Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eskalation USA vs. Iran

Blacky ist doch mindestens 2,10m und mit Buffalo ca. 2.34m .

gut das warum er "Wichser" ist gibt es wenigstens keine Fragen :lol: Wichser weil er selbst geschrieben hat das er während seiner Zeit bei der Jugoslawischen Armee "hinter der FLAK sich immer einen runtergeholt hat"
daraus folgt übrigens das der jetzt um die 50 Jahre alt sein muss, man muss es sich vorstellen - einen etwa 50-jährigen Mann der jeden Tag 24H im Balkanforum rumhängt und mit trollen seine Freizeit totschlägt, ein 50j Trottel also mit dem Verstand eines 16j Schülers, darum kleiner

Der Iran destabilisiert die ganze Region und ist eine Gefahr für Israel. Diesen religiösen Fanatikern sollte man nicht erlauben Nuklearwaffen zu haben

- - - Aktualisiert - - -

Im Fall der Fälle wären die Kurden bereit rasch ins Landes innere vorzustoßen, um sich Mahabad wieder zurück zu holen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

https://de.wikipedia.org/wiki/Republik_Mahabad

Nicht nur die Kurden, es gibt im Iran einige Minderheiten die man gegen die iranische Regierung unterstützen könnte

Der Iran destabilisiert die ganze Region und ist eine Gefahr für Israel. Diesen religiösen Fanatikern sollte man nicht erlauben Nuklearwaffen zu haben

- - - Aktualisiert - - -

Nicht nur die Kurden, es gibt im Iran einige Minderheiten die man gegen die iranische Regierung unterstützen könnte

Die Kurden sind im Iran viel zu unbedeutend. Lediglich die Azerbaidschaner könnte man aufstacheln aber denen geht es im grunde "gut" die fordern nur ihre eigene Sprache "Türkisch" auch sprechen zu dürfen. Auch in Schulen zu lernen, dass Land hat auch eine "Türkische/Turkmenische" Vergangenheit.

Der Iran ist nicht wie die Türkei, wo PKK/PJAK Kurden irgendwelche Läden haben. Bücher-und Illustrierte sowie frei Propaganda machen dürfen. Auch ist der Iran kein Staat wo man Newroz/Nouroz mit PKK-und Kurdistan Flaggen feiern darf. Diese Freiheiten hat keine einzige Minderheit dort und die Kurden oder die Separisten wurden aus dem Iran bereits vertrieben. Während die Türken im Zuge der Anti-Terroroperationen wenigstens die Städte evakuiert und die Kurdische Bevölkerung da raus holt bevor sie kämpft.

Bombt der Iran flächendeckend die ganze Region, wenn sich auch nur einer erhebt. Es werden sofort gefangene genommen, vorwiegend auch Zivilisten und den PJAK-Führern gedroht bei jedem weiteren Angriff weitere Dörfer einfach den Erdboden gleich zu machen. Der Iran ist derzeit ein "Stabiler" Staat. Natürlich werden die Minderheit stark assimiliert und unterdrückt aber jede Auflehnung oder auch nur wenn sich die Haarspitze gegen die Regierung wendet, wird sofort gehängt oder auf offener Straße erschossen. Da wurden Azerbaidschanische Aktivisten bereits von Revolutionsgardisten erschossen. Stabilität, durch Brutalität.

Dennoch ist bis heute nicht klar ob es innerhalb dieser Azerbaidschanischen Gruppen Personen gibt, die wirklich gegen den Iran kämpfen würden. Da würde wenn überhaupt die Mehrheit in Ardabil-oder Täbriz tun (vielleicht). Derzeit gibt es aber keine Gründe dafür. Denn es geht den Menschen dort im grunde "gut".

Der Iran ist kein Staat wie Syrien-oder anderen Arabischen Staaten. Da wird ja auch ein Regierungschef gewählt vom Volk-auch wenn der oberster Führer Chamenei ist.

Den Iran zu destablisieren wird nicht gelingen. Vor allem nicht mit irgendwelchen Kurden die in scharen ins Ausland in die Türkei, Irak oder Europa flüchten.

Der Großteil der Kurden schafft es ja seit Jahrzehnten nicht mal Autonome Strukturen in der Türkei zu etablieren. Mittlerweile haben sie jegliche Kontrolle über den Südosten verloren und dort herrscht durch eine Hand der Brutalität wie im Iran die Türkei mit voller Macht.

