Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Erneutes UFO Video...

Du machst mit mein Freund, wie?
Intressant. Ich wäre ebenfalls sehr glücklich. ;)
Dzekos Einsatz hier find ich ja sweet^^ Hammer:eek:
hast gedacht Dzeko liest den ganzen Tag nur den Koran? :) Er war schon an vielen Naturwissenschaftlichen threads beteiligt

Beim Abhören des Himmels nach Radiosignalen mit der Arecibo-Antenne fallen unvorstellbare Mengen an Daten an. Da die SETI-Suche privat finanziert ist kann man sich keine Riesenrechner leisten, die das analysieren.

Jetzt kommen wir ins Spiel: man installiert eine Software (BOINC), die wenn die CPU nichts zu tun hat Datenpakete über internet abholt, mathematisch analysiert und das Ergebnis wieder zurücksendet. Die Daten werden also nach bestimmten Mustern gescannt und versuchen so ein "bewusstes" Signal zu identifizieren (wie im Film "Contact")

EDIT es gibt zehntausende aktive Teilnehmer (verteiltes Rechnen)

Arecibo2.jpg

Arecibo-Anlage

3_boinc2.jpg

Rechenergebnisse visuell aufbereitet

hast gedacht Dzeko liest den ganzen Tag nur den Koran? :) Er war schon an vielen Naturwissenschaftlichen threads beteiligt

Beim Abhören des Himmels nach Radiosignalen mit der Arecibo-Antenne fallen unvorstellbare Mengen an Daten an. Da die SETI-Suche privat finanziert ist kann man sich keine Riesenrechner leisten, die das analysieren.

Jetzt kommen wir ins Spiel: man installiert eine Software (BOINC), die wenn die CPU nichts zu tun hat Datenpakete über internet abholt, mathematisch analysiert und das Ergebnis wieder zurücksendet. Die Daten werden also nach bestimmten Mustern gescannt und versuchen so ein "bewusstes" Signal zu identifizieren (wie im Film "Contact")

Arecibo2.jpg

Arecibo-Anlage

3_boinc2.jpg

Rechenergebnisse visuell aufbereitet
Mach ich mit!

Ich war auch immer skeptisch und hab nichts geglaubt was im Internet gezeigt wird.
Aber wo ich dieses Video gesehen hab glaub ich auch, dass wir ganz bestimmt nicht alleine sind.
Wer Edgar Mitchell kennt weiß das diese Person seriös ist. Er war der sechste Mensch auf dem Mond und zick male im Weltraum.

YouTube - Dr. Edgar Mitchell - Kerrang-Interview *deutsch*

Es war eine Sensation und würde viel diskutiert darüber.

Sicher gibt es Leben auf anderen Planeten irgendwo weit weg, aber wie es aussieht können wir uns nicht vorstellen, ob es entwickelt ist oder noch im Anfangstadium der Entwicklung usw.

Aber unwahrscheinlich das wir alleine sind.

Vielleicht sind wir selber Aliens die in Form von Bakterien auf der Erde durch Kometen/Asteoriden gelandet sind, man weiss das Bakterien eine verdammt lange Zeit sogar im All überleben können durch Tests.

Alles nur Spekualtionen, bin Muslim und glaube das Gott uns weiterhin erschaffen hat auf der Erde.:D

Die Meteorologie ist auf den selben zug aufgesprungen, und läßt über Millionen Rechner weltweit den Klimawandel analysieren.

Wir wissen nicht was sie machen, Planen, vorhaben usw, wen sie kommen oder es sie gibt. Vielleicht beobachten sie uns, vielleicht bist du einer wo von ihnen versucht hier ab zu lenken, keiner weiss es.:D
Sondermeldung:
24sata ab sofort mit der Rubrik: Weltaraum, unendlihe Wajten...:cool:

Zurück
Oben