Tyler
Flop-Poster
Deshalb kam die KFOR gar nicht dazu, die Fliehenden aufzuhalten meinst du?Bei den Serben sind viele im Vorfeld geflohen mit der serbischen Armee, ähnlich wie 1995 in der Krajina. Die sind ins Auto gestiegen
Schreckliche EreignisseBitte gehe noch mal auf das von mir geschriebene ein. Ich sage Dir noch mal, wie das bei meinen Verwandten ablief. Da kamen entweder Paramiltärs oder Soldaten vorbei, gaben den Leuten ein paar Stunden Zeit ihre Sachen zu packen und dann ging es los. Ein paar Schüsse in die Luft und die Nachricht von Massakern reichte, und jeder wusste dass das bitterer Ernst ist. Meine Großmutter musste alleine mit meiner Tante über Schnee bedeckte Berge laufen, und das mit über 70 Jahren. Zum Glück war sie stark wie Stahl und hat diese Strapazen locker überstanden - nicht alle haben das, es sind viele Menschen allein vor Erschöpfung gestorben denn die serbischen Truppen hatten keine Gnade, nicht vor Alten und nicht vor Jungen. Meine Großmutter musste sogar miterleben, wie ein junger Mann auf der Flucht vor Erschöpfung falsch aufgetreten ist und einen Anhang in den Tod gestürzt ist. Wer einen Traktor hatte, konnte sich glücklich schätzen, solange bis er einem dann abgenommen wurde. Danach musste man halt zu Fuß weiter und konnte nur bei anderen betteln mitgenommen zu werden. So lief das ab Tyler.