Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Es begann mit einer Lüge...NATO Bomben auf Serbien 24.03. - 10.06.1999

Halt deine dumme Klappe due Penner. Serbien hat vieles für die Aufklärung dieser Verbrechen getan,was man von Albanern nicht behaupten kann. Noch heute spazieren albanische Verbrecher im Kosovo,die noch nie für ihre Verbrechen belangt wurden. Und dir darf ich es auch sagen: Der Terror ging mit der UCK los,nicht von Serbien.Serbien hat den bewaffneten Aufstand in Albanien nicht geprobt,sondern es waren die Albaner in Serbien. Der Krieg fing damit an das die UCk Mordanschläge im Kosovo gegen Serben verübte,dadurch sah sich Serbien ggezwungen tu reagieren.
Natürlich ist es nicht zu entschuldigen,das Zivilisten getötet werden,jedoch tust du und dein albanischer Freund hier,als ob nur die Serben Zivilisten getötet haben.
Und dann erwartet ihr beide Mitgefühl und eine Entschuldigung. Pech gehabt,wird nicht passieren!
Do kannst nicht einfach die Vorgeschichte ausblenden, und ich meine jetzt nicht von Adam und Eva sondern die 10 Jahre vor 1999. Du hast keine Ahnung was da abging im Kosovo und was die Albaner da durchmachen mussten. Sowas würde sich kein anderes Volk gefallen lassen. Wenn man sieht was gleichzeitig in Kroatien und Bosnien ablief. Ich mein ganz ehrlich, hier gibt es zig Threads wo versucht wird die RS Kraina und RS Bosnien zu rechtfertigen, gleichzeitig null Verständnis aufzeigen für die Albaner. Ich meine die Kroaten und Bosniaken sprechen die gleiche Sprache und es ist nicht so dass dort gleich alle Serben entlassen wurden. Im Kosovo hingegen wurde albanisch aus dem öffentlichen Leben verbannt, alle Albaner entlassen und überall diskriminiert und schikaniert. Die Albaner waren die letzten die zu den Waffen gegriffen haben. Am Ende haben so sie halt gesehen dass man ohne Kampf nichts erreichen kann. In Bosnien gab es als Belohnung für Genozid auch noch eine RS. Versuch mal die andere Perspektive zu sehen.

Dazu muss man doch auch sehen wer da in Belgrad an der Macht war und wie das den Konflikt beeinflusst hat. Sicher sind die Albaner keine Engel, sie wollten natürlich insgeheim sich schon immer abspalten, allerdings wäre ein Kompromiss eher möglich gewesen wenn eine Demokratie geherrscht hätte. Schau mal nach Mazedonien, da konnte ja auch ein Frieden gefunden werden mit den Albanern.
 
Do kannst nicht einfach die Vorgeschichte ausblenden, und ich meine jetzt nicht von Adam und Eva sondern die 10 Jahre vor 1999. Du hast keine Ahnung was da abging im Kosovo und was die Albaner da durchmachen mussten. Sowas würde sich kein anderes Volk gefallen lassen. Wenn man sieht was gleichzeitig in Kroatien und Bosnien ablief. Ich mein ganz ehrlich, hier gibt es zig Threads wo versucht wird die RS Kraina und RS Bosnien zu rechtfertigen, gleichzeitig null Verständnis aufzeigen für die Albaner. Ich meine die Kroaten und Bosniaken sprechen die gleiche Sprache und es ist nicht so dass dort gleich alle Serben entlassen wurden. Im Kosovo hingegen wurde albanisch aus dem öffentlichen Leben verbannt, alle Albaner entlassen und überall diskriminiert und schikaniert. Die Albaner waren die letzten die zu den Waffen gegriffen haben. Am Ende haben so sie halt gesehen dass man ohne Kampf nichts erreichen kann. In Bosnien gab es als Belohnung für Genozid auch noch eine RS. Versuch mal die andere Perspektive zu sehen.

