Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Erneut Terror in der Türkei

Es ist genauso möglich, dass TAK von den türkischen Geheimdiensten gesteuert wird. Das ist nichts Ungewöhnliches.

Und welche Strategie der Spannung soll das sein? Welchen Nutzen hätte das, dass ein türkischer Agent sich in die Luft sprengt?

Was wir wissen:

• Vor dem Stadion des Fussballklubs Besiktas Istanbul haben sich zwei Explosionen ereignet.
  • Der türkische Innenminister spricht von einem Autobombenanschlag. Die zweite Explosion war ein Selbstmordanschlag.
  • 38 Personen wurden getötet, 166 verletzt.
  • Unter den Toten sind 30 Polizisten und sieben Zivilisten. Ein Toter ist noch nicht identifiziert.
  • Ziel des Anschlags soll ein Polizeibus mit Bereitschaftspolizisten gewesen sein.
  • Die militante kurdische Gruppe TAK bekannte sich zu dem Anschlag.
  • 13 Personen wurden festgenommen.
Anschlag in Istanbul: Kurdische Gruppe bekennt sich - NZZ International: Europa

Weil man die nicht an die Russen verlieren will.

- - - Aktualisiert - -

Der Terror ist seit über 30 Jahren präsent in der Türkei in den 90er also vor Erdogan war es noch viel schlimmer bis es zur einer groß angelegten Operation kam. Also hat mit Erdogan nichts zu tun nur weil du deine Terroristen verteidigen willst musst du es nicht durch die hinter Tür versuchen so wie Lubenica.

Haltlose Behauptung. Erdogan und die Akp, die derzeitige Repression innerhalb der Türkei, der Krieg gegen die Bevölkerung im Süd-Osten und die Unterstützung des IS und der Al-Nusra durch die Akp, sind im hohen Maße mitverantwortlich für das Dilemma. Wer weiter und weiter an der Gewaltspirale dreht, muss sich nicht wundern wenn wieder mit Gewalt geantwortet wird. Es ist zwar falsch aber es ist die reale Konsequenz.

Haben die Nationalisten und Erdogan-Anhänger hier auch so um die Familien "getrauert" oder es verurteilt, als sie lebendig in Kellern im Süd-Osten verbrannt wurden? Oder wenn ganze Städte dem Erdboden gleichgemacht wurden?

Das die Kurden als "Größter Feind der Türken" hingestellt werden, dass wird hier von einigen Usern auch stillschweigend abgenickt.

Ursache und Wirkung bitte nicht miteinander verwechseln und bei der Realität bleiben.

- - - Aktualisiert - - -

Terrorismus hat keine Daseinsberechtigung. Vergewaltiger auch nicht.

Richtig. Man sollte den Süd Osten des Landes nicht mit Terror und Zerstörung und Mord überziehen.

Man sollte die gesamte Türkei nicht mit Repression und Verfolgung von Oppositionellen überziehen.

Man sollte keine Diktatur errichten.

Auf jeden Fall, ist es traurig zu sehen, was aus der Türkei innerhalb nur weniger Jahren geworden ist.. Und um diesen Schaden zu reparieren, wird man vielleicht Jahrzehnten brauchen.

Die 'armenische Völkermord'-Keule zur Relativierung von Terroranschlägen. Wahrlich Gonzo, du bist ein richtiger Lappen. Ich würde dir, wärst du mit deinen Brüdern in Kandil, eigenständig das Hirn auspusten.

Morddrohungen gegen User! Im Ernst jetzt?!!! WTF!!!

- - - Aktualisiert - - -

Bergkurde warte nur ab was in den nächsten Jahren noch mit euch gemacht wird solche aktionen sind Futter für den Nationalismus

Ach echt, du meinst, der Genozid an den Armeniern war noch garnich der Höhepunkt?

Hier sieht man wie sich der Täter in die Luft jagt.Ich verstehe nur nicht warum so viele Polizisten kurz vor der Explosion auf ihn zulaufen? Die Polizisten haben ja gemerkt,dass etwas nicht stimmt also ist doch Vorsicht geboten.

Ab 0:40
Unsere Polizei muss viel besser ausgebildet werden das hätte man vermeiden können finde ich.Einfach warnen und wenn er nicht hört ein Warnschuss und danach eine Kugel ins Bein.Einfach Scheiße man was soll man noch sagen.

https://www.youtube.com/watch?v=O3IHPEy2ors

Guten Abend,
Hiermit nehme ich bezug auf diesen text und damit verbunden die zu unrecht erteilte Verwarnung. Der Text meines Posts richtete sich gegen keinen Nutzer dieses Forums sondern war sehr klar ersichtlich gegen den inhaftierten Terroristenführer Apo gerichtet . Jeder Türkische nutzer kann dies bestätigen. Wahrscheinlich hat irgendein Nutzer diese gelegenheit genutzt und daraus eine Falschmeldung gemacht um dich (Insider) zu Irritieren. Ich kann mir auch schon denken wer es gewesen ist da der Vermutete User mich schon im Chat versuchte damit in Verbindung zu bringen und ich schon da nicht wusste was er eigentlich damit meinte bzw wie er auf mich kam. Anscheinend wird hier schon jeder erdenkliche Versuch unternommen die Moderation bei der Ausführung der Arbeit zu manipulieren was an sich auch schon Regelwiedrig wäre. Bitte daher um rücknahme der zu Unrecht erteilten Verwarnung. Vielen Dank!

Mit freundlichem Gruß

GLOBAL-NETWORK

ich bin auch für die todestrafe und dafür das abdulah öcalan, ein mörder und gründer einer terror gruppe exekutiert wird.

verwarnt mich.

- - - Aktualisiert - - -

[h=1]Wladimir Putin spricht der Türkei sein Mitgefühl aus[/h]

- - - Aktualisiert - - -

Der Terroranschlag in der Türkei mit mehr als 50 Toten ist international verurteilt worden. Die US-Regierung nannte die Tat barbarisch.

- - - Aktualisiert - - -

[h=3]Politiker weltweit äußern sich[/h]

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zurück
Oben