N
Nik
Guest
Sag mir, welcher Staat wirkt «stabilisierend» für die Region?Der Iran destabilisiert die ganze Region und ist eine Gefahr für Israel. Diesen religiösen Fanatikern sollte man nicht erlauben Nuklearwaffen zu haben.
Sag mir, welcher Staat wirkt «stabilisierend» für die Region?Der Iran destabilisiert die ganze Region und ist eine Gefahr für Israel. Diesen religiösen Fanatikern sollte man nicht erlauben Nuklearwaffen zu haben.
Sein Anti Amerikanisches Denken macht ihn blind für die Fakten
Ich sehe das auch so. Persien kann man sehr schwer destabilisieren. Und Atombomben wird der Westen sicher nicht über einen so militärisch unterlegenen Staat abwerfen. Deshalb tat Obama das einzig Richtige: Auf Dialog setzen und Irans Wirtschaft nutzen.Die Kurden sind im Iran viel zu unbedeutend. Lediglich die Azerbaidschaner könnte man aufstacheln aber denen geht es im grunde "gut" die fordern nur ihre eigene Sprache "Türkisch" auch sprechen zu dürfen. Auch in Schulen zu lernen, dass Land hat auch eine "Türkische/Turkmenische" Vergangenheit.
Der Iran ist nicht wie die Türkei, wo PKK/PJAK Kurden irgendwelche Läden haben. Bücher-und Illustrierte sowie frei Propaganda machen dürfen. Auch ist der Iran kein Staat wo man Newroz/Nouroz mit PKK-und Kurdistan Flaggen feiern darf. Diese Freiheiten hat keine einzige Minderheit dort und die Kurden oder die Separisten wurden aus dem Iran bereits vertrieben. Während die Türken im Zuge der Anti-Terroroperationen wenigstens die Städte evakuiert und die Kurdische Bevölkerung da raus holt bevor sie kämpft.
Bombt der Iran flächendeckend die ganze Region, wenn sich auch nur einer erhebt. Es werden sofort gefangene genommen, vorwiegend auch Zivilisten und den PJAK-Führern gedroht bei jedem weiteren Angriff weitere Dörfer einfach den Erdboden gleich zu machen. Der Iran ist derzeit ein "Stabiler" Staat. Natürlich werden die Minderheit stark assimiliert und unterdrückt aber jede Auflehnung oder auch nur wenn sich die Haarspitze gegen die Regierung wendet, wird sofort gehängt oder auf offener Straße erschossen. Da wurden Azerbaidschanische Aktivisten bereits von Revolutionsgardisten erschossen. Stabilität, durch Brutalität.
Dennoch ist bis heute nicht klar ob es innerhalb dieser Azerbaidschanischen Gruppen Personen gibt, die wirklich gegen den Iran kämpfen würden. Da würde wenn überhaupt die Mehrheit in Ardabil-oder Täbriz tun (vielleicht). Derzeit gibt es aber keine Gründe dafür. Denn es geht den Menschen dort im grunde "gut".
Der Iran ist kein Staat wie Syrien-oder anderen Arabischen Staaten. Da wird ja auch ein Regierungschef gewählt vom Volk-auch wenn der oberster Führer Chamenei ist.
Den Iran zu destablisieren wird nicht gelingen. Vor allem nicht mit irgendwelchen Kurden die in scharen ins Ausland in die Türkei, Irak oder Europa flüchten.
Der Großteil der Kurden schafft es ja seit Jahrzehnten nicht mal Autonome Strukturen in der Türkei zu etablieren. Mittlerweile haben sie jegliche Kontrolle über den Südosten verloren und dort herrscht durch eine Hand der Brutalität wie im Iran die Türkei mit voller Macht.
Das sind Staaten auf einem ganz anderen Level.
Es ist interessant zu sehen, dass man den Begriff "Schätzwert" nicht kennt. Jedoch ist es unbegreiflicher, dass man ernsthaft mit mir ein Gespräch führt ob es nur 600.000 sprich eine halbe Million oder eine Million Zivile Opfer waren. Dann trotzt Quelle weiterhin versucht es so zu drehen, als wären die meisten Opfer von den Irakern selbst getötet worden wobei es keinerlei Angaben dazu gibt. Schon traurig das Verhalten einiger Personen. Negiert aber keinesfalls den Inhalt meines beitrages.
Lenke bitte nicht ab, es ging um den amerikanischen Anteil der Schuld an zivilen Opfern und dieser ist deinem Beitrag entsprechend 100%.
~Metatron
Seit wann bin ich Anti-Amerikanisch eingestellt? Das Vorgehen der Amerikanischen Regierung kritisieren selbst Amerikaner.
Es ist interessant zu sehen, dass man den Begriff "Schätzwert" nicht kennt. Jedoch ist es unbegreiflicher, dass man ernsthaft mit mir ein Gespräch führt ob es nur 600.000 sprich eine halbe Million oder eine Million Zivile Opfer waren. Dann trotzt Quelle weiterhin versucht es so zu drehen, als wären die meisten Opfer von den Irakern selbst getötet worden wobei es keinerlei Angaben dazu gibt. Schon traurig das Verhalten einiger Personen. Negiert aber keinesfalls den Inhalt meines beitrages.
Du sagst selbst es gibt keinerlei Angaben dazu, aber rein theoretisch gesehen ist es logisch dass die meisten Opfer durch den internen irakischen Konflikt zustande kamen. Die Schiiten und Sunniten haben sehr Blutig gegen einander gekämpft und nie auf Zivile Opfer geachtet. Es gab wöchentlich mehrere Bombenanschläge
Du sagst selbst es gibt keinerlei Angaben dazu, aber rein theoretisch gesehen ist es logisch dass die meisten Opfer durch den internen irakischen Konflikt zustande kamen. Die Schiiten und Sunniten haben sehr Blutig gegen einander gekämpft und nie auf Zivile Opfer geachtet. Es gab wöchentlich mehrere Bombenanschläge
Ich erinnere mich an die taeglichen Schlagzeilen, als ob es gestern gewesen waere.
"Bombenanschlag auf schiitische Moschee - 81 Tote"
"Autobombe detoniert im sunnitischen Viertel - 47 Tote"
"Selbstmordschlag auf belebtem Marktplatz in Bagdad - 53 Tote"
usw.
Aber Hauptsache behaupten, dass die Amis alleine Schuld waeren.
~Metatron
Aber Hauptsache behaupten, dass die Amis alleine Schuld waeren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen