G
Gelöschtes Mitglied 22386
Guest
also dann ist jede Fussball EM und WM auch sinnlos.
Fussball muss so gesehen zurück auf Vereinsebene !
Fussball muss so gesehen zurück auf Vereinsebene !
Wieso denn? Es geht ja um den Begriff "Sportnation". Ist Kosovo etwa eine Sportnation, wenn kosovarischstämmige Fußballer in schweizerischen oder deutschen Akademien ausgebildet werden und dann Karriere machen? Ich denke eher nicht.
seit dem krieg wird oft die frage gestellt wer nun erfolgreicher ist. ich kam auf die idee es mot nem punktesystem zu beantworten. was daran jetzt großartig sinnfrei ist, bleibt mir ein rätsel. wie ich die punktevergabe mache kann aus deiner sicht sinnfrei sein, aber sie überhaupt zu machen ist ne krative aber aufwendige idee.
seit dem krieg wird oft die frage gestellt wer nun erfolgreicher ist. ich kam auf die idee es mot nem punktesystem zu beantworten. was daran jetzt großartig sinnfrei ist, bleibt mir ein rätsel. wie ich die punktevergabe mache kann aus deiner sicht sinnfrei sein, aber sie überhaupt zu machen ist ne krative aber aufwendige idee.
Sieht mir ehrlich gesagt sehr so aus, als würdest du in erster Linie Kroatien und Serbien vergleichen wollen. Beides sind für ihre Umstände entsprechend großartige Sportnationen und gehören meiner Meinung nach zu den talentbegabtesten Völkern. Erfolge "zählen" zu wollen in irgendeinem Punktesystem ist eine Erbsenzählerei, die nicht sonderlich viel Sinn macht.
Im Wasserball z.B. sind Serbien und Montenegro die beiden erfolgreichsten Länder der Welt. Wasserball ist aber eine ziemliche Außenseitersportart. Die Serben dominieren hier seir Jahren den Sport. Sie sind also offensichtlich eine "Wasserballnation". Aber in einer absoluten Außenseitersportart. Wie willst du das jetzt in Relation setzen zu z.B. Fußball, wo es global gesehen viel mehr Konkurrenz gibt?
Sorry aber lächerlich. ..Sowohl die Punktevergabe als auch der Thread
5 p. Für ne Goldmedaille bei den olympischen Spielen? so kann man sich das natürlich so zurecht biegen wie es einem passt.
Wie ist das weiterhin mit Kindern aus gemischten Ehen? Djokovic zum Beispiel dessen Mutter Kroatin ist? Oder gehst du nach Flagge? Wem werden da die Punkte angerechnet als die Klitschkos unter Deutscher Flagge boxten?
Fragen über Fragen....
Unterm Strich bleibt das aus den ex yu Ländern viele tolle Sportler kommen und fertig
wir haben djokovic ... wir haben gewonnen ...
könnts closen den thread
klar vergleich ich in erster linie kro und srb oder denlst du ernsthaft ein andres land aus ex ju führt diese liste an? slowenien hat auch die meisten erfolge bei olympia gehabt, aber denke nicht, dass sie dadurch annähernd hier auf rang 1 landen.
berechtigte frage, deshalb ist der wm titel im wasserball z.B nur 5 punkte wert während der im fußball 50.
dijana djokovic ist doch orthodox oder nicht? ist doch wurscht wo sie geboren wurde. dagegen war drazens vater nicht katholisch soweit och weiß.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen