Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Essen & Trinken

Ne valja. Wenn einer von euch mal Carnex probiert, wird er Argeta verteufeln. :D

Mare-Car schrieb:
Ne valja. Wenn einer von euch mal Carnex probiert, wird er Argeta verteufeln. :D

a joj nebi jeo pastetu carnex i ostala sranja ni za sta na svetu! imao sam jednog kolegu u vojsci, njegov cale je radio cini mi se u carnex-u, bolje da vam ne pricam kako je tamo zgadice vam se sve

Ma mogu smisliti sta sve ima.
Aber vom GEschmack her is Carnex besser als Argeta.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
LUDI-MILOJKO schrieb:
Denis_Zec schrieb:
@ludi-milojko

erzähl mal,
würd mich echt interessieren. :o

Erstens sind die Zutaten der letzte Dreck.
Zweitens kannst du dir denken dass es unten mit der Hygiene nicht so ernst genommen wird. Ich sag nur "pacovi" :lol: :lol:

Guten Appetit Mare-Car :lol:

Deswegen bevorzuge ich ja auch Argeta, weil des net bei uns hergestellt wird. Jeder weis ja wie ernst wir es unten mit Hygienebestimmungen und Gesetzten nehmen. :?

Yugo4ever schrieb:
Deswegen bevorzuge ich ja auch Argeta, weil des net bei uns hergestellt wird Jeder weis ja wie ernst wir es unten mit Gygienebestimmungen und gesetzten nehmen. :?

Erstens sagte ich das Carnex besser schmeckt, wie es hergestellt wird, weiß ich nicht.

Zweitens ist Argeta Müll. Was bringt dir "Gygiene" wenn es schmeckt wie die rohen Gedärme eines Huhns.

Lieber bekomme ich mit 1& iger wahrscheinlichkeit neki Proliv oder so, als mit 95% wahrscheinlichkeit Erbrechen. Mit Carnnex hatte ich noch nie Probleme.

Drittens, glaube ich nicht das es bei uns unten "Gygienebestimmungen" gibt, und wenn doch, dann werden sie nicht durchgesetzt oder kontrolliert.

Es gab vor ein oder zwei Jahren mal einen Aufuhr, das die Carnex sachen vergiftet sind oder so. So weit ich weiß haben danach staatliche Kontrolleure die Anlagen der Firma überprüft, und sind zu dme ergebnis gekommen, das es keine Grund zur beunruhigung gibt. Das ist das, was in den Nachrichten lief.

Aber bei Imbisständen oder so müsst Ihr wirklich aufpassen. Hatte schon mind. 14 mal ne Lebensmittelvergiftung, in den letzten 3 Jahren. Weil die das Fleisch nicht richtig lagern, sprich zu warm, und dann entstehen keimlinge und Bakterien. Davon bekommt ihr meisten Durchfall, oder seltener, Erbrechen. Is nicht sooo schlim, nur nervig. Das erbrechen ist aber das nervigste.

:lol: :lol: 14 mal lebensmittelvergiftung ???

ja sach ma, spinnst du ? wo isstn du ? an deiner stelle würde ich den standort, wo du isst, dringend ändern.

in bosnien kenn ich das problem nicht, außer das fett ohne ende reingehauen wird. ich bin das fette essen nicht gewohnt und dann krieg ich dünnpfiff. du kannst in bosnien die pogaca oder pita von manchen läden richtig auspressen und dann fließt das fett richtiggehend raus.
fuj. auch das mußte ich lernen, dass die leute unten wahnsinnig nachfetten.

Mare-Car schrieb:
Yugo4ever schrieb:
Es gab vor ein oder zwei Jahren mal einen Aufuhr, das die Carnex sachen vergiftet sind oder so. So weit ich weiß haben danach staatliche Kontrolleure die Anlagen der Firma überprüft, und sind zu dme ergebnis gekommen, das es keine Grund zur beunruhigung gibt. Das ist das, was in den Nachrichten lief.

Schon mal was von Lobbyismus gehört?

@Denis-Zekonja: Ich denke nicht dass es am "Standord" liegt, es gibt halt Menschen die sind empfindlicher, und Mare-Car hat völlig Recht, meistens wird das Fleisch unten ganz falsch aufbewahrt, und zwar auf dem ganzen Balkan! Die Leute haben halt keine Ahnung von Kälteketten usw.

LUDI-MILOJKO schrieb:
Mare-Car schrieb:
Yugo4ever schrieb:

Schon mal was von Lobbyismus gehört?

@Denis-Zekonja: Ich denke nicht dass es am "Standord" liegt, es gibt halt Menschen die sind empfindlicher, und Mare-Car hat völlig Recht, meistens wird das Fleisch unten ganz falsch aufbewahrt, und zwar auf dem ganzen Balkan! Die Leute haben halt keine Ahnung von Kälteketten usw.

Das mit der Kühlkete meinte ich. Hab auch ich an dem selben Ort gegessen, sondern immer verschieden. Normalerweis ebin ich nicht sehr empfindlich, aber das es ne sauerei. Vor allem bei "Vaser"'s und so was, wo Pljeskavica angeboten wird, sollte man lieber verzichten. Das Fleisch liegt dne ganzen Tag in der prallen Sonne.

Zurück
Oben