Das sind Staaten auf einem ganz anderen Level.

Iran destabilisiert die Region nicht mehr als auch andere regionale Mächte, inkl. Israel. Israel ist deutlich gefährlicher für den Iran, als umgekehrt. Und um "religiöse Fanatiker" handelt es sich bei der iranischen Regierung seit langem nicht mehr - man hat zu viel Hochachtung für sie, wenn man sie als solche denkt.

Iran destabilisiert die Region nicht mehr als auch andere regionale Mächte, inkl. Israel. Israel ist deutlich gefährlicher für den Iran, als umgekehrt. Und um "religiöse Fanatiker" handelt es sich bei der iranischen Regierung seit langem nicht mehr - man hat zu viel Hochachtung für sie, wenn man sie als solche denkt.

Den Iran kann man nicht destabilisieren. Dafür ist ihr Regierungssystem zu stark-und der Staat an sich nah am Leben der Menschen. Außerdem ist ihr Millitär, auch wenn veraltet mit eines der stärkeren dieser Region. Von den Muslimischen Staaten im Nahen-und Mittleren Osten würde ich es so bewerten:

1. Pakistan
2. Türkei
3. Iran

PS: Alle drei Staaten kooperieren miteinander-und haben tiefe wirtschaftliche Beziehungen.

Die Kurden sind im Iran viel zu unbedeutend. Lediglich die Azerbaidschaner könnte man aufstacheln aber denen geht es im grunde "gut" die fordern nur ihre eigene Sprache "Türkisch" auch sprechen zu dürfen. Auch in Schulen zu lernen, dass Land hat auch eine "Türkische/Turkmenische" Vergangenheit.

Der Iran ist nicht wie die Türkei, wo PKK/PJAK Kurden irgendwelche Läden haben. Bücher-und Illustrierte sowie frei Propaganda machen dürfen. Auch ist der Iran kein Staat wo man Newroz/Nouroz mit PKK-und Kurdistan Flaggen feiern darf. Diese Freiheiten hat keine einzige Minderheit dort und die Kurden oder die Separisten wurden aus dem Iran bereits vertrieben. Während die Türken im Zuge der Anti-Terroroperationen wenigstens die Städte evakuiert und die Kurdische Bevölkerung da raus holt bevor sie kämpft.

Bombt der Iran flächendeckend die ganze Region, wenn sich auch nur einer erhebt. Es werden sofort gefangene genommen, vorwiegend auch Zivilisten und den PJAK-Führern gedroht bei jedem weiteren Angriff weitere Dörfer einfach den Erdboden gleich zu machen. Der Iran ist derzeit ein "Stabiler" staat. Natürlich werden die Minderheit stark assimiliert und unterdrückt aber jede Auflehnung oder auch nur wenn sich die Haarspitze gegen die Regierung wendet, wird sofort gehängt oder auf offener Straße erschossen. Da wurden Azerbaidschanische Aktivisten bereits von Revolutionsgardisten erschossen.

Dennoch ist bis heute nicht klar ob es innerhalb dieser Azerbaidschanischen Gruppen Personen gibt, die wirklich gegen den Iran kämpfen würden. Da würde wenn überhaupt die Mehrheit in Ardabil-oder Täbriz tun (vielleicht). Derzeit gibt es aber keine Gründe dafür. Denn es geht den Menschen dort im grunde "gut".

Der Iran ist kein Staat wie Syrien-oder anderen Arabischen Staaten. Da wird ja auch ein Regierungschef gewählt vom Volk-auch wenn der oberster Führer Chamenei ist.

Den Iran zu destablisieren wird nicht gelingen. Vor allem nicht mit irgendwelchen Kurden die in scharen in Ausland in die Türkei, Irak oder Europa flüchten.

Der Großteil der Kurden schafft es ja seit Jahrzehnten nicht mal Autonome Strukturen in der Türkei zu etablieren. Mittlerweile haben sie jegliche Kontrolle über den Südosten verloren und dort herrscht durch eine Hand der Brutalität wie im Iran die Türkei mit voller Macht.

Das sind Staaten auf einem ganz anderen Level.

