Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Erneute Gay Parade in Kroatien

Einfach wie in russland versuchen ein gesetzt gegen Schwule und Lesben einzuführen dann sind alle Probleme gelöst

Also, wenn das tatsächlich die Ansichten eines NORMALOS sind, mag ich nicht normal sein.

Zum Thema:

Homosexuelle Menschen sind kein Phänomen, keine exotische Variante, keine Besonderheit. Es gibt sie überall, in allen Altersstufen, Gesellschaftsschichten und mit mal mehr, mal wenig Expressionismus. Warum auch nicht? Ich fühle mich durch Homosexualität nicht bedroht und kann die Ansichten einiger hier nur würgend mitlesen.

Aaaaaaber: (und das ganz unabhängig vom Standort Split oder BG oder oder oder) eine Parade zur Sexualität der Teilnehmer ist unnötig. Und dabei will ich mich gar nicht auf den Provokanz-Faktor beziehen, sondern einfach nur grundsätzlich anmerken, dass es unnötig ist. Es steht jedem Mensch frei seine Sexualität frei auszuleben, aber deshalb ein Straßenfest abzuhalten ... Das ist irgendwie kontraproduktiv. Denn dadurch hebt sich das Thema in einem Maße ab, welches nicht im Sinne homosexueller Menschen sein kann. Das Thema wird nämlich statt zu einer Normalität zu einer nervenaufreibenden Veranstaltung.

Guten Morgen!:-)
Ich weiß nicht. Kritische Fragen nach dem Sinn dieser Paraden sind immer berechtigt, auch danach, ob man damit Menschen eine Sicht aufzwingen muss, für die sie nicht bereit sind und ob man damit nicht genau das Gegenteil erreicht. Man kann auch berechtigt kritisieren, ob etwa eine solche Parade an einem Nationalfeiertag wie in Albanien dann sein muss.

Aber als diese Paraden in den westlichen Städten, auch in der Bundesrepublik begannen, gab es ziemlich sicher genau diesselben Diskussionen und auch Probleme bis hin zu Ausschreitungen. Guck mal, noch in den 80ern wurde, und das muss ein ziemlicher Skandal gewesen sein, ein hoher Bundeswehrgeneral gegangen, weil er mit seinem etwa gleichaltrigen, bis dahin verschwiegenen Partner (!) in einem „einschlägigen“ Lokal gesichtet wurde. Heute hat die Bundesrepublik einen bekennend homosexuellen Außenminister. Der mittlerweile gewisse Rechte hat, die berechtigt aus der Nähebeziehung zu seinem Partner resultieren. Wie das Zeugnisverweigerungsrecht für diesen. Es mag auch in Deutschland noch eine gewisse Diskrepanz zwischen diesen Rechten auf dem Papier und der tatsächlichen Einstellung vieler Menschen geben. Aber sie ist um einiges geringer geworden, was keine Selbstverständlichkeit, kein Selbstläufer war und ist. Das alles wurde möglich, weil sich Schwulenbewegungen auch und wahrscheinlich v.a. auch über öffentliche Auftritte wie solche Demonstrationen Gehör verschafft haben. Der Grad mag schmal und die Methoden auch berechtigt zu hinterfragen sein. Aber manchmal braucht es vielleicht dieses „auf die Pauke“ hauen, wenn „Kuschelpolitik“ keine Barrieren einzureißen scheint. Schwierige Sache, zugegeben.

Dieser folgende Song, der mir sehr nahe geht, ist mittlerweile fast 30 Jahre alt. Wenn man manches so liest und hört denke ich schon so traurig, dass es an Aktualität nicht viel verloren hat.

Bronski Beat - Smalltown Boy ORIGINAL VIDEO - YouTube

Einfach wie in russland versuchen ein gesetzt gegen Schwule und Lesben einzuführen dann sind alle Probleme gelöst

Bei dir ist doch wohl einfach nur eine Schraube locker.
Jau, warum nicht gleich noch wieder den rosa Winkel einführen?

Ein Großteil der Kommentare hier ist einfach nur abartig.

Immer wieder die gleichen Diskussionen!

Gewalt geht gar nicht, aber ich versteh beim besten Willen nicht was dieses halb- und teilweise ganz nackte rumgetanze auf den Straßen soll???

Seht her, ich bin schwul und schaut eich meinen Pimmel an? Und meinen Arsch gibts noch gratis dazu?

Es gibt doch genug Ereignisse wo Homos ihre NEigung zeigen können! Bei einer Loverparade z.B. sind in BErlin 1 Million Leute rumgerannt, und keine Sau hats gejuckt ob da nun heteros oder homos rummachen. Aber warum muss man extra eine GAyparade machen und da auch noch vor den Kindern und alten Menschen nackt rumrennen und sich die Zunge in den Hals schieben?

:make91:

Bei dir ist doch wohl einfach nur eine Schraube locker.
Jau, warum nicht gleich noch wieder den rosa Winkel einführen?

Ein Großteil der Kommentare hier ist einfach nur abartig.
tumblr_m0j77euTwn1qgjjl8o1_500.gif

so ich hoffe das war schwulen freundlich gaynug

....sehe kein problem an der parade......die torcida demonstriert nur für ihr recht :lol:........sretan dan pedera.....picke tovarske.....

2164513_6761e3058c_l.gif

genau so muss mans machen wenn die ihre paraden machen, wegkucken und fertig und alles löst sich in schall und rauch auf

*man man wenn das schon lese *blut wird in straßen von split fließen*man man lasst doch die schwule ihr ding machen un gut is tut ja niemand weh.aber in gewalt und blut un so habt ihr kroaten ja erfahrungen gell

Aleks.....ich sehe alles....es reicht mir langsam mit deinen geschissanen beiträgen!!!!

Zurück
Oben