Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

erfolgreichste sportnation ex jugoslawiens

Skandinavier sind die erfolgreichsten Wintersportler, Jamaikaner die erfolgreichsten Sprinter und Langläufer. Wer ist jetzt die "größere Sportnation"? Die, die mehr Titel gewinnt? Ich hoffe du verstehst, worauf ich hinaus will. Titel zählen ist kein gutes Kriterium, um die sportlichen Leistungen einer Nation zu bewerten.

du findest es ist kein gutes kriterium. wieso streben dann alle sportler nach diesen titeln? wenn es im wintersport mehr turniere gibt als in leichtathletik dann zählen die turniere in leichtathletik mehr. man muss alles iwie aif eine waage stellen, dann ist man garnicht soweit weg von der "wahrheit".
es geht hier um die erfolgreichere nation und erfolg wird nunmal an titeln gemessen.

du findest es ist kein gutes kriterium. wieso streben dann alle sportler nach diesen titeln? wenn es im wintersport mehr turniere gibt als in leichtathletik dann zählen die turniere in leichtathletik mehr. man muss alles iwie aif eine waage stellen, dann ist man garnicht soweit weg von der "wahrheit".
es geht hier um die erfolgreichere nation und erfolg wird nunmal an titeln gemessen.

Wenn Djokovic in München ausgebildet wird, dann ist es keine Leistung von Serbien als Sportnation. Wäre er in Serbien geblieben, dann wäre aus ihm vermutlich kein Weltklassespieler geworden. Ivanovic ist ebenfalls mit jungen Jahren in die Schweiz gezogen, Jankovic in die USA.

zumindest redet sie ekavic und ned ikavic oder ijekavica :X
und ja sie is orthodox

ma kakva vam to hrvatica onda ljudi moji pa sta vam je bre.

- - - Aktualisiert - - -

Wenn Djokovic in München ausgebildet wird, dann ist es keine Leistung von Serbien als Sportnation. Wäre er in Serbien geblieben, dann wäre aus ihm vermutlich kein Weltklassespieler geworden. Ivanovic ist ebenfalls mit jungen Jahren in die Schweiz gezogen.

wen juckts? spielt er für deutschland oder sie für die schweiz? nein wie gesagt die erfolge uter der serbischen flagge sind gemeint. hier gehts um fakten und nicht wer mit 14 mal in der nase gebohrt hat.

Wenn Djokovic in München ausgebildet wird, dann ist es keine Leistung von Serbien als Sportnation. Wäre er in Serbien geblieben, dann wäre aus ihm vermutlich kein Weltklassespieler geworden. Ivanovic ist ebenfalls mit jungen Jahren in die Schweiz gezogen, Jankovic in die USA.

Sogar noch von einem Kroaten ausgebildet :D

ma kakva vam to hrvatica onda ljudi moji pa sta vam je bre.

- - - Aktualisiert - - -

wen juckts? spielt er für deutschland oder sie für die schweiz? nein wie gesagt die erfolge uter der serbischen flagge sind gemeint. hier gehts um fakten und nicht wer mit 14 mal in der nase gebohrt hat.

Ehrlich gesagt kannst du dir die Mühe auch sparen. Das ist eine Frage, über die man sich nur streiten kann. Eine Antwort wird es nicht geben. Erst Recht nicht, wenn es noch beginnt mit "serbischer Vater" oder "kroatische Mutter".

Die Frage mit den Titeln ist auch deswegen schon sinnlos, weil Serbien erst seit 2008 ausscchließlich als Serbien Titel gewinnt. Es gibt z.B. auch eine kosovarische Judoweltmeisterin. Serbien erkennt Kosovo ja nicht an. Wem gehören ihre Titel? Du kannst nicht Titel zählen, wenn Serbien erst viel später anfängt, als die anderen, und zudem es noch problematisch ist, welche Titel zu Serbien gehören.

Ehrlich gesagt kannst du dir die Mühe auch sparen. Das ist eine Frage, über die man sich nur streiten kann. Eine Antwort wird es nicht geben. Erst Recht nicht, wenn es noch beginnt mit "serbischer Vater" oder "kroatische Mutter".

Die Frage mit den Titeln ist auch deswegen schon sinnlos, weil Serbien erst seit 2008 ausscchließlich als Serbien Titel gewinnt. Es gibt z.B. auch eine kosovarische Judoweltmeisterin. Serbien erkennt Kosovo ja nicht an. Wem gehören ihre Titel?

wenn international entschieden wird serbien diese titel anzurechnen, dann wirds schon ok sein, aber wenn du unbedingt willst lass ich deine judoweltmeisterin aus, ob das so nen riesen unterschied macht? :lol:
ich werd mir die mühe machen, weil es mir reicht selbst den sinn in meiner liste zu sehn umd ich denke es gibt einige die meine lista auch ok finden.

- - - Aktualisiert - - -

du bist doch außerdem albaner, wieso mischt du dich da ein. ich hab albanien hier nicht miteinbezogen. mir gehts nicht darum irgendwelche länder bloßzustellen. :)

wenn international entschieden wird serbien diese titel anzurechnen, dann wirds schon ok sein, aber wenn du unbedingt willst lass ich deine judoweltmeisterin aus, ob das so nen riesen unterschied macht? :lol:
ich werd mir die mühe machen, weil es mir reicht selbst den sinn in meiner liste zu sehn umd ich denke es gibt einige die meine lista auch ok finden.

- - - Aktualisiert - - -

du bist doch außerdem albaner, wieso mischt du dich da ein. ich hab albanien hier nicht miteinbezogen. mir gehts nicht darum irgendwelche länder bloßzustellen. :)
Wie viel Albaner kenst du ich kenne nur welche aus dem Kosovo und dem Tetovo.

Zurück
Oben