Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Es begann mit einer Lüge...NATO Bomben auf Serbien 24.03. - 10.06.1999

Das Kumanovo-Abkommen zu unterzeichnen und KFor vor allem die Länder die sich an der Bombardierung Jugoslawiens beteiligten waren ins Land zu lassen war und ist ein Fehler
Ich konnte es damals in den Nachrichten nicht fassen, dass sie die Vertreibungen als "Rückzug der Bevölkerung" bezeichneten, nachdem genau das gleiche vorher bei den Albanern beim Namen genannt wurde und international für Entsetzen sorgte. Die bereits erwähnte, reine UNO-Friedenstruppe wäre besser gewesen, stand aber wohl wieder mal nicht im Interesse der NATO.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben, da dies niemals passieren wird, da man sich ja keinerlei Schuld bewusst ist, erübrigt sich jede weitere Diskussion mit faschistischen Cetnik-horden... Albaner schauen auf sich und auf ihre 2 Staaten und die Serben auf sich und ihren Staat und ihrer durch Massenmord gegründete Republik in Bosnien. In den nächsten 30 Jahren kann man dann mal anfangen miteinander zu sprechen vielleicht... also, dann wann sich der serbische Staat endlich mal seiner Schuld bewusst ist und die vielen Nationalisten endlich weg vom Fenster sind und die junge Generation, welche diese ganzen Gräueltaten lesen und verurteilen auf uns zukommen.
Wozu sollte sich Serbien entschuldigen? Wann haben sich die Albaner für die Straf-und Greueltaten an Serben und anderen entschuldigt? Es herrschte Krieg,und ja es kamen viele um. Aber sich unter dem Deckmantel der NATO zu verstecken,und sich nur als Opfer auszugeben,ist lächerlich. Ich darf dich daran erinnern, das weit vor 1999 die Albaner es waren,die eine Kosovo-Republik forderten. Es wurden hunderte von Straftaten auf Serben und andere nicht-Albaner verübt. Als das nicht die gewünschte Wirkung erzielte,,ging man in einen bewaffneten Konflikt über. Nicht die Serben hatte eine terroristische Vereinigung gegründet,und wollten eine Teil Albaniens unabhängig sehen,sondern es waren Albaner in Serbien. Sich dann als Freiheitskämpfer zu deklarieren,ist einfach schäbig. Deswegen gibt es auch keinen Grund sich zu entschuldigen,egal wie oft du diese Forderung noch aussprichst.
 
Finde das Konzuert sehr ansehnlich.
Muss jeder sehen, was für Musik er mag, fande die Dame, die das sing, stark.
Guter Gesang, text ist sehr gut und ehrlich.. Muss man sagen, mehr solcher Konzerte!

Ey geh bitte, wen soll das Konzert stören..?
Was ist daran verwerflich, singen doch auch Serben????
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu sollte sich Serbien entschuldigen? Wann haben sich die Albaner für die Straf-und Greueltaten an Serben und anderen entschuldigt? Es herrschte Krieg,und ja es kamen viele um. Aber sich unter dem Deckmantel der NATO zu verstecken,und sich nur als Opfer auszugeben,ist lächerlich. Ich darf dich daran erinnern, das weit vor 1999 die Albaner es waren,die eine Kosovo-Republik forderten. Es wurden hunderte von Straftaten auf Serben und andere nicht-Albaner verübt. Als das nicht die gewünschte Wirkung erzielte,,ging man in einen bewaffneten Konflikt über. Nicht die Serben hatte eine terroristische Vereinigung gegründet,und wollten eine Teil Albaniens unabhängig sehen,sondern es waren Albaner in Serbien. Sich dann als Freiheitskämpfer zu deklarieren,ist einfach schäbig. Deswegen gibt es auch keinen Grund sich zu entschuldigen,egal wie oft du diese Forderung noch aussprichst.
Gut, mir fällt es immer schwieriger euch Abfall nicht zu beleidigen.....

Nennen wir mal ein paar Zahlen:
serbische Soldaten und Polizisten= Ca. 130‘000

vergewaltigungen angeordnet durch den staat= ca. 25‘000

im Schnitt hat jeder 5. serbische Soldat sein Land „verteidigt“ indem er ein Kind oder eine Frau vergewaltigt hat. Wow super glanz leistung, ich sehe warum
Ihr so stolz seid! Bravo 👏 hut ab 👍🏾 menschlicher Abfall... und dann uns vorwerfen wir scheissen auf die toten etc..... was für widerliche Menschen sich hier rumtreiben....

wenn das keine Entschuldigung verdient hat, dann ist es besser eine Mauer zwischen unseren Völkern zu bauen, da niemals Frieden herrschen wird!
 
Gut, mir fällt es immer schwieriger euch Abfall nicht zu beleidigen.....

Nennen wir mal ein paar Zahlen:
serbische Soldaten und Polizisten= Ca. 130‘000

vergewaltigungen angeordnet durch den staat= ca. 25‘000

im Schnitt hat jeder 5. serbische Soldat sein Land „verteidigt“ indem er ein Kind oder eine Frau vergewaltigt hat. Wow super glanz leistung, ich sehe warum
Ihr so stolz seid! Bravo 👏 hut ab 👍🏾 menschlicher Abfall... und dann uns vorwerfen wir scheissen auf die toten etc..... was für widerliche Menschen sich hier rumtreiben....

wenn das keine Entschuldigung verdient hat, dann ist es besser eine Mauer zwischen unseren Völkern zu bauen, da niemals Frieden herrschen wird!
Wen wunderts?
 
Das soll auch gar nicht als Fingerzeig dienen o.ä. – ich frage mich vor allem, warum die KFOR die Lage nicht beruhigen konnte oder wollte. Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass es ihr angeblich einfach nicht möglich war, da die JNA halt abgezogen war und die UCK noch da.

Ob da doch Willkür im Spiel war – man weiß es nicht. Später machten sie ja immerhin den Eindruck, als würden sie ihren Job ernstnehmen, beide Seiten zu schützen. Muss dazu mal ein paar Infos suchen.
Ein großer Teil der serbischen Flüchtlinge ist bereits mit den serbischen Truppen geflohen. Das hatte viele Gründe, dass die serbischen Zivilisten Sicherheitsbedenken kann ich absolut nachvollziehen. Es gab aber auch eben den Fall, dass auch Serben aus dem Kosovo an Plünderungen und Brandschatzungen beteiligt waren. Bei dem Dorf meiner Großeltern väterlicherseits war das übrigens auch der Fall. Wenn man seine deutsche Gefriertruhe beim serbischen Nachbarn wiederfindet, ist man nicht glücklich und wenn die verbliebenen Roma einem auch sagen, dass dieser Nachbar Dir dein Haus angezündet hat, wird es nicht besser. Ist leider auch Realität gewesen.
 
Wollt ihr ein totalitäres freies Albanien? :sly:

Folgt mir, ich weiss wie es geht :walk:
 
Zurück
Oben