Dazu muss man doch auch sehen wer da in Belgrad an der Macht war und wie das den Konflikt beeinflusst hat. Sicher sind die Albaner keine Engel, sie wollten natürlich insgeheim sich schon immer abspalten, allerdings wäre ein Kompromiss eher möglich gewesen wenn eine Demokratie geherrscht hätte. Schau mal nach Mazedonien, da konnte ja auch ein Frieden gefunden werden mit den Albanern.

Hast du überhaupt eine Vorstellung davon,wie es den Serben erging,und wieviele Straftaten die Albaner gegenüber den Serben verübten? Du hast keine Ahnung,was die Serben erdulden mussten ob Brandschatzung,Plünderung,Morde,Vergewaltigungen.Sicherlich gab es hier und da Repressalien gegenüber Albanern,aber dann solltest du mir nicht vorwerfen,ich blende die Vorgeschichte aus,nur weil du sie nicht kennst. Und dein Spruch,die Albaner haben als letztes zu den Waffen gegriffen,kannst du dir einrahmen. Wenn dem so gewesen wäre,dann hätte Serbien keinen Grund gehabt,gegen die UCK vortzugehen. Der bewaffnete Konflikt esklaierte,als die UCK Anschläge mit tödlichem Ausgang verübte,dadurch sah sich Serbien gezwungen zu handeln. Die Albaner probten bereits 1981 grundlos den Aufstand mit ihrer Forderung nach einer Kosovo-Republik. Mal abgesehen davon wurden nach der Machtübernahme der HDZ die Weichen gestellt,Serben zu entführen,ermoden,von ihren Arbeitsplätzen zu entlassen,wurden gezwungen,Loyalitätsbekundungen zu unterschreiben. Den Serben erging es sehr dreckig in Kroatien,weil sie Serben waren.
 
Hier das Kreuzverhör:

Mahmut Balalli ICTY

Aussagen des Herrn Bakalli:


6 A. For example, history of the Albanian people, which was foreseen

7 under the autonomy system, was eliminated under the Serbian curricula

8 later, and there are other examples of this.



Q. So you are claiming that Albanian children were not able to attend

17 classes in Albanian?

18 A. Only under the illegal system, only in the cellars. In the state

19 schools, no.

20 Q. So you are claiming that in state schools, Albanian children did

21 not attend classes in Albanian language. In state schools, Albanian

22 children could not attend classes in Albanian language; is that what

23 you're claiming? Yes or no?

24 THE INTERPRETER: The witness replied: "Excellent."


So also wo siehst du hier die Aussage, albanisch sei im öffentlichen Leben vollwertig präsent gewesen? Weißt du dass das Wort „cellar“ Keller bedeutet? Ein privater Keller ist jedenfalls kein öffentlicher Raum. Deine Quelle ist keine Quelle egal wo du abgeschrieben hast.
Hier aus deiner eigenen Quelle:

MR. MILOSEVIC: [Interpretation]


2 Q. The school curriculum for Kosovo, was it different from the school


3 curriculum for children all over Serbia?


4 A. Yes.


5 JUDGE MAY: Just give us an example.


6 A. For example, history of the Albanian people, which was foreseen


7 under the autonomy system, was eliminated under the Serbian curricula


8 later, and there are other examples of this.


9 MR. MILOSEVIC: [Interpretation]


10 Q. I don't think you understand me. Obviously you haven't. I didn't


11 ask you what the curriculum and programme was in your private schools.


12 What I'm asking you is about the programme, the curriculum, of state


13 schools throughout the territory of Serbia, which was the same for all


14 schools and all children in Serbia. It was a universal curriculum. Now,


15 according to that state Serb curriculum, was the programme different for


16 Albanian children? According to the Serb curriculum for state schools


17 throughout the territory, did Albanian children have a different


18 programme, different from all the other children in Serbia? That's what


19 I'm asking.


20 A. As far as I know, there was no difference, or difference in the


21 curricula for Albanian language education. It was a unified programme for


22 all of Serbia, for the Albanians and for the Serbs in Kosovo.


23 Q. That means that all children in Serbia followed the same school


24 programme, the same curriculum?


25 A. Yes.


Und weiter wird darüber geredet dass die Albaner das serbische Schulsystem boykottiert haben. Also gab es keine "Apartheid" in Serbien.
 
Zurück
Oben