Die Belutschen wären auch auch eine Minderheit die man mobilisieren könnte.

Du hast wahrscheinlich Recht damit dass die Kurden allein zu schwach sind. Aber nehmen wir mal an die USA und Israel führen Krieg gegen den Iran und würden dazu noch die Kurden und Belutschen unterstützen, der Iran wäre sehr geschwächt und könnte nicht mehr viel entgegensetzen wenn die Minderheiten sich erheben. Und wer weiß, im Falle eines Krieges in dem die Mullahs sehr geschwächt werden, würden sich auch vielleicht die Aserbaidschaner erheben

Die Belutschen wären auch auch eine Minderheit die man mobilisieren könnte.

Du hast wahrscheinlich Recht damit dass die Kurden allein zu schwach sind. Aber nehmen wir mal an die USA und Israel führen Krieg gegen den Iran und würden dazu noch die Kurden und Belutschen unterstützen, der Iran wäre sehr geschwächt und könnte nicht mehr viel entgegensetzen wenn die Minderheiten sich erheben. Und wer weiß, im Falle eines Krieges in dem die Mullahs sehr geschwächt werden, würden sich auch vielleicht die Aserbaidschaner erheben

Russland würde den Iran gegen die US-Invasion wohl möglich unterstützen. Für Russland ist der Iran als strategischer Partner zu wichtig. Auch könnte ich mir vorstellen, dass Pakistan nicht daran interessiert ist das Israelis auf Iranischen Boden agieren. Gleich auch die Türkei die trotz Sanktionen immer wieder den Iran den Rücken gestärkt-und unterstützt hat.

Zudem fehlt bis heute ein Kriegsgrund. Eine Rakete zu testen, macht keinen Staat gefährlich. Sich zu verteidigen ist das Recht dieses Staates, selbst wenn ich die dortige Regierung nicht mag.

Die Balutschen würden sich nicht erheben, auch deren Rebellengruppe ist lediglich eine Minderheit die aus Pakistan aus operiert und die ebenfalls Pakistan schadet und beide Staaten gegen die Balutschen vorgehen.

Es bleiben zwangsläufig nur die Azeris aber wie gesagt, mir sind selbst Azerbaidschaner begegnet im Leben die wenn sie vom Iran erzählen eher schwärmen als die Unabhängigkeit zu fordern. Das liegt aber auch daran, dass je nach Ort die Sprache varieiert. Zwar ist die Amtssprache Farsi und die kann auch jeder, es gibt aber Städte im Iran habe ich mir sagen lassen von einem Azeri aus Gilan. Da wird ausschließlich "Türkisch" sprich Azeri-Türkcesi gesprochen. Zwar stellt Azerbaidschan selbst Ansprüche, setzt diese aber nicht in die Tat um. Denn der Iran dafür im Gegenzug unterstützt Armenien im Berg-Qarabag Konflikt. Somit ist allein der Staat ausgehebelt. Die Türkei selbst hat an einer Destabilisierung kein Interesse.

In der Türkei möchte man sich nicht in einen Krieg gegen den Iran verleiten lassen, weil und so sagen es sehr viele Türke-und auch Regierungssprecher davon nur das Ausland-und der "Westen" profitieren würde. Die Islamische Welt, wäre somit völlig wegegebrannt. Zumindest die wichtigen Staaten der Islamischen Welt.

Russland würde den Iran gegen die US-Invasion wohl möglich unterstützen. Für Russland ist der Iran als strategischer Partner zu wichtig. Auch könnte ich mir vorstellen, dass Pakistan nicht daran interessiert ist das Israelis auf Iranischen Boden agieren. Gleich auch die Türkei die trotz Sanktionen immer wieder den Iran den Rücken gestärkt-und unterstützt hat.

Zudem fehlt bis heute ein Kriegsgrund. Eine Rakete zu testen, macht keinen Staat gefährlich. Sich zu verteidigen ist das Recht dieses Staates, selbst wenn ich die dortige Regierung nicht mag.

Die Balutschen würden sich nicht erheben, auch deren Rebellengruppe ist lediglich eine Minderheit die aus Pakistan aus operiert und die ebenfalls Pakistan schadet und beide Staaten gegen die Balutschen vorgehen.

