Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Erste Türkin im Playboy

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Der Playboy ist aber ein Instrument des Patriarchats: In ihm werden Frauen rein auf Optik reduziert und dienen der Beflügelung männlicher Phantasien. Was diese Frauen wissen, draufhaben etc, interessiert keinen Schwanz. Er erzeugt mit viel Retusche und Bildbearbeitung ein weibliches Idealbild und gibt Frauen zu verstehen: Nur wenn du so aussiehst, kannst du es auf ein Titelcover schaffen. Der Gründer des Playboys umgibt sich mit 50 Jahre jüngeren "Bunnies", die ihm alle nur seines Geldes wegen hinterherhecheln und er ihnen wiederum nur wegen des Aussehens. Ich habe nichts gegen Nacktheit per se, in den 60ern/70ern haben Frauen auch mit BH-Verbrennung usw geschockt, das war damals aber wirklich innovativ und frei von optischem Druck und Kommerz.

Ich sehe da nur eine win-win Situation

Der Playboy gib seinen "Lesern" das wie sie sehen wollen, übrigens eine Großzahl an Frauen lesen den Palyboy auch, ud die Modelle die sich ablichten lassen, kassieren jede Menge Kohle, völlig freiwillig

Keine Verlierer...

Ich sehe da nur eine win-win Situation

Der Playboy gib seinen "Lesern" das wie sie sehen wollen, übrigens eine Großzahl an Frauen lesen den Palyboy auch, ud die Modelle die sich ablichten lassen, kassieren jede Menge Kohle, völlig freiwillig

Keine Verlierer...

der Verlierer ist dabei das nach außen getragene Frauenbild, und das schon seit Jahrzehnten.

Wird doch keiner gezwungen hinzusehen

darum gehts nicht, wir leben in keiner Gesellschaft mehr, in der Nacktheit ein Zeichen weiblicher Rebellion ist, im Gegenteil, es ist eher eine Fügung in das, was das Patriarchat sehen will, man spielt ihm damit nahezu in die Hände. So viel läuft zwischen den Zeilen ab, mit dem man sich erst beschäftigen muss, um es halbwegs zu raffen. Früher war mir das auch wumpe und ich hab mir nix dabei gedacht, aber wenn man sich mal mit verschiedenen Sichtweisen beschäftigt, geht einem eben doch auf, dass da mehr ist als nur ein paar nackter Titten. Der Playboy transportiert ne Botschaft und die hat mit Gleichberechtigung herzlich wenig zu tun.

darum gehts nicht, wir leben in keiner Gesellschaft mehr, in der Nacktheit ein Zeichen weiblicher Rebellion ist, im Gegenteil, es ist eher eine Fügung in das, was das Patriarchat sehen will, man spielt ihm damit nahezu in die Hände. So viel läuft zwischen den Zeilen ab, mit dem man sich erst beschäftigen muss, um es halbwegs zu raffen. Früher war mir das auch wumpe und ich hab mir nix dabei gedacht, aber wenn man sich mal mit verschiedenen Sichtweisen beschäftigt, geht einem eben doch auf, dass da mehr ist als nur ein paar nackter Titten. Der Playboy transportiert ne Botschaft und die hat mit Gleichberechtigung herzlich wenig zu tun.

Dann klär mich mal auf, welche Botschaft het der Playboy mir den vermittelt? ::lol:

Zurück
Oben