Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eskalation USA vs. Iran

Iran destabilisiert die Region nicht mehr als auch andere regionale Mächte, inkl. Israel. Israel ist deutlich gefährlicher für den Iran, als umgekehrt.
Ja natürlich, Israel ist auch für Island gefährlicher

Und um "religiöse Fanatiker" handelt es sich bei der iranischen Regierung seit langem nicht mehr - man hat zu viel Hochachtung für sie, wenn man sie als solche denkt.
Natürlich nicht du Hinterhofexperte, auch Hamas nicht, alles inzwischen pure Atheisten und Demokraten, nur nicht in Israel, da gibt es die einzigen Fanatiker

Einen Krieg mit Bodentruppen wie im Irak wird es natürlich nicht geben, wenn die schon einen Krieg wagen werden dann ein Versuch Iran's Nuklearanlagen, Raketenfabriken und Raketenstartanlagen aus der Luft zu zerstöhren. Um den abzuwenden braucht das Land einen modernen mehrstufigen Luftabwehrsystem mit Lang- Mittel und Kurzstreckenraketensystemen und da sie nur S-300 und Panzir aber keine Buk und Tor Systeme bei Russland kauften darf man annehmen das sie sich sicher sind das ihre eigene Mittelstreckenraketensysteme effektiv genug die Aufgabe erledigen können. Den S-300 kann man natürlich neutralisieren nur wird das für die Angreifer etwas kosten, wenn ein grosser Schwarm von Flugzeugen und/oder Cruisemissiles losgeschickt wird kann das System es nicht mehr bewältigen weil um nach zu laden werden glaub ich um die 20 min. gebraucht in dieser Zeit müssen andere Systeme diese Zeitbresche schließen ...

Der Trump und die Eliten die hinter ihn stehen wollen den US-Kurs im Mittleren Osten auf 180 grad ändern, die Neokons mit Obama wollten Chaos deswegen wurde das Embargo gelockert damit der iranische Streithahn vor dem Kampf einwenig auf die Beine kommt und auch eine Weile weiter kämpfen konnte, jetzt soll er wieder zurück in den Käfig gedrängt werden, aber noch nicht ganz, nicht solange der IS noch nicht zerschlagen ist. Mit Iran's agressivität oder seinen Drohungen an Israel hat der neue Kurs wenig zu tun, so siehts für mich die Sache dort aus

Und jetzt stell dir die Iranischen Raketen mit 2,500 Km Reichweite vor :facepalm:

Was diese Raketensysteme angeht wird völlig und maßlos übertrieben. Vor allem betrifft es Effektivität-und Reichweite. Das war jetzt eine Chinesische Kopie aber von solche Videos gibt es haufenweise Zeug im Netz. Das Patriot-System ist nicht besser im Gegenteil, es schneidet sogar noch schlechter ab.

Auch die Türkei fährt geheime Raketenprojekte. Erst vor kurzem hat das Türkische Verteidigungsministerium aus dem Nichts ein Projekt veröffentlicht (Bora-Langstreckenrakete) die eine Reichweite von 900 - 1000 Km haben soll. Vor allem, dass die Türkei daran seit 2009 arbeite und das System vor dem Abschluss am Endstadium der Testphase stehe unter dem Radar der NATO die sowas niemals zulassen würde.

Das interessante dabei jedoch, die J600T Yildirim wurden Angaben gemacht, sie würde eine Stecke von 600-1500 Km schaffen. Absolute Falschmeldung wie es sich herausgestellt hat und das über lange Jahre. Auch der Iran hat eine S-300 Kopie. Selber haben sie aber nochmal dutzende S-300 Systeme angeschafft wahrscheinlich, weil ihres einfach Schund aus dem Vorgarten ist wie auch ihre Drohnensysteme.

Was Raketensysteme angeht wird maßlos in allen belangen und überall falsche Zahlen gestreut. Die S-300 ist fehlerbehaftet und ich würde mich wundern, wenn sie neuartige Tarnkappen-Bomber entdecken würde. Sich mit dem Abschuss eines Kampfjets zu rühmen das aus den 60ern stammt. Ganz großen Respekt.

Ich habe auch wenig Vertrauen in bestimmte Angaben, und je schwieriger es ist sie zu überprüfen desto mehr Misstrauen sollte man haben, die können ja alle viel behaupten.

Ich habe auch wenig Vertrauen in bestimmte Angaben, und je schwieriger es ist sie zu überprüfen desto mehr Misstrauen sollte man haben, die können ja alle viel behaupten.

Diese Angaben sind nicht zu prüfen. Sofern man nicht selbst bei diesen Projekten beteiligt ist. Vieles dient einfach nur zur Abschreckung. Wenn ich wetten müssten, haben viele der Iranischen Raketen nicht mal den Bruchteil der Effektivität wie angegeben. Wobei Angaben machen die Iraner ohnehin nie aus Angst vor Spionage.

Das neue vorgestellte Raketensystem sieht eher aus wie die nächste Version ihrer Shabab nur mit Fahrzeug und mit weniger Reichweite und bisschen mehr Technik im Hintergrund. Sonst ist das echt, nicht der Rede Wert.

Wer Sputnik-und RT vertraut, der legt sein Hirn sowieso ab.

- - - Aktualisiert - - -

Achja wegen dem Teil hier regt sich die USA gerade auf:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Es ist zwar mobil. Bracht aber eine externe Radar-und Antennenstation.

Mal ganz im Ernst, so bloed kannst du doch nicht sein, dass du dieses Maerchen abkaufst.

~Metatron

Nein, ich bin so blöd und glaube deine Version das die Amerikaner von Saddam unterdrückte Bevölkerung beschützt, gerettet und dem Irak die Freiheit geschenkt hat. Bleib doch bitte bei One Piece.

~Amarok

Nein, ich bin so blöd und glaube deine Version das die Amerikaner von Saddam unterdrückte Bevölkerung beschützt, gerettet und dem Irak die Freiheit geschenkt hat. Bleib doch bitte bei One Piece.

~Amarok

Wie kommst du auf One Piece? Wenn du dir so sicher bist, kannst du diese Zahl von 1 Mio. sicherlich auch belegen. Ich geh mal davon aus, dass das Fehlen von 1 Mio. Menschen aufgefallen sein wird.:-)

~Metatron

Zurück
Oben