Es bleiben zwangsläufig nur die Azeris aber wie gesagt, mir sind selbst Azerbaidschaner begegnet im Leben die wenn sie vom Iran erzählen eher schwärmen als die Unabhängigkeit zu fordern. Das liegt aber auch daran, dass je nach Ort die Sprache varieiert. Zwar ist die Amtssprache Farsi und die kann auch jeder, es gibt aber Städte im Iran habe ich mir sagen lassen von einem Azeri aus Gilan. Da wird ausschließlich "Türkisch" sprich Azeri-Türkcesi gesprochen. Zwar stellt Azerbaidschan selbst Ansprüche, setzt diese aber nicht in die Tat um. Denn der Iran dafür im Gegenzug unterstützt Armenien im Berg-Qarabag Konflikt. Somit ist allein der Staat ausgehebelt. Die Türkei selbst hat an einer Destabilisierung kein Interesse.

In der Türkei möchte man sich nicht in einen Krieg gegen den Iran verleiten lassen, weil und so sagen es sehr viele Türke-und auch Regierungssprecher davon nur das Ausland-und der "Westen" profitieren würde. Die Islamische Welt, wäre somit völlig wegegebrannt. Zumindest die wichtigen Staaten der Islamischen Welt.

Der Raketentest ist natürlich nicht der Hauptgrund sondern die aggressive Politik des Irans und ihren dauernden Drohungen an Israel sind es. Und ich glaube nicht dass Russland wirklich eingreifen würde im Kriegsfall.

Gegen Perser an sich habe ich natürlich nichts, ich kenne einige und die sind alle sehr nett. Der Iran scheint auch ein schönes Land zu sein, nur die Regierung ist das Problem

Der Raketentest ist natürlich nicht der Hauptgrund sondern die aggressive Politik des Irans und ihren dauernden Drohungen an Israel sind es. Und ich glaube nicht dass Russland wirklich eingreifen würde im Kriegsfall.

1 ) Die US hat ohne UN-Mandat-und ist durch eine Lüge in den Irak einmaschiert. Haben ca. bis heute nur ein Schätzwert millionen von Zivilisten getötet. Die Invasion selbst ist der Hauptgrund für das Erstarken von Daesh (1. Aggressive Kriegspolitik USA/England).

2 ) Die US haben ohne dafür zulässigen UN-Mandat Jugoslawien angegriffen, heutiges Serbien (2. Aggressive Kriegspolitik USA/EU)

3 ) Die US sind ohne ein UN-Mandat (Illegal) in Syrien aktiv und unterstützen Kommunistische-und Marxistischen Organisationen in Nord-Syrien (3. Aggressive Kriegspolitik USA/Anti-IS Koalition) (Hinweis: Selbst bekämpfen die EU-Staaten jede Linke-Gruppierung, Partei-oder Veranstaltung)

Hauptsächlich gegen den Islamischen Staat/DAESH Offiziel. Inoffiziel jedoch gegen die Regierung-Assads. Weshalb der Iran jede Gesprächsgrundlage mit der YPG/SDF boykottiert. Die Türkei als Mitglied der NATO ebenso.

4 ) Die US ist ohne ein UN-Mandat in Libyen rein und hat dort den Machthaber Ghaddafi gebombt, dass Land völlig verwüstet (Ohne Grund) und ein Scherbenhaufen hinterlassen wovon sich hauptsächlich Al-Qaida, Radikale-Kräfte wie der IS oder Milizen ernähren. Die Rohstoffe sind aber mittlerweile in der Hand der #FreiheitsBewegung

Ich weiß nicht aber soll ich weiter aufzählen? Die Amerikaner haben den Nahen Osten in ein Schlachtfeld verwandelt und sind die aggressivste Macht dort.

Selbst wenn du-und ich Probleme mit der Regierung haben, so ist es ein Problem der dortigen Bevölkerung und kein Amerikanisches. Bis jetzt gab es keine Demonstrationen die gegen eine Theokratie sprechen oder doch? Nein! Auch wenn ich die Hezbollah nicht mag und auch nie mögen werde, so ist sie legal auf Wunsch von Assad dem Regierungschef in Syrien aktiv.

Die USA-und verbündeten hingegen > Illegal und supporten Separatisten. Wer ist hier der Feind?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben