Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Erneutes UFO Video...

Da gibt so nen alten Mann der Signale weiterhin in den Himmel schickt aus Ukraine, obwohl das Programm kaum unterstützung kriegt, war schon zu Kommunistenzeiten aktiv und jetzt finanziert er es selber.

Aber unwahrscheinlich das wir alleine sind.
ich halte es auch für unwahrscheinlich, so viele Sonnen, 200 - 300 Milliarden alleine in unserer Galaxis, da muss doch noch was sein ... aber die Entfernung zieht noch andere Probleme nach sich - die Galaxis ist z.B. wohl > 10 Mrd Jahre alt, wenn wir für eine Zivilisation die Lebenszeit auf z.B. eine Million Jahre festlegen, dann muss eine andere im ähnlichen Zeitfenster ähnlichen Stand wie unseren erreicht haben sonst gehen wir ein bevor die soweit sind ... Probleme über Probleme jbg ...

Hier nochmal die relativ einfache Drake-Gleichung, mit der versucht wird zu ermitteln, wie viele Zivilisationen unsere Galaxis hervorbringen könnte

Danke für die Antwort, Perun.
Kommst du eigentlich aus Peru oder warum dieser Username?

Was ich mich als Gott - Gläubige Person frage ist, warum erschafft Gott ein so großes Universum und die anderen Lebewesen sind soo weit weg? Bzw warum erschafft er ein so großes Universum, in der nur wir die Lebewesen sein sollten?
Komisch! Auffällig, was ist da los!?... Gott, was ist da los?! Sag es mir...

ich halte es auch für unwahrscheinlich, so viele Sonnen, 200 - 300 Milliarden alleine in unserer Galaxis, da muss doch noch was sein ... aber die Entfernung zieht noch andere Probleme nach sich - die Galaxis ist z.B. wohl > 10 Mrd Jahre alt, wenn wir für eine Zivilisation die Lebenszeit auf z.B. eine Million Jahre festlegen, dann muss eine andere im ähnlichen Zeitfenster ähnlichen Stand wie unseren erreicht haben sonst gehen wir ein bevor die soweit sind ... Probleme über Probleme jbg ...

Hier nochmal die relativ einfache Drake-Gleichung, mit der versucht wird zu ermitteln, wie viele Zivilisationen unsere Galaxis hervorbringen könnte

Ja das ist schon sehr kompliziert, die Ziviliation muss relativ parallel zu unserer existieren. Wenn sie außerhalb unsere Sonnensystem sind, dann sind wir wahrscheinlich schon "ausgestorben" bevor sie mit dem Raumschiff da sind.

Was ich mich als Gott - Gläubige Person frage ist, warum erschafft Gott ein so großes Universum und die anderen Lebewesen sind soo weit weg? Bzw warum erschafft er ein so großes Universum, in der nur wir die Lebewesen sein sollten?

Vielleicht erfahren wir es nach dem Tod.

Edit-Perun ist ein Slawischer Gott.

Er hat einen komischen Sinn für Humor.
Wie es schon Rev Lovejoy ausdrückte als er auf der Mayflower den Atlantik überquerte.
Danke o Herr , das du uns mit Durst segnest und mit Wasser umgibst,an dem wir sofort sterben würden wenn wir es trinken.

Oder immer eine Quantenmessung verändert sobald du sie mißt.
Und Licht sich willkürlich verhält.

Zurück
Oben