Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Erneut Terror in der Türkei

Wenn ich sehe was für Fehler unsere Polizisten und Generäle/Soldaten machen,dann zweifel ich über eine gute Ausbildung. Siehe hier (Und das soll Schutz bieten? Unbemerkt kommen die Pekkos so nahe an das Lager :

Das sind teils noch junge Rekruten und Soldaten in der Berufs(ausbildung), du erwartest zuviel. Im Gegensatz zum Westen haben die Türkischen Soldaten dennoch im Kampf mehr Erfahrung als alle anderen NATO-Partner. Während die anderen Europäischen NATO-Staaten irgendwo in Afghanistan ihre Patroullien fahren oder in Mali Wasserflaschen verteilen und hier kolabieren, weil sie Leichengräber sehen. Was für die Türkischen Soldaten seit Jahrzehnten der Alltag darstellt.

Keine Ahnung ob diese Nachricht stimmt aber viele dieser Guerilla Angriffe sollen vorher besprochen gewesen sein. Es sollen Koordinaten durchgegeben und bewusst die Soldaten in die Fallen gelockt worden sein. Fakt ist, die Operationen laufen derzeit besser als noch vor dem Putsch. Eine Piyade-Einheit war laut Aufzeichnungen in Cukurca wochenlang auf der Suche nach einer Gruppe PKK-Kämpfer. Jedes mal wenn sie vor Ort waren, waren die schon weg. Später fand man heraus, dass saboteure innerhalb der Armee den Standpunkt der PKK durchgegeben haben. Rein aus den Zahlen, hat man weniger gefallene Soldaten in den letzten Monaten. Dafür erhöht sich der Abschuss sowie hat man in den letzten 2 Monaten allein, mehrere hohe Tiere gefangen nehmen können innerhalb der Türkei.

Die Guerilla-Kämpfer sprechen auch kein Türkisch mehr bei Gefangennahme sondern nur noch Arabisch oder Kurdisch. Kommen selbst meist aus dem Irak-oder Syrien. Auch der Iran soll hohe Tiere nach Kandil geschickt haben um mit der PKK-Führung zu sprechen. Auch der Name des Gardisten war bekannt, hab es aber nicht mehr im Kopf.

Auch dieser Anschlag soll auf die Kappe eines Kämpfers gehen der aus Syrien stammt. Weswegen die Türkei auch eine Mauer zu Syrien-und Irak baut. Es ist auch eine Überlegung eine Mauer zur Grenze zum Iran zu bauen. Gerade, weil die Iranisch-Türkische Grenze eine beliebte Schmugglerroute ist.

Einen Hinterhalt kannst du nicht vorhersehen. Das ist unmöglich. Hier hat der Geheimdienst schuld und Hakan Fidan MUSS endlich abtreten. Er macht einen scheiß Job und hat den Posten nur, weil er wahrscheinlich Kurde ist.

Das was ich immer heftig kritisiere ist das Vorgehen der TSK dort nicht erfahrene Soldaten einzusetzen sondern immer wieder junge Soldaten, teilweise nicht mal mit der Standart Ausrüstung. Gerade die Soldaten aus dem Südosten haben einen herben Nachteil bezüglich der Soldaten in West-und Zentralanatolien. Auch in Sachen Beschaffung sind sie meist die letzten die ihre Ausrüstung erhalten. Das sehen wir z.B. an den neuen Sturmgewehren die prompt an die Soldaten die im Westen stationiert sind übergeben wurden. Dabei bräuchten diese Waffen, diese Soldaten eher.
 
Wieso sind meine Türkischen Landsleute so Aggro drauf wieso wieso nur.Ich bin nicht so soll der jenige jede Grütze schreiben seine meinung jedem das seine solange der die jenige nicht meine Familie reinzieht.Ich schäme mich manchmal über einiger meiner Landsleute so welche Leute gibts nicht nur im Netz sondern auch im Real Life leider Gottes die Türken in Türkei sind ganz anders als die die im Ausland Leben.
 
Seit dem die Gülen-Anhänger (also Verräter) aus dem Militär entlassen wurden, wird man nicht mehr solche Videos sehen können.

Man erkennt einen erheblichen Unterschied zwischen dem Kampf gegen den Terror vor dem Putschversuch und nach dem Putschversuch.
 
Außerdem warum sollte der westen eine kommunistische Terrororganisation unterstützen einen Staat zu gründen. Alleine wegen der Ideologie hat der Westen kein Interesse daran.
Ach, was für Kommunismus? Jeder weiß, dass das ungebildete Bauern sind, die keinerlei politisches Verständnis besitzen. PKK-Groupies kennen nicht mal Namen wie Karl Marx, das sind nichts weiter als ein Haufen manipulierter Ziegen.

Vielleicht sollten die Türkei den Kurden entgegen kommen und ihnen eine kleine Autonomie geben zB wie vojvodina, sonst wird es nie aufhören.
Nein, die Türkei ist nicht der Irak. Jetzt ist der perfekte Zeitpunkt so erbarmungslos wie der Iran zu handeln, sie haben die PJAK binnen weniger Jahren vernichten können...und wir kämpfen seit dreißig Jahren ohne Erfolg gegen dieses Gesindel, weil wir uns an irgendwelche europäische Richtlinien halten müssen...bäääh. Jetzt reichts endgültig, der Geduldsfaden ist gerissen.
 
Weiß jemand auf die schnelle, wieviele Anschläge es in der Türkei 2016 schon gab?

Ganze 21 soweit ich weiß vom Januar bis heute.

- - - Aktualisiert - - -

.und wir kämpfen seit dreißig Jahren ohne Erfolg gegen dieses Gesindel, weil wir uns an europäische Richtlinien halten müssen..etzt reichts endgültig, der Geduldsfaden ist gerissen.

Die Türkei kämpft ja nicht mal, sie reagiert nur kurzzeitig. Kämpfen tat sie in Form der JITEM die ganze Städte platt gemacht hat. Das war die einzigste erfolgreiche Zeit im Kampf gegen die PKK. Die haben dort nicht einmal Land sehen können.
 
Ganze 21 soweit ich weiß vom Januar bis heute.

- - - Aktualisiert - - -



Die Türkei kämpft ja nicht mal, sie reagiert nur kurzzeitig. Kämpfen tat sie in Form der JITEM die ganze Städte platt gemacht hat. Das war die einzigste erfolgreiche Zeit im Kampf gegen die PKK. Die haben dort nicht einmal Land sehen können.



Gegen Terror gibt es eigentlich kein einziges Mittel, wenn man es wörtlich nimmt.

Das Einzige wäre Bildung und ein mittelmäßiger Wohlstand, etwas globaler gesehen. Wenn Menschen sich benachteiligt fühlen, des Landes beraubt oder entzogen, werden immer wieder neue Anfeurer entflammen und immer wieder neue Attentäter fanatisieren.
Das ist überall so und nicht auf TR beschränkt.

Gefahr geht aus von Demagogen oder demagogischen Strukturen. Wenn zbs. der Özalan vom Knast aus Einfluß hat, wie will man das unterbinden. Er selbst wird wohl kein RIeseninteresse am Frieden haben, zumal er selbst relativ sicher und geborgen aufgehoben ist, im Gegenteil zu seinen Anhängern.
 
Zurück
Oben