Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Es gab kein serbokroatisch.

k.A
sie (ethnische montenegriner) wollen aber eigen sprache haben. ich habe einmal gelesen wo sie behaupten, dass eigentlich alle montenegrinisch :)

vendig hat nicht gut getan, sie haben heute bestimmt andere werte als serbien. sie denken nun formulieren sich anders als die menschen in serbien.

- - - Aktualisiert - - -

* dass alle eigentlich montenegrinisch sprechen

das die montenegriener eine andere sprache haben bzw. hatten ist klar. Dennoch gibt es sehr wenig kulturelle unterschiede (die meisten sehe ich in der folklore) - der rest erscheint mir aus den Nationalismus entstanden zu sein ;)

schon? ist mir nie aufgefallen :)

in früheren Zeiten war man ziemlich nah beianander, ein bsp. ist das Manastir Ostro - steht in Montenegro, wird aber gut auch von Serben besucht. Der hl. der von dort stammt wird von beiden Völkern gut verehrt.

hier nochmal crno gorski folklore:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

und nochmal Serbische:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

unterschiede erkennt man an der kleidung :^^:

Serbisch, kroatisch, bosnisch, montenegrinisch und die zig Unterdialekte sind alles Dialekte einer Sprache, die sich früher Serbokroatisch nannte, anscheinend benutzt man heute die Abkürzung BKS dafür.

Ok, keiner kennt den Witz?

Die Montenegriner sind so faul, wenn sie einen Orgasmus haben wollen, dann legen sie sich auf den Boden, stecken ihr bestes Stück in ein Erdloch und warten so lange, bis ein Erdbeben kommt.

:hihi:

Zurück
Oben