Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Erdogans geostrategische Kehrtwende - Die graduelle Abwendung vom Westen

Jungs, jetzt geht es um China und Russland. Wie werden sich Serben und Griechen da verhalten? Mit dem Westen oder gegen den Westen?
Schon wieder so ein Versuch von Dir.....lol.....ich habe nochmals scrollen müssen......nein, es geht hier weder um Chinesen oder Russen.....Griechen und Serben sind hier auch nicht Thema....was versuchst Du eigentlich immer.....n Deppen zu finden, der das Thema wechselt, weil Du es so willst? :grin:
 
Jungs, jetzt geht es um China und Russland. Wie werden sich Serben und Griechen da verhalten? Mit dem Westen oder gegen den Westen?
Für die Europäische Union könnte die aufnahme von Serbien ein trojanisches Pferd werden. Serbien wird meiner persönlichem meinung nach auf langer Sicht auf keinenfall sich dem Anti-Russland Politik des Westen anschliessen.
Für Griechenland ist Chinas Engagement wichtig für die eigene Wirtschaft und überdeckt sich mit der handlung der restlichen EU Länder. Die Kuschellei wäre Höchstens in den Augen der Usa ein Dorn.
 
Ich habe Erdogan nicht verteidigt. Die PKK wird von der Europäischen Union, USA, Deutschland als Terrororganisation eingestuft. Erdogan kann man kritisieren aber man sollte bitte mal fen Ball flach halten....
Ich hatte dich damit auch nicht gemeint.
In Deutschland wurde jetzt das Zeigen der JPG Flaggen erlaubt. Die kurdischen Verteidigungseinheiten waren die einzigen die gnadenlos gegen den IS gekämpft haben und sie haben einen Genozid an den Jeziden verhindert. Die JPG wird von Erdogan als verlängerter Arm der PKK dargestellt, ebenso wird die HDP von Erdogan als verlängerte politische Partei der PKK dargestelt. Wir leben nicht mehr in den 80ern ... Die PKK hat sicher auch Scheisse gebaut. Aber das ist alles längst Vergangenheit. Sollen wir jetzt wieder mit all den schlimmen unzähligen Verbrechen des türkischen tiefen Staates anfangen, die er in den 70ern und 80ern und 90ern begangen hat?!

Oder die neusten Verbrechen wo mal eben vor paar Jahren ganze Städte und Dörfer dem Erdboden gleichgemacht wurden.

Leute, die Zeit des Verschleierns ist vorbei! Checkt das endlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte dich damit auch nicht gemeint.
In Deutschland wurde jetzt das Zeigen der JPG Flaggen erlaubt. Die kurdischen Verteidigungseinheiten waren die einzigen die gnadenlos gegen den IS kekämpft haben und sie haben einen Genozid an den Jeziden verhindert. Die JPG wird von Erdogan als verlängerter Arm der PKK dargestellt, ebenso wird die HDP von Erdogan als verlängerte politische Partei der PKK dargestelt. Wir leben nicht mehr in den 80ern ... Die PKK hat sicher auch Scheisse gebaut. Aber das ist alles längst Vergangenheit. Sollen wir jetzt wieder mit all den schlimmen unzähligen Verbrechen des türkischen tiefen Staates anfangen, der er in den 70ern und 80ern und 90ern begannen hat?!

Oder die neusten Verbrechen wo mal eben vor paar Jahren ganze Städte und Dörfer dem Erdboden gleichgemacht wurden.

Leute, die Zeit des Verschleierns ist vorbei! Checkt das endlich.
Die YPG ist zwar hier in Deutschland erlaubt aber die PKK nicht. Du siehst sind zwei verschiedene Schuhe für den Westen.
Und der türkische Staat aus den 70, 80 oder 90 Jahren hat nix mit Erdogan zutun. Man sollte die dinge mal vielleicht alles trennen und nicht alles über einen haufen werfen....
 
Es ist eigentlich nur witzig und amüsant, wenn man liest, dass hier irgendwer noch Erdogan und seine Clique verteidigt oder Erdogans politisches Handeln für gut befindet. Anhand der ganzen Fakten und Verbrechen die ans Licht gekommen sind kann man nur noch von einem Schmierentheater reden. Es bringt nichts mehr darüber mit Erdogan Anhämgern zu diskutieren. Sie sind ähnlich wie die Schwurbler die jetzt hier auf die Strasse gehen und Diktatur schreien oder sie sind ähnlich wie die Trump Fanatiker. Was sie alle eint sind solche faschistoiden Tendenzen und oder solche egozentrischen Neigungen, die sie alle ausbilden und die sie dann aber in Kollektiven ausleben.
Tiger und Skythe...ihr seid doch keine Erdoganfans oder? Jetzt kommt schon...das glaube ich einfach nicht.
Ich brauche mich nicht tausendmal zu wiederholen. Solange es in den Reihen der Opposition keine konstruktive Politik betrieben wird, bleibt Erdogan bis 2023 alternativlos. Seine Anhängerschaft mit faschistoiden Tendenzen gleichzusetzen ist eine Zeugnis von Dummheit.

Visionäre Parteimitglieder aus den Reihen der CHP wurden von der Partei ausgeschlossen darunter Muharrem Ince, der bei den letzten Wahlen um die Präsidentschaft gegen Erdogan angetreten war. Seine Konzepte fanden auch bei den Anhängern der AKP Zustimmung. Der Stümper Kilicdaroglu als Oppositionsführer konnte natürlich nicht zusehen, wie seine Felle davonschwammen und wurde nach kurzer Zeit vor die Tür gesetzt.


Keiner von uns gehört zu den willenlosen Zombies der AKP, auch wenn manche Vorgehensweisen Erdogans von uns gutgeheisen werden.
 
Zurück
Oben