Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Erneut Terroranschläge in London und Frankreich

es gab tatsächlich protestantische Gruppen, die die genesis für ihren rassenwahn auslegten.

Idioten gibts überall, aber der überwiegende Teil der Christen sieht doch wohl die Bergpredigt als Kern des Glaubens an - gilt übrigens auch für mich als Agnostiker...

und das ist jetzt antisemitismus? Und wenn ja, was hat das gegen den Hass auf Afrikaner zu tun?
...

Wegen der Kreuzigung haben die christlichen Kirchen allerdings über Jahrhunderte den Antisemitismus gepflegt, das reichte bis ins Zwanzigste...

Nein, es ist die einzig wahre christliche Religion. Alles andere sind Sekten.

Richtig. Katholische Kirche liest man schon im 2. Jahrhundert.

Ignatius von Antiochien (2. Jh. n. Chr.)
Bedeutsam ist weiter, dass Ignatius als erster in der christlichen Literatur der Kirche das Adjektiv „katholisch“, das heißt „allumfassend“ zuordnet. „Wo Christus ist, dort ist die katholische Kirche.“ (Brief an die Smyrnäer 8,2). In Antiochien – in der damaligen Zeit neben Rom und Alexandrien eine der drei großen Metropolen des Römischen Reiches mit blühenden christlichen Gemeinden – nannte man die Jünger Jesu zum ersten Mal Christen (Apg 11,26 EU).
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Ignatius_von_Antiochien

Idioten gibts überall, aber der überwiegende Teil der Christen sieht doch wohl die Bergpredigt als Kern des Glaubens an - gilt übrigens auch für mich als Agnostiker...

Wegen der Kreuzigung haben die christlichen Kirchen allerdings über Jahrhunderte den Antisemitismus gepflegt, das reichte bis ins Zwanzigste...

Das Ding ist, dass man als Pfarrer sein Amt sehr gut missbrauchen kann, was heute noch der Fall. Dabei redet man eigentlich nur von einem seelsorgerischen und liturgischen Amt. Anstatt zu sagen, dass man da von einer Art Götzendienst spricht, zeigte man halt auf die Juden per se.

Man vergisst bei sowas eben das grundlegendste, die Gottesfurcht und demut.

Frag Slobodan ich weiss es nicht.

der war aber Atheist. Was sagst du dazu als diener der Lotus Lehre?

Haha kommen Muslime mit dem alten Testament, wissen aber nicht, dass sie sich selbst ficken. Das alte Testament ist doch auch im Islam vertreten haha.

- - - Aktualisiert - - -

Die Muslime habens noch bis ins einundzwanzigste.

Zurück
Oben