Irren haben einfach die Chance ergriffen, der Leitgedanke steht hier:
Es stellt somit eine islamische Regierungsform dar, bei der die weltliche und die geistliche Führerschaft in der Person des Kalifen vereint sind. Bereits Mohammeds Staat in Medina basierte auf einem theokratischen Modell: Mohammed, der Religionsstifter des Islam, war sowohl der Führer der religiösen Bewegung als auch der Herrscher über den Machtbereich, in dem diese Religion ausgelebt wurde.

Vermutlich kommt jetzt das sei eine Erfindung des Mossad :lol:

Zurück
Oben